Nur nochmal für mein Verständnis, du hast das Kabel an die Batterie gehalten bei Zündschlüssel auf ON position? Und das zweite Kabel hing auch ganz sicher am Roten Kabel am Zündschloss? Am besten mal Bilder rein schicken oder ggf ein Video auf YouTube stellen und Link hier rein posten.
Posts by darmo-7
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Das hört sich für mich nach schlimmen Kabelsalat an.
Am Tacho sollte kein Rotes Kabel sein. Bist du dir sicher dass das nicht zufällig dein Dauerplus Kabel ist? Vom Batterie Plus Pol sollten zwei rote Kabel abgehen, ein dickes welches zum Anlasserrelais geht und ein dünnes mit einer 15A Glassicherung welches zum Zündschloss und Lichtmaschinenregler geht. -
Ich meine sowas hatten wir erst vor kurzem
Die Kabel zum Zündschlüssel hast du wie gemessen? Das Schwarz weiße sollte sicherlich keine 12V haben.
Hört sich für mich erstmal nach ein Kabelbruch an, vermutlich auf Kl.15 (Zündungsplus/Schwarzes Kabel).
Wo kommst du denn her? Evtl. Findet sich einer der mal drauf schauen kann. -
Auf Kleinanzeigen wird hin und wieder mal einer verkauft, wenn du glück hast sogar ein überholter Satz mit Kolben etc.
Bedenke bitte dass du außer den Auslassklappen auch ein anderes Gehäuse und Stellrad brauchst.
Meines Erachtens nach lohnt sich ein umbau alleine aufgrund der „Leistungsausbeute“ nicht der unterschied ist minimal. -
Nein, das einzige was dabei schaden nimmt ist die Batterie insofern diese sich Tief entladen hat.
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Muss nicht unbedingt am Auspuff liegen, kann auch sein dass sein Setup nicht passt
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Motorrad racing Grün bearbeitet dir den Zylinder auf das entsprechende Maß mit passenden Kolben. Danach ist der Zylinder Top.
Zum thema Zylinderkopf gibt es einen eintrag im How-To
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Hat jemand Erfahrungen mit den Zylindern U. Kolben von Skybiker-Motorradshop.
Sind die Kolben ganz in Ordnung? von Aoki hatte ich bisher noch nichts gehört.
Ich hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Skybiker und rate ehrlich gesagt vom kauf dort ab!
Ich habe zwar nur ein Zylinderkit im Austausch gekauft aber hatte nur Probleme. Der Zylinder kam an, sollte ein Typ F sein, Auslassklappen passten nicht. Dann war es erstmal ein kleines Drama den zu tauschen. Der Zylinder der danach kam war in einem total schlechten Zustand.
Gewinde mit Helicoil repariert und dabei noch den Zylinder angebohrt, Zylinder Fuß Dichtfläche voller Macken usw.Am besten schickst du deinen zum Grün. Da bekommst du auch was für dein Geld.
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Von diesem Problem höre ich tatsächlich zum ersten mal.
Bist du sicher das du auch den richtigen Drehmoment wert benutzt bzw. dein Drehmomentschlüssel auch richtig kalibriert ist?
Außerdem, wenn die Kopfdichtung entspannt und dann wieder festgezogen wird, kann es auch zu Undichtigkeiten kommen.
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Hört sich wie du sagst an als würde sie Kühlwasser rausdrücken.
Die offensichtlichste Vermutung wäre die Zylinderkopfdichtung.
Allerdings ist es auch möglich dass sie Kühlwasser verliert und zu heiß wird, dann kann es passieren dass das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter „rauskocht“. -
Jein, er zittert beim starten in der Regel.
Versuch Widerstands Messungen durch die Kabel. Also alle enden vom Kabel abstecken und dann einmal mit „Ohm“ einstellung durchmessen. Der wert sollte nahe 0 Ohm sein.
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Am riss im Auslass wird es nicht liegen, wenn der Motor nicht anspringt fehlt ihm entweder Sprit (homogenes Gemisch im Brennraum), Zündfunke oder Verdichtung.
Ist deine Kraftstoff zufuhr evtl. verstopft, hast du einen Zündfunken und hast du mal Kompression gemessen? Vielleicht zieht sie auch Falschluft durch den Limaseitigen Kurbelwellen Simmerring.
Wie sieht denn die Vergaser Bedüsung aus? Evtl. zu fett/zu mager. -
Ich werd aus dem Beitrag leider nicht ganz schlau.
Das überhitzen kann grundsätzlich viele Ursachen haben, niedriger Kühlmittel stand, defekte Wasserpumpe, verstopfungen, Thermostat öffnet nicht/klemmt etc.
Bei mir lag es zuletzt an einer defekten Zylinderfuß Dichtung und einem daraus resultierenden Kühlmittelmangel.
Hast du den Zylinderkopf auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Wie sahen die Dichtflächen aus? Risse, unebenheiten, sonstige beschädigungen? -
Wie du schon sagst, ohne Oszilloskop ist die Messung vom Signal nicht wirklich aussagekräftig.
Mit einem Multimeter bekommst du mit „Glück“ einen Durchschnittswert der Spannung angezeigt was in dem Fall so um die 0 Volt sind 😄.„Einsteiger“ Oszilloskope gibts schon für etwa 120€. Ich persönlich benutze eins von Owon mit 40Mhz, damit kannst du Spannung, Widerstand, Strom und Spannungssignale Messen. Sieht aus wie ein etwas zu groß geratenes Multimeter, funktioniert super und reicht auch vollkommen für den Privatgebrauch aus.
Hier noch der Link dazu.
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Das hört sich für mich erstmal nach einer defekten CDI an, du sagtest allerdings das du sie schon durch getauscht hast.
Als nächstes würde ich den Kabelbaum überprüfen. Also hauptsächlich die Kabel der CDI auf „Durchgang“ bzw. widerstand messen. Vor allem die Kabel vom Pickup und der Zündspule.
Auf jedenfall nochmal die Pin Belegung vom 4 Pin Stecker an der CDI checken und ggf. anpassen. Möglicherweise stimmt es nicht und die CDI‘s die du getestet hast sind alle durchgebrannt.
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Sehr stark! Elektrik und auch Elektronik ist mit ein bisschen Übung und Verständnis garnicht so schwer 😄.
Wo lag nun letztlich der Fehler? War es die Plus Kabelverbindung von 2 auf 1?
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Ich muss einfach mal fragen, misst du tatsächlich Strom (Ampere) oder Spannung (Volt)? Bei einer Strommessung sind tatsächlich noch ein paar mehr dinge zu beachten als „nur“ die Messspitzen anhalten.
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Ja, Kabelbaum abisolieren, defektes Kabel finden und ordnungsgemäß instandsetzen.
Ich würde empfehlen den elektrischen teil des Zündschlosses mal abzubauen, zu zerlegen und zu reinigen. Dafür musst du die 3 kleinen Torx schrauben die von unten reingeschraubt sind rausholen und dann eben das Teil zerlegen. Ich vermute auch dort Korrosion was den Widerstand erklärt.
Ausserdem, dein Stellmotor für die Auslasssteuerung ist wahrscheinlich defekt. Das hat meiner auch gemacht.
Edit: Der einzige Massepunkt am Rahmen ist eine Ringöhse die Unter der Zündspule verschraubt ist.Bitte überprüfe noch die 15A Glassicherung bevor du den Kabelbaum zerlegst 😅
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Wenn nichts am Zündschloss ankommt kann von da auch nichts weitergehehen.
Bei Messung 2 hast du einen unendlichen widerstand (OL = Overload) 0 Ohm wäre in dem fall das beste.
Jetzt müsstest du entweder einen neuen Kabelbaum besorgen oder den alten reparieren wenn du dir das zutraust.Weil mindestens dein rotes Kabel eine Unterbrechung hat, das war bei mir damals auch der fall… Kabelverbindung ist so stark korrodiert dass sporadisch die ganze Elektrik ausgefallen ist das Moped ist aber noch weitergelaufen.
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Ich würde als nächstes mal die Spannung zwischen Batterie Masse und dem roten Kabel am Zündschloss (kl. 30 dauerplus) messen. Da sollten immer und zu jeder Zeit ~12V anliegen. Ist dies nicht der fall hast du auf der Leitung eine Unterbrechung bzw. einen Übergangswiderstand. Zur Gegenprobe misst du Widerstand vom roten Kabel an der Batterie (aber Batterie bitte abklemmen) zum roten Kabel am Zündschloss.