Hey Leute,
nach etwas über 7 Jahren seit dem letzten Beitrag melde ich mich auch mal wieder zurück
Mein Plan war es eigentlich schon immer meine NSR irgendwann einmal wenn genug Zeit und das nötige Kleingeld da ist zu restaurieren und in einen dem Alter entsprechend guten Zustand zu versetzen.
Als ich zwischen den Jahren mal wieder Kleinanzeigen durchstöberte stieß ich auf ein Angebot, welches ich mir genauer anschauen musste:
Laut Beschreibung wurde wie Verkleidung neu mit Klarlack lackiert, ein 180ccm Satz (bestens für den Wiederverkauf geeignet) und eine neue Jolly-SP Anlage sollten dabei sein. Das Moped zwar teilzerlegt aber alle Anbauteile vorhanden sein.
Da ich schon immer auf der Suche nach einer BEZAHLBAREN, originalen Verkleidung in dem Dekor was meine NSR ursprünglich mal hatte und das auch noch in einem möglichst guten Zustand war, dachte ich mir ich schaue mir das Moped mal genauer an.
Bei Verkäufer angekommen war mir relativ schnell klar: Die kannst du nicht stehen lassen. Der Zustand war außerdem zu gut um sie zu schlachten um die Verkleidung und andere Teile für meine NSR zu verwenden.
Also was machen? 2 NSR in der Werkstatt / Garage stehen haben? Aber für was?
Also kam was kommen musste...
Ich beschloss Kurzerhand die NSR zu kaufen und von Grund auf zu Restaurieren und neu aufzubauen.
Doch was mache ich mit dem Motor? Den Motor in meiner (alten) NSR hatte ich damals ja schon komplett neu aufgebaut (siehe oben) und wollte ich nicht hergeben. Jaja, ich weiß.. Matching Number und so Also beschloss ich den Motor aus meiner alten NSR in die neue NSR einzubauen und die alte NSR nach abgeschlossenem Umbau mit einem weinenden und einem lachenden Auge abzugeben. Auf das lachende Auge komme ich noch zu sprechen
Angefangen habe ich damit das Moped komplett zu zerlegen, zu reinigen und eine Bestandsaufnahme zu machen.
Neben den üblichen Sachen wie Gabelsimmerringe, Reifen, Kettensatz und Lenkkopflager die man nach den ganzen Jahren sowieso tauschen sollte gab es keine größeren bösen Überraschungen.
...doch eine gab es der Verkäufer hatte leider die Schlüssel verlegt, sodass ich keinen Blick in den Tank werfen konnte und ich mich um einen neuen Schlosssatz kümmern musste.
Zuhause angekommen musste ich mir erstmal einen Überblick über die ganzen Teile verschaffen:
Da ich nun die maximale Anzahl der Dateianhänge erreicht habe, geht es im nächsten Post weiter
Ich hoffe euch gefällt es bis hier hin
Liebe Grüße,
Benny