
NSR-Evolution Schüler
- 43
- from Mitteleschenbach
- Member since Mar 16th 2020
- Last Activity:
- Posts
- 163
- Reactions Received
- 67
- Points
- 922
- Profile Hits
- 648
-
NSR-Evolution
Replied to the thread Anzugsmoment für die Befestigungsschrauben der Bremsleitung.Post[…]
Aber vor dem Einbau der neuen Schrauben vergleichen, ob die Gewinde die gleichen Steigungen haben.
Hab zwei Sätze vom Spiegler bestellt und bei beiden waren es die falschen Schrauben -
NSR-Evolution
Replied to the thread Anzugsmoment für die Befestigungsschrauben der Bremsleitung.PostStimmt, sollten aber laut Werkstatt-Handbuch von der CRM 35Nm sein -
NSR-Evolution
Reaction (Post)Null Problemo, war gar nicht so schwer -
NSR-Evolution
Reaction (Post)Fest im Glauben, die CDI ist Schuld an der fehlenden Drehzahlanzeige und schon ne neue gebrauchte als Ersatz geordert, schloss ich heute mal ne andere Armatureneinheit an und siehe da...der Drehzahlmesser selber ist kaputtKann man scheinbar einzeln…
-
NSR-Evolution
Reaction (Post)Bisher gibt's leider noch nichts zum probieren.
Prototypen gibt's bisher nur bei mir zur weiteren Entwicklung.
Sobald es in greifbare nähe kommt, gebe ich euch bescheid. -
NSR-Evolution
Reaction (Post)Ach, hierzu der Vollständigkeit noch des Rätsels (Tropfen) Lösung: Kürzlich hat der Vergaser angefangen, überzulaufen, was mit Hausmitteln von aussen nicht zu stoppen war. Vergaseröffnung ergab defekten Schwimmer (eine Kammer vollgelaufen).
Grüße, Ulli -
NSR-Evolution
Replied to the thread Eintrag der Entdrosselung im Fahrzeugschein?.PostAlso ich bin der gleichen Meinung wie Raiser .
Es sind laut Schein keinerlei Drosseln mehr eingetragen.
D. h. Laut Schein bist du also auf der Sicheren Seite. Musst nur prüfen, ob die richtige CDI eingebaut ist.
Hier da derjenige der die Entdrosselung… -
NSR-Evolution
Reaction (Post)Moin Max!
Ich geh mal davon aus dass die Wasserpumpe funktioniert und auch der Kühlkreislauf korrekt befüllt ist.
Sollte das stimmen, schließen die Symptome auf eine zu magere, und damit zu heiße Verbrennung. Das würde das Überkochen erklären sowie… -
NSR-Evolution
Reaction (Post)So Freunde, kaum zu glaubenHeute nach Jahren die erste Testfahrt mit neu gemachtem Motor und neuem Federbein etc.
Sie läuft so prinzipiell wirklich gut, dreht auch schön aus. Etwas fett von der Hauptdüse her. Da muss ich nochmal ran.
Zudem ging eben bei… -
NSR-Evolution
Reaction (Post)Die Idee finde ich super, allerdings sollten ein paar Dinge beachtet werden:
-wie schon erwähnt, die Verzahnung. Diese muss sehr genau sein, alternativ könnte man sich hier was neues ausdenken und eine passende Welle dazu bauen.
- Der 3D Scan. Gerade im… -
NSR-Evolution
Reaction (Post)Ich fahre den BT46 also den Nachfolger des BT45 bin damit ganz zufrieden. Hat ne recht gute Bodenhaftung, die bei verschmutzter Fahrbahn schon das ein oder andere Mal den wegrutschenden reifen wieder abgefangen hat. -
NSR-Evolution
Replied to the thread Reifenwahl.PostDas leidige Thema Reifen
Was fahrt ihr im Moment so
Den BT45 gibt es ja glaub ich nicht mehr.
Brauch demnächst neue und weiß nicht so recht, was ich nehmen soll 😎 -
NSR-Evolution
Replied to the thread Tuning Auspuff CRM.PostAlso mit ABE gibt es leider keine
Ansonsten wären da
DEP
Arrow
Rhino
Kannst ja mal googlen aber ich muss sagen, dass ich mit dem Originalen am besten fahre -
NSR-Evolution
Replied to the thread Mehr Getriebeöl einfüllen als vorgeschriebenen?.PostWenn zu viel Öl eingefüllt ist, kann es zum schäumen beginnen.
Deswegen sollte man sich schon dran halten -
NSR-Evolution
Reaction (Post)Passt meines Wissens alles nicht...
Die CRM ist speziell... passt nur CRM... Kunststoffteile (insbesondere Seitendeckel Luftfilter) sehr selten! Neu nicht zu bekommen... gebraucht (eigentlich) auch nicht.
Ab und an sieht man die Tankverkleidungen bei e*...…