Mach den benzinschlauch am vergaser ab und öffne mal den Benzinhahn, wen da ordentlich Benzin kommt wird es am vergaser liegen.
Posts by Keviin
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Mit den Schrauben am Kettenspanner hast du recht, die haben das verzinken nicht überstanden. Löcher sind aber drin und Schrauben werden auch noch besorgt.
Ich suche alternativ auch noch nach neuen Kettenspannern, falls also einer was sieht, gerne melden. Sonst muss ich nochmal welche verchromen lassen.
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was ist denn genau an dem benzinhahn, tacho und seitenständer bei der sp anders?
da findet man echt wenig infos zu im internet.
wo lässt du die sachen verzinken?
Moin zusammen,
den unterschied vom Tacho habe ich oben beschrieben. Ist halt nur ein kleiner Schriftzug unter der Tankleuchte.
Die Leuchte im normalen JC22 Tacho welche für den Seitenständer dient, zeigt bei dem SP Tacho dann Reserve vom Tank an. Also hat der Benzinhahn nen Sensor welcher den Reserve Stand angibt.
Weil die Leuchte vom Seitenständer für den Tank genutzt wird, hat der Seitenständer der SP dieses Gummi unten dran. Ist dafür da das der Seitenständer sich automatisch einklappt sobald man das Moped ankippt.Verzinken lasse ich die Schrauben bei nem Laden hier in meiner Nähe. Habe gefühlt auch noch 2 komplette Sätze neu verzinkt liegen. Zwar nich billig das ganze aber lohnt sich meiner Meinung nach.
bennyy ich habe nach wie vor eine die weg soll 😜
Bei mir hat sich die letzten Tage auch wieder bisschen was getan. Jetzt kommen die Arbeiten wo man ewig dran sitzt, sich aber kaum was tut…Freue mich schon auf euer Feedback ✌️
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Die Aussage mit defekten Zylinder und Wasser in Dämmung macht null Sinn…
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Moin, Züge sind so richtig für einen Typ F Zylinder.
Da alles noch sauber und Orginal aussieht, würde ich definitiv sagen das bei dir auch der Typ F Zylinder verbaut ist. -
Schrauben habe ich alles neu verzinken lassen, sowas ist gar nicht so teuer wie man denkt.
Zur wertanlage gehen die Meinungen von Restaurationen und originalen Patina Maschinen ja total auseinander.
Mit den schwarzen Teilen die pflegeleichter für mich sind habe ich noch immer im Hintergrund das ich früher oder später nur noch eine SP besitzen werde und diese dann wohl auch mal auf der Straße ihren Spaß finden soll.Spezifischen Teile habe ich alle für diese SP, nur Tacho und Benzinhahn fehlt mir.
Tacho ist ja wirklich nur ein kleiner Schriftzug für die Tankleuchte der sich zum normalen unterscheidet. Das werde ich schon hinbekommen.
Benzinhahn suche ich schon jahrelang weltweit, dieser fehlt mir an einer anderen sp auch.
Leider keine Chance was zubekommen, gibt auch keine alternativen die passen könnten.
Den seitenständer habe ich auch schon vor dem pulvern umgebaut, aus zwei macht einen. Mix aus JC20 Ständer und verlängerten JC22 Ständer ist dann ein SP Ständer 😅 -
Obwohl ich kein Freund der JC20 bin, finde ich diese echt schön, dann noch Original in dem Zustand kaum noch auffindbar.
Schrauben ist jedoch die Hölle, alles so blöd verbaut an der jc20 😅 -
Danke für dein Kommentar, endlich mal einer der sich äußert 👌
Ich habe ja 3 dieser JD00:
Eine befindet sich im Originalen Zustand mit leichten Gebrauchsspuren aber technisch guten Zustand, diese habe ich auch nicht Zugelassen.
Dann eine die Restaurierte wurde, aber nicht bis auf auf jede Schraube oder kleinste Detail. Diese fahre ich auch "regelmäßig“.Bei dieser SP die ich gerade aufbaue ist eigentlich geplant sie wirklich neuwertig aufzubauen und dann einfach als Deko oder im besten Fall als Wertanlage wegzustellen🤷♂️😅
Mit den Schwarz gepulverten Teilen hast du recht, welche Teile wurden von mir bewusst optisch geändert weil sie bei Benutzung sonst schneller Gebrauchsspuren bekommen.
Hier jetzt nochmal paar neue Bilder, leider tut sich momentan nicht viel.Im nächsten Post geht es dann auch mal um spezifische SP Teile und ihre Probleme 😅
Gerne mal mehr als ein Kommentar unter meinem Beitrag lassen. Bin auch für Anregungen oder Verbesserungen offen 😜 -
Danke für deine Werbung Denis92, angebotene Motor ist von mir ✌️
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Weil es außer nen paar likes keine Kommentare gibt, einfach mal nen Doppelpost von mir. Auch so ganz ohne Kommentar
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Kleines Update, der Osterhase hat mal paar Teile vom Pulverbeschichten geliefert.
Jetzt kann es langsam mal losgehen ✌️
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Hast du die Klappen mal ausgebaut und sauber gemacht?
Falls das nicht, damit erstmal anfangen. -
Ich entlüfte immer mit nem kleinen "Reserve Tank“ wo Gemisch drin ist.
Kannst aber auch einfach in deinen normalen Tank Gemisch machen.
Gibt mehrere Möglichkeiten… -
Normal reichen diese 6,5 bar der NSR.
Trotzdem ist so ein Riefen im Zylinder nie vorteilhaft für die Leistung.
Würde den Zylinder einfach mal honen lassen und neuen Kolben rein bevor er irgendwann komplett frisst und du ihn teuer neu beschichten lassen musst.
Mit Glück ist dein Problem damit dann auch behoben.
Odeeeeer halt direkt Typ I Zylinder rein für deine fehlende Leistung.
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Moin, wo genau ist jetzt dein Problem?
Erstmal sind 140 gar nicht so schlecht.
Deine Probleme hast du ja selber schon gefunden. Zylinder, kolben und Auslasssteuerung einfach erstmal instandsetzen. Direkt in Verbindung die Auslasssteuerung richtig einstellen.Danach sollte das auch wieder richtig laufen.
Falls bei dir keine offenen Steuergeräte und kein Typ I Zylinder verbaut ist, braucht du aber auch nicht unbedingt auf mehr Geschwindigkeit hoffen. -
Ich habe die Hülsen da ✌️
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Nein, passen nicht fürs Rücklicht.
Bau einfach die defekte Birne aus dem Rücklicht aus und hol dir eine neue.
Von einer defekten Birne brauch man jawohl keinen Film machen 😀 -
Mittlerweile ein häufiges Problem mit den undichten Motoren.
Haben alle so langsam ihr Alter…
Einmal überholen und der Ärger sollte weg sein 👌
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Welcher Zylinder Typ ist bei dir verbaut?
Die Züge am Stellmotor sind so für den TYP I richtig. -
Ordentliche Verlängerung mit einem Knickgelenk und man kommt da schon dran.
Alternativ kannst du dafür auch die Verkleidung und den Kühler demontieren, falls dir das noch nicht an Platz reicht, gerne noch den Motor ausbauen. Einfacher geht es nicht