Recent Activities

  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Top, danke Dir! :thumbup:<3

    Das werd ich mal vergleichen 8)
  • DaRuLe

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Beides sind RS Federbeine, unterscheiden sich aber - siehe Bild.

    Augenmitte zu Augenmitte 28cm.

    Auge oben Breite ca.35mm, unten innen 25mm, außen 32mm.

    Zum Vergleich mit NSR JC22 Federbein (rot) und unbekanntem Sachs Federbein (links daneben in gelb)
  • NSR-Evolution

    Reacted with Thanks to Schrubii’s post in the thread Probleme mit drehzahl.
    Reaction (Post)
    Falls es jemand hilft: es war bei mir eine auslassklappe abgebrochen
  • Schrubii

    Replied to the thread Probleme mit drehzahl.
    Post
    Falls es jemand hilft: es war bei mir eine auslassklappe abgebrochen
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Moin Moin DaRuLe,

    ein Bild mit Maßen der Länge Aufnahme zu Aufnahme + Durchmesser der Aufnahmen oben und unten wäre natürlich traumhaft :love:

    Besten Dank vorab :thumbup:
  • DaRuLe

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    ich hab ein paar von der RS da, kann das gerne mal fotografieren wenn es dir was bringt oder ausmessen.
  • DeSchenk

    Reacted with Thanks to DaRuLe’s post in the thread Abblendlicht Fehlfunktion.
    Reaction (Post)
    die Birnen...

    Haben 2 Fäden (manche auch 3), wenn das Abblendlicht durch ist, dann ist es durch.

    Kann man auch messen, ob da Strom ankommt. Wenn kein Strom ankommt, dann Schalter oder Kabel.
  • DaRuLe

    Replied to the thread Abblendlicht Fehlfunktion.
    Post
    die Birnen...

    Haben 2 Fäden (manche auch 3), wenn das Abblendlicht durch ist, dann ist es durch.

    Kann man auch messen, ob da Strom ankommt. Wenn kein Strom ankommt, dann Schalter oder Kabel.
  • justnsr

    Posted the thread Abblendlicht Fehlfunktion.
    Thread
    Moin Moin,

    Heute kam mir plötzlich folgendes Problem entgegen:
    Das Abblendlicht meiner NSR 125 jc22, Bj. 99, leuchtet nicht mehr, die Birne ist es nicht, denn komischerweise leuchtet diese auf, sobald ich das Fernlicht einschalte.. (es leuchten dann beide…
  • RCV

    Replied to the thread JC20 im Dornröschenschlaf.
    Post
    So, ich habe fertig. Nackiger wirds nicht :ugly:

    Morgen kommen neue Reifen drauf, der Rest folgt. Gut, dass ich nu erstmal drei Wochen Urlaub hab :whistling:

    Übrigens hat diese NSR einen Gilardoni 2 Zylinder, alle anderen Typ I bei mir bisher waren aus Werk 1.

    Die…
  • Heffer

    Replied to the thread NSR 125 geht beim aufdrehen aus.
    Post
    Hi,

    hier angaben von Honda. Unten in der blauen Leiste die Daten anwählen, unter Vergaser findet man die Angabe.

    https://www.kleinjung.de/techdata/
  • Heffer

    Reacted with Like to RCV’s post in the thread JC20 im Dornröschenschlaf.
    Reaction (Post)
    Hallo Gemeinde,

    wie man ja vielleicht weiss, haben es mir die JC20 unter den NSR angetan :ugly: Obwohl total schrauberunfreundlich, fand ich die Form mit den zwei runden Scheinwerfern vorne schon immer total gut.

    Meine letzte Errungenschaft war eine JC20 im…
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    N'abend zusammen,

    gibt's hier zufällig neue Infos?

    Ich würde meiner HRC-JC20 auch ein neues Federbein spendieren, in der blauen hab ich eins von Bitubo drin. Das ist gut, kostet aber fast 400 Euro :rolleyes: Wilbers ist noch teurer.

    Welches von der besagten 400er…
  • Dargon212

    Post
    Das kann ich übertrumpfen. Sein oder nicht sein das ist hier in dem Schein die Frage. Wohlgemerkt die 18kW sind schon eingetragen unter P2. Wird bei der ersten Kontrolle aber bestimmt trotzdem amüsant.

    Edit: Dachte es ging um die eingeschweißte…
  • DaRuLe

    Post
    naja, die waren nur gepunktet...das Ding ist ja auf Lebzeit verschweißt...
  • DeSchenk

    Reaction (Post)
    Ich bin froh das sie es nie gemacht haben. Glaube die haben damals nicht wirklich nachgedacht.

    Meine ganzen Papiere sind der reinste Wahnsinn
  • T.I.M.T

    Post
    Ich bin froh das sie es nie gemacht haben. Glaube die haben damals nicht wirklich nachgedacht.

    Meine ganzen Papiere sind der reinste Wahnsinn
  • DeSchenk

    Post
    Stimmt ja. Früher wurden die wirklich noch geschweißt. Ich erinnere mich :ugly:
  • DeSchenk

    Reaction (Post)
    (Quote from DaRuLe)

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Hier mal nen Auszug aus denn Dokumenten meiner Nsr
  • T.I.M.T

    Post
    (Quote from DaRuLe)

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Hier mal nen Auszug aus denn Dokumenten meiner Nsr