RCV Schüler

  • Male
  • 38
  • from Rösrath
  • Member since Nov 19th 2016
  • Last Activity:
Posts
105
Reactions Received
45
Points
599
Profile Hits
234
  • RCV

    Replied to the thread RC Valve funktioniert nicht.
    Post
    Also ich sag dir ganz ehrlich, ich würde eine CDI 572 besorgen, wie sie original in die JC20 gehört. :/

    Sind doch halbwegs regelmässig zu bekommen die Dinger, kosten halt 150-200 Euro.
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Auf jeden Fall. So im direkten Vergleich auch. Gut, was will man von Wilbers erwarten...da müssen erst die Spanier kommen :D
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Die Odyssee ist vorerst beendet :!:

    Gestern kam Post aus Spanien.

    Vorbildlich verpackt und gepolstert (nämlich garnicht, siehe Bild *facepalm*) erreichte mich das Betor Federbein mit verstellbarer Federvorspannung.

    Ich hab die Höhe nun so justiert, dass diese…
  • RCV

    Replied to the thread Kolbenreiber.. was nun ??.
    Post
    Schau mal hier im How To:

    Zylinderarten der NSR 125

    Da ist das schön bebildert, somit hast du nen Typ F Zylinder. Der aus UK passt also nicht :!: Bzw. deine Auslassklappen passen nicht in den Zylinder, da der aus UK ein Typ I ist.
  • RCV

    Replied to the thread Kolbenreiber.. was nun ??.
    Post
    Frag auch mal bei Motorrad Grün (Grüni) an, der hat wohl in Aprilia RS Kreisen den besten Ruf, was Zylinder und Beschichtungen angeht 8)

    https://www.motorrad-racing-on…en-und-dichtungssatz.html
  • RCV

    Replied to the thread Honda NSR 125 JC20.
    Post
    Ich bin wiegesagt sehr gespannt 8)

    Falls du dich nicht entscheiden kannst, nehm ich sie zur Not auch am Stück bei mir auf, um meine JC20 am Leben zu halten :ugly::thumbup: Für eine Schlachtmaschine hätte ich so gerad noch Platz :ugly::saint:
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    :D Den für 100 Euro gibt's immer noch, allerdings kann man bei dem für 150 Euro die Federvorspannung verstellen :thumbup:

    Sind übrigens alles Nettopreise ohne alles, das Ding für 150 Euro kostet mich incl. Versand 203,50 Euro.

    Aber gut, wenns dafür passt... 8o
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Danke :thumbup:

    Hagon und bitubo können leider beide nicht mehr liefern bzw. produzieren nix mehr, das hab ich von denen schriftlich bekommen. Angebote bei eBay etc. findet man ganz viele, aber auf Nachfrage kann dann auf einmal keiner mehr liefern, da sie sowas…
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Danke Dir :thumbup:  8)

    Ich bin ganz ehrlich, mittlerweile ist es mir echt egal, ob der Dämpfer was kann oder nicht bzw. ob er legal ist oder nicht. *facepalm*

    Besser als der 30 Jahre Originaldämpfer ist das sicher allemal :ugly:

    Zumal die NSR leider eh mehr steht als fährt.

    Wenn…
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Ich bin seit gestern in einer italienischen NSR Facebookgruppe und bekam heute einen super Hinweis :love:

    https://www.betorspain.com/de/…r-jc20-125-monoshock.html

    Hatte ich vorher noch nie gesehen.

    Habe nun per Mail die Verfügbarkeit angefragt. Bin noch
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Ich bin begeistert <X

    'Ich habe leider keine positiven Nachrichten von Wilbers bekommen. Anhand der Bilder sieht es nicht danach aus, dass die das Federbein je passend umgebaut bekommen.

    Bitte sende uns das Federbein zurück, ich schreibe das komplett gut,
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Das bitubo hab ich in der blauen JC20 drin, das passt und ist gut :thumbup:

    Wird aber leider wiegesagt nicht mehr hergestellt ||
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    (Quote from db911)

    Wenn das ein Federbein von Aliexpress für 30 Dollar gewesen wäre, hätte ich das in Betracht gezogen :thumbup:^^ Aber nicht bei einem brandneuen Federbein aus dem Hause Wilbers für 400 Euro. Wieso soll ich deren Arbeit machen? Hat mich schon…
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Servus Erdnuss :rolleyes: ,

    mein Bauchgefühl sollte natürlich wie sooft nicht täuschen :ugly:

    Siehe Bilder. Der mit Edding markierte Bereich liegt voll am Rahmen an.

    Zudem passt die obere Schraube nicht sauber durchs Auge, die Bohrung ist minimal zu klein.

    Wenn ich dieses…
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    (Quote from Raiser)

    Ganz ehrlich, da gehe ich von 90 % zu aus :ugly::ugly::ugly:

    Und ich denke, das Tempolimit kommt früher ^^

    (Quote from db911)

    Danke, ich hatte mich vor langer Zeit schonmal wegen original Honda Federbein erkundigt mit dem Ergebnis: Nicht mehr erhältlich. …
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Danke ;)

    Ich frag mich echt, was Wilbers sich dabei gedacht hat. Ob die mich ärgern wollen oder einfach kein Bock haben...zumindest waren sie bis jetzt ja kooperativ, wenn auch wenig bzw. garnicht erfolgreich.

    Leider bin ich nun auf das Wilbers angewiesen,…
  • RCV

    Replied to the thread Federbein jc20.
    Post
    Schlanke 4 Wochen später habe ich heute das Wilbers & das originale alte JC20 Federbein zurück erhalten.
    Wir erinnern uns, das Federbein braucht direkt unterhalb der oberen Befestigung eine Verjüngung, damit es nicht am Rahmen ansteht. Das habe ich…
  • RCV

    Replied to the thread Spülbild des Kolbenboden.
    Post
    Das mit dem Riss im Steg kann ich leider so unterschreiben.
    Alle drei meiner 'fahrbereiten' JC20 haben das auch, der jüngste Zylinder hat gerade mal etwa 5000 Km runter.
    Die meisten der Schlachtmaschinen haben/hatten das auch.

    Auch wenns nicht schön ist,…
  • RCV

    Replied to the thread 2 Probleme.
    Post
    Problem Nr. 2 klingt für mich nach zu fettem Gemisch. Ähnliche Symptome hatte ich bei zu grosser Hauptdüse. Was sagt denn das Zündkerzen- und/oder Kolbenbild?
  • RCV

    Replied to the thread JC20 im Dornröschenschlaf.
    Post
    Der Sommer is rum und die NSR steht noch immer nackig herum 'dank' fehlendem Federbein *facepalm* Das war nicht der Plan.

    Ich hoffe auf nen warmen Herbst und Winter, dann könnte ich dieses Jahr noch fertig werden :D