Das heisst bei angeschlossenen Kabel ist die ASS deaktiviert oder umgekehrt?
Beiträge von KrabatsCat
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Hio,
bin noch nicht gefahren, da ich gerade die Gabeln revidiere.
Werde auf jeden Fall berichten, kann sich aber noch ein, zwei Wochen hinziehen, da ich im Moment keine Zeit habe.
Was ich aber bis jetzt gehört habe, ist der Unterschied gut bemerkbar.
Wie kommst denn du zu ner Schweizer JC20? Oder wurde die 589b auch in anderen NSR verbaut? -
Danke für die Info. Und wieso hat die 589b sowas und alle anderen nicht?
Gruss -
Hallo zusammen
Heute wollte ich meine CI589b gegen eine CI572 tauschen.
Als ich dann endlich an der CDI angekommen bin, fallen mir zwei orange-weisse steckbare Litzen auf (nach dem Stecker sind sie rot-weiss), welche unterhalb des Steckers platziert sind, siehe Foto.
Diese Litzen verlieren sich dann im Kabelbaum.
Die restliche Pinbelegung ist gleich wie bei der Ci572.
Meine Frage, was tun da die zwei Litzen?? -
Ist für die Entlüftung
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Wie hoch ist denn die momentane Drehzahl? würde so mal auf Nebenluft tippen. wenn du am Gashahn drehst, passiert was?
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Das von Aemix beschriebene Verschlucken hab ich bei meiner JC20 genau gleich, wenn der Tank leer ist.
Wenn mir das aber passiert, muss nach spätestens einem Kilometer die Reserve angezapft werden... Verbrauch liegt um die 4.5-5l pro 100km
Schraub mal den Benzinhahn raus und mach n Bild von -
ich hab auchne CH NSR JC20 mit 8kw ( ? ) im brief, die läuft über 155 kmh laut tacho, tv78, keine ASS Drossel, ci589b, kein drehzahlbegrenzer und die KD weiss ich nicht ob die noch drinn ist, auspuff sieht original aus. denke die hat mehr als 8 kw...
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Kannst für die JC20 auch 10W nehmen, aber auf die Einfüllmenge achten: 280 ml pro Holm.
Gruss -
Getriebeöl hab ich schon gewechselt, ziemlich braune Sauce, aber ohne Bestandteile...
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Mal ein kleines Update:
Fahrzeugprüfung ist schon bald zwei Monate her, bin ohne Probleme durchgekommen. Hab zwar erst 500 km gemacht, aber ich muss sagen, gefällt mir prima.
Nächste Zeit werden die Gabelsimmerringe gewechselt und dann wär sie technisch auf gutem Niveau, wenn da dieses drehzahlabhängige Pfeifen nicht wär...
Das Pfeifen ist permanent, also im Stand, bei der Fahrt, im Leerlauf, bei gezogener Kupplung, bei Vollast, etc...
Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, jedoch hört es sich nicht gesund an. In der .zip ist ein Soundfile, falls mir jemand Auskunft geben könnte wäre ich froh.
Schönen Abend -
Servus Freunde des Zweitaktgeruchs,
mein Drahtesel stand ja viele Jahre im Regen und die Verkleidung hat darunter gelitten.
Würde gerne die matte Verkleidung ein bisschen aufwerten, den Schmutz aus den "Poren" kriegen, bis dann alles mal neu lackiert wird.
Eimer und Spüli hat geholfen, doch nicht genug.
So meine Frage, wie verhelft ihr euren Verkleidungen zu neuem Glanz, was habt ihr für Tricks auf Lager?Schöne Grüsse - David
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Salut zusammen
Brauche Entscheidungshilfe beim Helmkauf ... Preis ist relativ egal (bis 500 Euro), ne Sonnenblende o.ä. sollte er haben.
Was habt ihr für einen Helm?
Gerne wieder oder geh mir ausm weg mit dem Zeug...
Empfehlungen?
Integral- oder Klapp?Grüsse ausm Rheintal
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Ja, im grossen und ganzen ist die Verkleidung in Ordnung. Ein paar (viele) Risse, abgebrochene Halterungen usw...
Zwei Baustellen (Blinkerhalter mehrfach gebrochen/Cockpitabdeckung) hat mir ein älterer Spengler beseitigt,
der Rest ist nicht so wild und wird gemacht, wenn sie technisch in einwandfreiem Zustand ist. -
Hab mir ne neue Ölpumpe bestellt, weil mir bei der alten was abgebrochen ist
Jedenfalls, jetzt funktionierts und in zwei Wochen geh ich mit der Kleinen zur MFK, mal schauen was die bemängeln.
Konnte noch nicht gross fahren, da sie eben nicht eingelöst ist, bis jetzt schauts gut aus.
Grüsse -
Salve zusammen
Habe Ende des Herbst eine JC20 geschenkt gekommen, die circa 4 Jahre im Regen draussen stand
Daraufhin den Motor ausgebaut, neu abgedichtet, Wasserpumpe getauscht da das Ritzel gebrochen ist, Zündung getauscht, Simmerringe ausgetauscht und den Anlasser gewechselt.
Bremsanlage, sprich Bremsbeläge, vorne Bremssattel und Bremsschläuche getauscht. Kettenkit, Pneu, Luftfilter, Membranen und Schläuche bekam die NSR auch neu.
etc etc... schlussendlich heute zum ersten Mal angelassen, läuft sehr schön im Standgas. Hab 1:50 Öl-Benzingemisch in den Tank gefüllt, da die Ölpumpe ja noch entlüftet werden muss.
Sodale, da hab ich jetzt das Problem, dass kein Öl aus dem Schlauch von Ölpumpe zu Vergaser tropft, Motor ist ca. 5-8min gelaufen.
Öltank ist randvoll, Schläuche wie gesagt neu. Aus der Entlüftungsschraube der Ölpumpe fliesst Öl raus.
Was kann ich jetzt noch probieren/wechseln?
GrussDavid
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3,2,1 - meins.. Ebay gibt nen guten Gebrauchten für 50 Euro her.
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Joa, alles verrostet. Werde einen neuen Bremssattel inkl. der Halterung mit Führungsbolzen bestellen.
Danke euch allen und schönen Abend noch -
Hab den Bremssattel vorhin auseinander gebaut, der dickere Führungsstift (45132-KS3-900) klemmt fest, sprich ich bringe ihn nicht aus dem Bremssattelkörper heraus...
Soll ich den nun mit Gewalt rausziehen, ausbohren oder gleich ein neuer Bremssattel besorgen, da die Bohrung wahrscheinlich jetzt schon Riefen hat? -
weil noch keine drinn ist...? so wie ich es verstanden habe zentriert sich ja der Sattel wenn man den betätigt?