Recent Activities

  • Bubalabaer

    Replied to the thread Schraubensatz Verkleidung.
    Post
    Linsenflanschkopfschrauben in VA gehen auch gut, dann aber mit Kunststoffunterlegscheiben da sie keinen Bund haben und voll aufs Plastik drücken.
  • DaRuLe

    Replied to the thread Schraubensatz Verkleidung.
    Post
    Theoretisch gehen auch andere Schrauben, man muss sich halt ggfs. mit Hülsen etc. behelfen, damit die Verkleidung fest sitzt.

    Ansonsten kriegt man das Meiste noch bei Honda, ist halt nicht grad billig. Hab mir auch vor kurzem erst einige Schrauben…
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Schraubensatz Verkleidung.
    Post
    Die habe ich ins Auge gefasst:

    Beobachte die aber nur, ob die Maße genau stimmen habe ich noch nicht geprüft aber Edelstahl finde ich gut :-)

    2x Honda Groß Verkleidung Schrauben Edelstahl m6 X 20mm Mit 8mm Schulter | eBay


    10x Honda Edelstahl Verkleidung
  • DeSchenk

    Replied to the thread Schraubensatz Verkleidung.
    Post
    Beim Honda Händler einzeln als Set zusammenstellen? Hierzu CMSNL oder ZSF nutzen.

    Es gab soweit ich weiß nie ein fertiges Set für die NSR.
  • Lukas A

    Posted the thread Schraubensatz Verkleidung.
    Thread
    Guten Abend

    ich hab meine Honda NSR 125R jc22 bj.99 frisch lackieren lassen und finde im Internet keinen neuen Schraubensatz für die Verkleidung
    bitte um hilfe

    Grüß Lukas :)
  • DeSchenk

    Replied to the thread Kein Zündfunke mehr.
    Post
    (Quote from NSROLLI)

    Kann man nicht reparieren.

    Die CDI hattest du doch vorher schon getauscht? Warum sprang sie dann nicht an?
  • NSROLLI

    Replied to the thread Kein Zündfunke mehr.
    Post
    Fehler gefunden die Cdi ist defekt.....
    Kennt ihr jemand der eine ci 572 reparieren kann?
  • NSROLLI

    Replied to the thread Kein Zündfunke mehr.
    Post
    Cdi ci 572 hat ja keinen Seitenständer Schalter
  • EsonNSR

    Replied to the thread Kein Zündfunke mehr.
    Post
    Kommt das Not-Aus Signal an der CDI an? Welche CDI Verbaut? Seitenständer Abschaltung/Leerlaufschalter?
  • Magister

    Post
    Durch ein Chrome-Update behoben, danke euch!
  • NSROLLI

    Posted the thread Kein Zündfunke mehr.
    Thread
    Habe meine NSR 125 jc22 gestern im Standgas laufen lassen ging im selben Moment aus als ich die Kanzel abgebaut habe......
    Seitdem kein Zündfunke mehr.....


    Pick up ok
    Cdi getauscht
    Zündspule ok
    Zündkerze ok
    Zündkerzen Stecker ok
    Zündschloss ok
    Not aus ok


    Immer…
  • btzkfc

    Reacted with Like to Raiser’s post in the thread Zündungsumbau Honda NSR 125.
    Reaction (Post)
    So, hier kommt nun die Lösung der CRM auf NSR CDI umbau.

    Ich hab die Pläne nochmals gewälzt und konnte tatsächlich den Schaltplan nochmals verkleinern.
    Jetzt braucht ihr zwei Dioden und ein Relais weniger. Das ganze geht dann die Tage noch ins HowTo.

  • Stratomaster

    Reacted with Like to Raiser’s post in the thread Zündungsumbau Honda NSR 125.
    Reaction (Post)
    So, hier kommt nun die Lösung der CRM auf NSR CDI umbau.

    Ich hab die Pläne nochmals gewälzt und konnte tatsächlich den Schaltplan nochmals verkleinern.
    Jetzt braucht ihr zwei Dioden und ein Relais weniger. Das ganze geht dann die Tage noch ins HowTo.

  • Bubalabaer

    Replied to the thread Vorderradbremse blockiert.
    Post
    Genau so einen habe ich gekauft. Allerdings noch nicht montiert, macht aber einen guten Eindruck und scheint wirklich Original zu sein.
  • dobermann

    Replied to the thread Vorderradbremse blockiert.
    Post
    Hallo NSR_04,
    bei Ebay werden noch neue Bremssättel für 39,95 Euro unter dem folgenden Link angeboten. Bremszange vorne Honda NSR 125 R, NSR125 JC22, Grimeca, Bremssattel, Bremse neu | eBay
  • Raiser

    Replied to the thread Vorderradbremse blockiert.
    Post
    Baujahr und Land sind egal. Alles was nsr 125 vom Model jc22 (steht auf dem Rahmen) ist, das passt.

    Wenn aber vorne schon alles fest ist, sollte man auch mal unbedingt die bremspumpe oben kontrollieren/überholen.

    Der reparatursatz kostet dafür ca 30€…
  • DeSchenk

    Replied to the thread Vorderradbremse blockiert.
    Post
    Das Land spielt absolut keine Rolle.
    eBay, eBay Kleinanzeigen etc.
    Zur Not soll es ja auch noch den Honda Händler geben :ugly:

    Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die gebrauchten Teile auch alle die Jahre auf dem Buckel haben und trotzdem überholt…
  • NSR_04

    Replied to the thread Vorderradbremse blockiert.
    Post
    okei danke werde ich mal probieren

    Wo bekomme ich einen neuen Bremssatel her für das 2000 Model? Habe keinen gefunden. Es sollte von der Schweiz sein
  • DeSchenk

    Reacted with Thanks to Raiser’s post in the thread Vorderradbremse blockiert.
    Reaction (Post)
    Klingt stark nach gefressenen Bremskolben. Kommt tatsächlich öfter vor, vorallem nach längerer Stand Zeit bzw Mangelnder Pflege.
    Bremssattel abbauen, mit Druckluft die kolben rausdrücken oder durch pumpen der Bremsflüssigkeit und dann Bremssattel…
  • Raiser

    Replied to the thread Vorderradbremse blockiert.
    Post
    Klingt stark nach gefressenen Bremskolben. Kommt tatsächlich öfter vor, vorallem nach längerer Stand Zeit bzw Mangelnder Pflege.
    Bremssattel abbauen, mit Druckluft die kolben rausdrücken oder durch pumpen der Bremsflüssigkeit und dann Bremssattel…