Hat das mit der generell kleineren HD bei der JC20 mit der Luftbox zu tun? Die ist doch kleiner als bei der JC22 oder? Oder liegt das eher am Vergaser selbst?
Beiträge von Dargon212
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Das kann ich übertrumpfen. Sein oder nicht sein das ist hier in dem Schein die Frage. Wohlgemerkt die 18kW sind schon eingetragen unter P2. Wird bei der ersten Kontrolle aber bestimmt trotzdem amüsant.
Edit: Dachte es ging um die eingeschweißte Stauscheibe im Krümmer. Mag euch das aber trotzdem nicht vorenthalten.
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Die Aussage mit dem Riss am Auslasssteg ist eigentlich Schwachsinn. Den kriegen die Zylinder irgendwann alle und die meisten Kolbenringe bleiben dann irgendwann dort oder an den Auslassklappen hängen. Zu behaupten der Riss wäre unbedenklich ist schon dreist. Ist halt wie russisches Roulette.
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Benzinhahn verstopft? Läuft sie auf Reservestellung besser? Klingt ja wirklich nach zu wenig Sprit wenn sie mit Choke etwas besser läuft, bzw. eben doch hochdreht wenn man das nur unter langsamer Steigerung der Last macht. Notfalls Benzinhahn ausbauen und reinigen. Wenn das bei der NSR so einfach geht. Hast du einen Spritfilter in der Benzinleitung zum Vergaser? Vielleicht ist der auch verstopft.
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Hatte letztens dasselbe Problem. Masse der Zündspule war nicht richtig befestigt. Nach dem Durchmessen der Spule habe ich dann zu einer anderen gegriffen und das Problem war behoben. Dzm schoss bei der Maschine ab 8k direkt bis auf 12k hoch und pendelte dann wie wild dort zwischen umher.
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Ich würde, von anderen Probleme mal abgesehen, raten die Kabel zur CDI ab Stecker zu prüfen. Wir haben aktuell mit einer Maschine dort Probleme mit Kabelbrüchen und Wackelkontakten. Das dürften so einige NSR haben, war bei meiner auch so. Ich würde sagen, dass das die Kabel sind welche zwecks CDI Tausch hin und her bewegt werden über die Jahre und durch das Altern brüchig werden und irgendwann den Löffel abgeben. Bei besagter Maschine waren schon einige Kabel auf diverse Art unter Isolierung geflickt. Teils mehr schlecht als Recht. Inkl. Lüsterklemmen usw.
Das nur so am Rande was den Motorlauf und plötzliches Ausgehen als Fehlerquelle angeht. Inwieweit dies Licht und Co betrifft kann ich nicht sagen. Zbsp ging bei meiner nach obligatorischem Tausch auf die CDI 639 für den TÜV dann plötzlich die Maschine nicht mehr mit dem Schlüssel aus.
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Kann ich nicht gewesen sein aber Freundin und ich fahren beide NSR und wohnen nicht weit weg
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Nehmen die Jungs eigentlich als Austausch auch Zylinder mit Riss am Auslasssteg an? Oder gilt der als irreparabel im Sinne des Austauschs?
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Du hast ja schon vieles geprüft sehr cool. Darf ich fragen ob der Motor noch original vom Werk ist? Vielleicht, und nur um das mal so in den Raum zu werfen, sind ja deine Dichtringe, v.a. an der Kurbelwelle, einfach durch.
Hatten letztens den Motor meiner Freundin auf der originale 30tkm drauf hatte. Da war vor allem der Simmerring linksseitig durch. Vielleicht dichten die ja bei dir im kalten Zustand noch gut ab und je mehr Schmierung und Wärme dazukommt umso mehr geben sie nach. Aber vielleicht weiß jemand anderes dazu ja mehr.
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Meine as hat bis jetzt funktioniert.
Hab Kolbenfresser und will gleich sämtliche Lager tauschen. Aber ist ein anderes Thema.
Sorry hab dich auch einfach mal mit dem Threadersteller verwechselt.
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Rein aus dem Gedächtnis heraus würde ich sagen, dass die Züge bestimmt über Kreuz verkehrt eingesetzt sind. Der zum Einstellen sitzt meiner Ansicht nach in Fahrtrichtung links.
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je nach Laufleistung vielleicht einfach mal die Klappen und Welle ausbauen und reinigen. Dazu braucht es aber mit Sicherheit einen neuen Wellendichtring. Den würd ich mir vorher kaufen. Ich glaube es gibt ein ausführliches How-To zum reinigen und Aus- und Einbau.
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Das reicht natürlich wenn du nur den Zug wechselst. Die sind ja nur eingehängt und nicht fest mit dem Stellmotor verbunden.
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Vielleicht ein sinnloses Vorhaben, aber da du ja zwei JC20 hast, wieso nimmst du nicht mal testweise die CDI aus der anderen um das Auszuschließen als Fehler?
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hab gerade an einem Ersatzteil geschaut. Der ist vorne ineinander gesteckt und seitlich einmal verschraubt. Entweder es ist bei dir gebrochen oder vorne rausgesprungen, was ich bezweifle wenn seitlich die Schraube noch drin ist.
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Darf man fragen wieso du die Kanäle bearbeitet hast? Ich beneide eigentlich die etwas breiteren Ausslassstege der 250er Zylinder. Bei der 125er reißen die am oberen Ende ja als wäre es eine Sollbruchstelle. Hast du dir das ganze irgendwie berechnet was die Steuerzeiten angeht?
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Den zweiten hab ich mir garnicht wirklich angeschaut. Das mit den E Nummern war mir so nicht bewusst aber danke für den Hinweis. Na dann wirds eben doch ein Gianelli. Gut dass wir darüber gesprochen haben.
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https://www.ebay.de/itm/324590762428
https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Tu…4.m46890.l49286
Der Erste wäre jetzt interessant, da er sich preislich nicht viel nimmt mit einem Gianelli und der Endtopf so blank irgendwie nicht schlecht ausschaut finde ich.
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Hallo Leute,
baue gerade mit meiner Freundin eine NSR wieder auf und wir sind mit der Wahl des Krümmers eigentlich schon so gut wie beim Gianelli hängengeblieben zwecks E-Nummer, aber ich habe jetzt noch einen kleinen Restposten mit TK Turbokit Anlagen bei eBay gefunden. Habe aber noch nie von Erfahrungen damit gehört und ob das mit der ABE auch passt oder das am Ende ein JC20 Auspuff ist. Verkäufer schreibt bis Bj. 96 aber gerade bei eBay kann man sich darauf ja nicht verlassen.
Und ja die Maschine wird offen eingetragen mittels Alpha Electronics Gutachten.
Gruß Paul
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Wenn wir jetzt hier schon alle möglichen Membranen aufzählen, dann kann ich noch die Variante von Boyesen empfehlen.
20171008_101054.pngGibt es noch bei ebay zu ergattern.
Der originale mechanische Anschlag wird dabei weggelassen und durch eine kleine Metallleiste ersetzt. Ob ich dadurch jetzt irgendwelche gravierenden Unterschiede merke? Keine Ahnung