darmo-7 Hobbyist

  • Male
  • 17
  • from Kaiserslautern
  • Member since Apr 6th 2019
  • Last Activity:
Posts
235
Likes Received
64
Points
1,430
Profile Hits
266
  • darmo-7

    Replied to the thread 2 Ranzbuden wieder Flott machen.
    Post
    Nein habe ich noch nicht, ich wüsste aber auch nicht wo ich den ansetzen sollte da ist ja nur das gewinde. Der bolzen mit der Sechskant schraube, wenn man versteht was ich meine, ist schon draußen. Es geht lediglich um den der eigentlich nur gesteckt ist.
  • darmo-7

    Replied to the thread 2 Ranzbuden wieder Flott machen.
    Post
    Es geht weiter :ugly:

    Heute ging es der anderen an den kragen. Bei ihr war/ist der allgemein Zustand schonmal etwas besser. Viele Sachen waren doch Ordentlich gemacht, doch dann kam der Schock... Bremssattel Lackiert und die Bremsbeläge gleich mit*facepalm* die Kolben…
  • darmo-7

    Thread
    Moin!

    Um das Intro einfach mal abzukürzen :ugly:: Ich hab 2 Nsr‘s in meiner Garage stehen die beide in einem Schlechten bis sehr Schlechten Zustand sind. Gekostet haben beide insgesamt 450€, also völlig in Ordnung. Beide Motoren laufen (was ja bekanntlich…
  • darmo-7

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Also ich an deiner Stelle würde mal die Kolbenringe prüfen. Die Laufspuren gehen nur so weit wie die Kolbenringe gehen. Allerdings, woher kommen denn die Wasser Tröpfchen :/.

    WICHTIG: Bevor du das machst wart erstmal ab was die anderen sagen bevor es heißt…
  • darmo-7

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Um dir darauf eine richtige Antwort zu geben bräuchten wir genauere Bilder. Meine Kristallkugel ist leider grade in der Werkstatt :ugly:. An sich sind leichte Laufspuren kein Problem, wenn das aber tiefe Riefen sind, die evtl sogar schon zu den Wasserkanälen…
  • darmo-7

    Replied to the thread Auslassklappen im Zylinder?.
    Post
    Also wenn du die selben Auslassklappen benutzt hast die vorher drin waren können diese nicht zu weit in den Zylinder schauen. Wenn du dir wirklich so unsicher bist schraub einfach den Zylinderkopf ab und schau nach. Das quietschen ist nicht normal das…
  • darmo-7

    Replied to the thread Die NSR *FAIL* Compilation.
    Post
    Der Fail ist das es mir zwei mal beim überholen auf ner voll befahrenen Autobahn passiert ist :ugly:
  • darmo-7

    Replied to the thread Die NSR *FAIL* Compilation.
    Post
    Ja Richtig, ich meine aber das Schwarz/Gelbe Kabel das zusammen mit dem Grünen Kabel von unten an die Zündspule gesteckt ist. ^^
  • darmo-7

    Replied to the thread Die NSR *FAIL* Compilation.
    Post
    Auch wenn in den Thread schon länger nichts mehr los ist schreibe ich nun auch mal was dazu. :ugly:

    Folgende Situation: ich hatte vor von RLP (Kreis Kaiserslautern) nach Bayern (Kreis Würzburg) zu fahren mit der Nsr, was an sich auch kein Problem ist mit einem…
  • darmo-7

    Post
    Also falls das mit dem Engländer ich nehm den ganzen haufen gerne :ugly:. Meld dich bitte bei mir wenn er sie nicht kauft :)
  • darmo-7

    Replied to the thread Gabelstabilisator.
    Post
    Da sind wir dann auch schon wieder bei dem Thema, das sich die Kosten und der Aufwand einfach nicht lohnen. Einfach wie schon gesagt andere Federn in die Gabel, oder wer es wirklich wissen will ein Fahrwerk aus einer anderen Maschine anpassen.
  • darmo-7

    Replied to the thread Gabelstabilisator.
    Post
    Ich denke es ist eine Versteifungsplatte zwischen den gabel Standrohren gemeint. Allerdings vermute ich stark dass es 1. keine 100 potenziellen Käufer geben wird und zweitens der Kosten Aufwand viel viel viel höher ist als der tatsächliche Nutzen.…
  • darmo-7

    Post
    Du bekommst eigentlich so ziemlich alle Übersetzungen eingetragen. Das ist allerdings unnötig wenn du keine Übersetzung eingetragen hast.
  • darmo-7

    Replied to the thread Honda CRM CDI, Verständnisfrage.
    Post
    Wahrscheinlich schon. Allerdings ist das nicht zu empfehlen und bringt dir definitiv keine Vorteile, bei der Nsr kann es dadurch ziemlich viel an der Elektronik kaputt machen. Also einfach nicht ausprobieren da du dadurch keine Vorteile hast.
  • darmo-7

    Like (Post)
    (Quote from darmo-7)


    (Quote from darmo-7)

    Vermuten ist vermuten, ausprobieren ist wissen. Der Großteil hier im Forum spricht aus Jahrelanger Erfahrung mit der NSR. Falls du auf solche Leute nicht hören willst kannst du alleine weiter nach dem Fehler suchen.
  • darmo-7

    Like (Post)
    Also ich fahre die größte bedüsung ich empfohlen wird für Cdi 626/tv78 und giannelli. Läuft ganz gut ab 6000 geht die Post ab. Vor meinem kolbenfresser war die Kerze rehbraun könnte aber mehr sein also habe ich die einstellschraube ein kleines…
  • darmo-7

    Like (Post)
    Wenn sie vorher mit dem Düsenset problemlos gelaufen ist, dann würde ich mich nicht zu sehr darauf fixieren.

    So ein ein komisches Verhalten (fett und mager zugleich) kann auch von einem falschen Schwimmerkammerniveau kommen. Die Nebendüse liegt ja höher…
  • darmo-7

    Like (Post)
    Du bist dir zu 100% sicher das sie zu mager läuft? Und du deshalb die Nebendüse größer gewählt hast? Die Kerze ist nicht immer aussagekräftig.

    Würde dir wirklich empfehlen den Vergaser nochmal laut HowTo zu bedüsen und einzustellen, Auslassklappen…
  • darmo-7

    Like (Post)
    Erstmal wäre es gut zu wissen was du für nen Pott dran hast und was du für ne Steuer Elektrik fährst.
    Weiter kann man dann immernoch nicht genau sagen welche Bedüsung du brauchst, aber es schonmal weiter eingrenzen.

    Unabhängig von dem oben genannten…
  • darmo-7

    Replied to the thread Honda CRM CDI, Verständnisfrage.
    Post
    Ich kann dir leider nicht sagen inwiefern sich die Elektronik von der nsr und der crm unterscheiden