Die CDI ändert nichts an der Endleistung sie verändert nur die Zündkurve!
Wenn du sie auf 11kw/15ps zulassen willst, ist die Krümmerdrossel eine sehr beliebte Methode.
Die CDI ändert nichts an der Endleistung sie verändert nur die Zündkurve!
Wenn du sie auf 11kw/15ps zulassen willst, ist die Krümmerdrossel eine sehr beliebte Methode.
Wieso soll die CI626A dann so schlecht sein?
Krümmerdrossel rausnehmen heisst flexen und schweissen?
Das ist mir zu aufwendig hab gedacht mit anderem Steuergerät kommt ich auf mehr Leistung oder besser gesagt auf die 11KW die ja jede NSR haben sollte
weil sie die schlechteste mir bekannte Zündkurve hat. Hängt zusammen mit den nationalen Abgas- und Lärmvorschriften bevor die EU nach und nach alles vereinheitlicht hat.
Statt die KD raus zu nehmen kannst du auch einen offenen Auspuff kaufen oder gleich einen Sportauspuff mit Zulassung (leistungsmäßig kein großer Unterschied aber leichter und klingt besser). In jedem Fall hast du aber mehr als 11kW/15PS
An das habe ich auch gedacht aber ich kann und darf mit A1 Schein nur bis max 11Kw fahren.
Wenn ich da anderen Topf ran mache dann muss ich die Kiste neu Vorführen?
Gibts keine andere möglichkeit von 8KW auf 11KW auszugleichen?
Den ersten Beitrag hatte ich eben i-wie übersehen... fangen wir mal damit an.
Zu erst mal das wichtigste, was mir schon wieder Sorgen macht. Die NSR sollte nie mit der Temperaturanzeige weiter als ein paar Millimeter aus dem blauen raus kommen, wenn der Zeiger senkrecht steht ist sie zu warm und zwar schon locker 20°C! Daher auch der Leistungsverlust, 2Takter mögen so hohe Temperaturen nicht. So lang sie immer genug Fahrtwind zur Kühlung bekommt (ich sage mal so 80km/h+) sollte der Zeiger auch nie so weit ausschlagen, egal wie viel Vollgas man fährt oder sonst was. Falls doch liegt da auch wieder i-wo ein Fehler (Kühler dreckig/beschädigt, Luft im System, Motor schlecht abgestimmt, Zylinderkopf(dichtung) defekt,...)
Das die NSR erst oben raus richtig läuft haben wir ja oft genug gesagt, unter 7.000 fährt man damit einfach nicht wenn sie warm ist Das ist ein 2Takter, die stehen auf Prügel
140km/h mit 8kW halte ich allerdings für seeehr unwahrscheinlich... das schaffen mit 11kW schon die wenigsten. Also entweder geht da der Tacho mal wieder 20km/h falsch oder sie hat definitiv mehr Leistung. Ist denn in deinen Papieren was eingetragen wie die Leistung reduziert wurde?
mhm in Wechsellast Situationen in der Stadt geht sie jetzt wo's 30* bei uns hat doch manchmal bis in die mite oder bisl drüber aber nur wenn mann zb an der ampel abhalten muss nach vollgas fahrt und solche sachen
aber schon klar das wenn mal wider die ganze schlonze verbrennt das es wärmer wird :trust_me:
ich hab grad n moped von einer bei der zyl und kolben eigentlich durch sin aber es ging noch die hatten halt tiefe riefen was sich da schon alles im krümmer angesammelt hat seit sie die kiste nicht mehr ausdreht... sag nur ausgeburt der hölle nach nur 2 wochrm aber evtl fährt sie mineralisches öl die zündkerze war auch komplett zu....
Im Fahrzeugausweis steht 8KW drin
Und alle NSR die in CH verkauft werden sind mit 8KW angeschrieben.
Letztes mal als ich auf der AB war und hab mit GPS gemessen.
Tacho etwas mehr als 130, im Handy stand 124 Kmh
140 Tacho lagen drin auch wenn es ganz leicht bergab ging oder so wobei ich kenn die Autobahn sehr gut die ist sehr eben.
Und wenn der Tacho mehr als 20kmh klaut dann würde ich ja feststellen dass ich mit 140 Tacho genau so schnell bin wie die anderen 120,
denn bei uns derf man ja nur 120 fahren und die meisten halten sich dran also war das auch ein Indikator dass der Tacho nicht mal sooo schlimm ungenau ist.
Mir ist immer noch nicht klar in wiefern sich die CH NSR von der D NSR unterscheiden. Wenn es nur das Steuergerät ist?
Evtl. drosselt das Steuergerät bis 8KW runter?
Du hast bei weitem mehr als 8kw, du hast nen JOLLY dran, also die Krümmerdrossel von 26PS auf 15 PS fehlt schonmal! Drehzalbegrenzer hast du anscheinend auch nicht, deine AS arbeitet, und wenn du nicht noch ne Platte vorm ASS hast dann dürfte die komplett offen mit 26ps+ sein.
Ich hab die von einem seriösen Händler gekauft, der einer der bekanntesten Bike Händler in CH
Ausserdem hat er das Bike noch vorgeführt (Tüv) und die haben auch nichts gemerkt.
Wie kannst du behaupten dass da kein KD drinn ist?
Drehzahlbegrenzer hab ich aber erst bei 10.5t touren
Ne jetzt im Ernst wie kannst du das behaupten, du kennst meine NSR gar nicht.
Das Bike hat einen Vorbesitzer also aus Erster Hand und der war JG 70 irgendwas, der Auspuff sieht auch nicht geschweisst aus.
Sehr merkwürdig das ganze.
Leider ist die NSR125 hier nicht so ausgewachsen denn ich kenn keinen der eine hat, und der örtliche 2-Rad Mechaniker kann mir in Sachen Drosselung auch nicht helfen sagt er, er kenne sich auch zu wenig aus.
Hab deine Angaben mit denen vom TE verwechselt, nehm alles zurück^^
Du hast ne schweizer NSR wie´s aussieht von der CDI her. Die schweizer NSR´s kommen in der Regel mit ner TV 78 und nem Typ I Zylinder daher. Ausserdem vermute ich dass die schweizer NSR den ital. Auspuff ohne Krümmerdrossel haben (war zumindest bei meiner so). Die Drosselungen bestehen in dem zusätzlichen Anschluss and der CDI, die beiden orangenen Kabel, die die Auslasssteuerung komplett lahmlegen, ner Drosselplatte vorm ASS und eventuell noch ne Blackbox die die Drehzahl auf unter 7k begrenzt. Sämtliche Drosseln scheinen bei dir aber nicht mehr verbaut, kannste ja mal nachsehen, Plate am ASS erkennst von aussen, ob sich der Servo bewegt siehst auch sofort. Drehzahl scheint nicht begrenzt.
Glaubst du ernsthaft dass deine NSR auf wundersame Weise mit echten nur 8kw diese Geschwindigkeiten erreicht?
Wie erkenne ich ob ich die Drosselplatte vorm ASS drin hab?
Wie erkenne ich dass es der ital. Auspuff ist? Am Sound? Wohl kaum..
Also ist die CH-NSR gar nicht sooo schlecht wie man meint?
Und was macht am meisten Sinn, die CI626A durch ne 572 zu ersetzen?
Ich hätte noch das Serviceheft könnte auch die eine Seite einscannen falls das etwas hilft
Thx
Mach mal Luftfilterbox und Vergaser ab. Denke eine Drossel platte sollte man sofort erkennen falls vorhanden. Der italienische Auspuff hat meines Wissens keine angeschweißten Gewinde für Hitzebleche. Und ja die CDI 572 ist immer sinnvoll. Auf jeden Fall aber die Bedüsung checken wenn du irgendwelche Drosseln entfernst. Und wenn du die CDI tauschst dann mach dich im thread über die CDIs schlau was die Kabelbelegung angeht.
die Drossel müsste man sogar so erkennen
Bei mir war es eine ca 1mm dicke Platte zwischen ASS und Motorblock und und Mitte hat eine kleine Nase raus geguckt. Ich weiß nicht, ob es grundsätzlich so ist aber da waren auch schrauben die nur zum rein und nicht zum raus drehen gedacht sind
Ich will nacher kurz runter gehen aber ich weiss nicht wo genau nachschauen,
habt ihr ein Bild davon wie ich das ausfindig machen kann?
ich hab auchne CH NSR JC20 mit 8kw ( ? ) im brief, die läuft über 155 kmh laut tacho, tv78, keine ASS Drossel, ci589b, kein drehzahlbegrenzer und die KD weiss ich nicht ob die noch drinn ist, auspuff sieht original aus. denke die hat mehr als 8 kw...
Ja aber wieso schreiben die 8KW?
Da muss es doch einen Grund haben. 11 KW ist ja normal
Und 155 Tacho würde ich glaub ich kaum schaffen da bin ich schon eng beim Begrenzer.
Leute
Wie macht ihr das egtl. wenn ich die NSR startet und gleich auf die Autobahn müsst?
Kommt ja nicht oft vor aber war bei mir gestern der Fall.
Bin dann einfach im 6. Gang bei 6500 Touren 85Kmh gefahren, ist das schon ungesund? Nach ca. 3 Km hab ich dann auf 100 beschleunigt.
Warmlaufen lassen ?!
Jeder Kaltstart ist schlecht für´n Motor und dann gleich "hohe" Drehzahlen ist nicht schön. Warte doch einfach kurz neben deiner Maschine bis die wenigstens die ersten paar minuten geschafft hat und nicht mehr ganz so kalt ist. Falls jemand von den neuen Ökos meckert, ignorier die einfach.
Ich würde entweder probieren zu vermeiden zuu früh auf die Bahn zu fahren und eine Auffahrt später nutzen, oder eben wenigstens erstmal hohe Drehzahlen und Vollgas vermeiden, im Stand 2min ORDENTLICH aufwärmen kann auch nicht schaden.
6000rpm sind nach ein Paar Minuten eigntl kein Problem, langsam steigern Richtung 8000, dann geht das schon und dann sollten ja die 100 auch langsam erreicht sein Wer direkt auf die AB muss braucht halt die ersten 5-10km riiichtig viel Geduld, denn durch die recht hohe Geschwindigkeit bei niedriger Last bekommt das Mopped quasi die optimale Kühlung... vorsichtig 2-3km in der Stadt warm fahren bringen da wesentlich mehr als 5km Autobahn (dauern unter Umständen ja auch 10x so lang )
genau, lass die karre am besten morgens 5 min neben Haus einfach laufen..
Leute wat is mit euch?!
Was is an 6000 Touren schlimm?!...