1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexicon
  • More Options
  1. NSR-Forum

Dashboard

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hallo aus dem Sauerland

      • Moritz95k
      • June 7, 2026 at 9:06 PM
      • New Members
      • Moritz95k
      • June 7, 2026 at 9:06 PM
    2. Replies
      0
      Views
      3
    1. Gemisschraube fehlt? 1

      • Thron
      • December 7, 2025 at 3:46 PM
      • Mechanics
      • Thron
      • June 7, 2026 at 5:44 PM
    2. Replies
      1
      Views
      233
      1
    3. Marvin JC 20

      June 7, 2026 at 5:44 PM
    1. Suche Farbcode JC00 DGM 53132 B Rothmanns SP (1992)

      • db911
      • June 7, 2026 at 8:45 AM
      • Visual Tuning
      • db911
      • June 7, 2026 at 8:45 AM
    2. Replies
      0
      Views
      35
    1. Leistungsmangel und erhöhter Leerlauf 2

      • TBone
      • June 6, 2026 at 8:43 PM
      • Help
      • TBone
      • June 6, 2026 at 10:31 PM
    2. Replies
      2
      Views
      47
      2
    3. Lars

      June 6, 2026 at 10:31 PM
    1. 1 Gang funktioniert nie richtig? 6

      • selina.nsr
      • June 5, 2026 at 7:56 PM
      • Electronics
      • selina.nsr
      • June 6, 2026 at 11:05 AM
    2. Replies
      6
      Views
      104
      6
    3. xxx_gambler

      June 6, 2026 at 11:05 AM

Recent Activity

Marvin JC 20 replied to the thread Gemisschraube fehlt?.

Hat sich das Thema erledigt oder brauchst du noch Hilfe?
June 7, 2026 at 5:44 PM

TBone reacted with Thanks to Lars’s post in the thread Leistungsmangel und erhöhter Leerlauf.

June 7, 2026 at 9:48 AM

TBone reacted with Thanks to Marvin JC 20’s post in the thread Leistungsmangel und erhöhter Leerlauf.

June 7, 2026 at 9:48 AM

db911 posted the thread Suche Farbcode JC00 DGM 53132 B Rothmanns SP (1992).

Hallo, kann mir jemand den originalen Farbcode für eine SP JC00 Rothmanns von 1992 sagen? Weiß NH250 ist mir klar - steht als Primärfarbe auch auf dem Rahmenaufkleber. Aber welchen Farbcode hat die Sekundärfarbe "Blau" ??? Im Netz konnte ich nur etwas zur Honda NSR250 SP Rothmanns (dann Farbcode PB186) und zur NSR400 Rothmanns (dann Farbcode PB127A) finden... leider aber nicht zur 125 :( Bitte kein "müsste blau" sein... mir hilft nur der originale Farbcode. Danke. Gruß Dirk
June 7, 2026 at 8:45 AM

Lars replied to the thread Leistungsmangel und erhöhter Leerlauf.

Welche CDI ist verbaut? Zwischen 7000 und 8000 Umdrehungen ist das Drehzahlloch ganz normal (CI 639). Im Howto gibt es eine Anleitung das zu entfernen. Bei der CI 572 und CI 626 (nicht CI 626A) ist das Drehzahlloch von Haus aus nicht da.
June 6, 2026 at 10:31 PM

Marvin JC 20 replied to the thread Leistungsmangel und erhöhter Leerlauf.

Schau mal ins How To und stelle die Auslasssteuerung penibel danach ein. Wenn es dann nicht läuft, nimmst du dir mal den Vergaser vor und reinigst diesen und schaust dir die Bedüsung an. Die Bedüsungen lassen sich ebenfalls den HowTos entnehmen. Stimmt das alles überein? (Die NSR ist nicht getunt?) Mit der Standardbedüsung sollte sie zumindest okay laufen. Schau auch mal, ob alle Schläuche noch intakt sind. Stimmt jetzt alles, Vergaser auf Werkseinstellungen. Dann hast du schon mal die…
June 6, 2026 at 9:30 PM

TBone posted the thread Leistungsmangel und erhöhter Leerlauf.

Hallo Gemeinde! Wie ich in meiner Vorstellung bereits angekündigt habe bin ich am eskalieren mit der NSR, viel fehlt nicht mehr und sie kommt weg. Sie springt sauber an, läuft im Leerlauf auf ca. 900 (zu hoch?) aber sauber. Sie dreht bis 5,5 normal und dann kommt so eine Phase wo man echt glaubt sie hätte nur 50ccm. Ab ca. 9,6 kommt wieder ein bisschen Leben in die Bude und bis 11 ist wieder alles wie früher. Der Stellmotor zuckt beim Zündung einschalten und bewegt sich auch hin und her,…
June 6, 2026 at 8:43 PM

selina.nsr reacted with Thanks to xxx_gambler’s post in the thread 1 Gang funktioniert nie richtig?.

June 6, 2026 at 4:35 PM

xxx_gambler replied to the thread 1 Gang funktioniert nie richtig?.

[…] Das einzige was man noch versuchen kann ist das man mal ein anderes 10W-40 von nem anderen Hersteller nimmt, in der Hoffnung das die andere Additiverung nen unterschied macht. Sonst musst du wohl oder übel die Kupplung ausbauen und ggf. Lamellen und Reibscheiben tauschen.
June 6, 2026 at 11:05 AM

selina.nsr replied to the thread 1 Gang funktioniert nie richtig?.

[…] Motoröl 3000 10W-40 kam da rein, mineralisch. Runter hat sie jetzt 24.300 Nach längerer Standzeit tritt es auf, wenn es drausen kühl ist (unter 20 grad) auch wenn man jeden Tag vorher gefahren ist, ob man an einem Hang steht oder nicht macht keinen Unterschied, die ersten 5km bis es wieder funktioniert geht sie im 1. Gang immer aus, auch auf der Geraden. […] Ne, da ist das Richtige drin
June 6, 2026 at 10:41 AM

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Staff-Members Online

  1. Raiser

    Moderator

Statistics

Threads
2,306
Posts
20,341
entries
46
Members
2,636
Most Online Users
15
Latest Member
Janic

Latest Posts

  1. Hallo aus dem Sauerland

    Moritz95k
    June 7, 2026 at 9:06 PM
  2. Gemisschraube fehlt?

    Marvin JC 20
    June 7, 2026 at 5:44 PM
  3. Suche Farbcode JC00 DGM 53132 B Rothmanns SP (1992)

    db911
    June 7, 2026 at 8:45 AM
  4. Leistungsmangel und erhöhter Leerlauf

    Lars
    June 6, 2026 at 10:31 PM
  5. 1 Gang funktioniert nie richtig?

    xxx_gambler
    June 6, 2026 at 11:05 AM

Donation-Goal

Annual (2026)

24.4 %

24.4% (110.00 from 450 EUR)

Donate now

Partner



GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!





Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!



Users Online

  • 3 Members (1 invisible) and 48 Guests
  • Record: 15 Users (November 16, 2020 at 5:57 PM)
  • Raiser
  • Marvin JC 20
Legend
  • Administrators
  • Moderators
  • NSR-Fahrer
  • Gesperrte User
  • Users
  1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.
Powered by WoltLab Suite™