EsonNSR Auskenner

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  • EsonNSR

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    Weicht meiner Meinung ein wenig davon ab.

    • Diskussion über PGM-3 in einer Gruppe, weiter im Privatchat
    • Fragen über Vergaser
    • Sendet Bilder seiner SP
    • Endziffern der Rahmen ausgetauscht
    • Fragt ob ich meine Verkaufen möchte - ja das und das ist dabei 2000€
    • Erzählt
  • EsonNSR

    Replied to the thread Auslasswelle blockiert.
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    Müssen in jedem Fall ausgebaut und gereinigt werden.
  • EsonNSR

    Thread
    Habe gerade ein Angebot aus England für meine SP bekommen, 2000€. Schlechter Zustand, alle SP Teile außer Gabel und Zylinderkopf dabei, 2 JD00 Vergaser, 2 JD00 Zylinder (einer neu beschichtet mit Wössner).

    An sich würde ich ja sagen wenn es ein…
  • EsonNSR

    Replied to the thread Vergaser ? verschiedene Versionen?.
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    Ein Spiralbohrer mit Linksdrall könnte funktionieren wenn du es schaffst das er in der Messingschraube einhakt.
  • EsonNSR

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    (Quote from Mad_Marko)


    Es fahren also seit über 30 Jahren lauter unsichere NSRs in ganz Europa rum?

    Hab persönlich habe meine Gründe wieso ich sowas NICHT verbaue und da werden mir die alten Hasen hier vermutlich auch recht geben. Kleines Stichwort:…
  • EsonNSR

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    Der von meiner CRM ist durchgehend grau.

    Den originalen Luftfilter bekommst du bei ZSF: https://zsf-motorrad.de/product/52631
  • EsonNSR

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    Nach der Probefahrt kann ich beruhigt sagen das sie wieder normal läuft. Ich vermute das es sowohl am Vergaser als auch an den Auslassklappen lag. Trotzdem danke für alle Ratschläge
  • EsonNSR

    Replied to the thread NSR läuft zu Mager und zu Fett.
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    (Quote from darmo-7)


    (Quote from darmo-7)

    Vermuten ist vermuten, ausprobieren ist wissen. Der Großteil hier im Forum spricht aus Jahrelanger Erfahrung mit der NSR. Falls du auf solche Leute nicht hören willst kannst du alleine weiter nach dem Fehler suchen.
  • EsonNSR

    Replied to the thread NSR läuft zu Mager und zu Fett.
    Post
    Du bist dir zu 100% sicher das sie zu mager läuft? Und du deshalb die Nebendüse größer gewählt hast? Die Kerze ist nicht immer aussagekräftig.

    Würde dir wirklich empfehlen den Vergaser nochmal laut HowTo zu bedüsen und einzustellen, Auslassklappen…
  • EsonNSR

    Replied to the thread Honda NSR JC22 herrichten.
    Post
    Bilder vom Kolben, Ringen, Zylinderkopf, Zündkerze, Pleullager wären eventuell aufschlussreich. Wie ist es passiert, zuvor was geschraubt, Ölstand und Ölsieb okay? Nach wie lange warst du unterwegs? Stadt, Landstaße, Autobahn? Pleullager okay?…
  • EsonNSR

    Post
    Könnte man dem HowTo beifügen, wenn das rechtlich geht. DeSchenk
  • EsonNSR

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    Moin,

    mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass viele nach Vergaserdüsen suchen und man immer wieder das Gleiche antworten muss.:rolleyes:
    Deshalb mein Vorschlag, dass man Stein-Dinse im HowTo Thema Vergaserbedüsung einfach verlinken soll.
    Die meisten nutzen,…
  • EsonNSR

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    Hallo Liebe Forengemeinde,

    Wollte jetzt hier mal meinen Umbaubericht meiner CRM einstellen.
    Sie ist natürlich noch nicht fertig aber ich fang jetzt mal an.

    da ich ja schon immer eine CRM wollte aber es irgendwie nie geklappt hat,
    Sei es Geld Zeit Kinder etc.…
  • EsonNSR

    Replied to the thread Verkleidung nachbauen.
    Post
    (Quote from Mad_Marko)

    Laminat auf Lackierten ABS Teilen?
  • EsonNSR

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    Ich glaub die Benennung ist in jedem Buch anders
    hier nochmal alle Düsen vom stein-dinze
    Dichtsatz
    https://www.stein-dinse.biz/pr…info.php?products_id=1269
    Hauptdüse bei mir 142
    https://www.stein-dinse.biz/pr…info.php?products_id=1347
    Nebendüse
  • EsonNSR

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    (Quote from Hendrik)

    Würde auch in jedem Fall alle 3 Tauschen, solltest du alle bei Stein-Dinse auf einmal kaufen können. Zusätzlich noch die position der Nadel kontrollieren.
  • EsonNSR

    Post
    Hallo Oliver!
    Normalerweise nur den Schlauch vollaufen lassen. Wenn du sichergehen willst weil vielleicht Öl aus der Pumpe gelaufen sein könnte kannst du es trotzdem machen.
  • EsonNSR

    Liked DeSchenk’s post in the thread 180ccm Zylinder.
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    Dann ist er ja gerade erst eingefahren.
    Bin gespannt ob er die 500km hält :ugly:
  • EsonNSR

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    Aus aktuellem Anlass fällt mir da noch was recht simples ein:

    Hast du kontrolliert ob alle wichtigen Öffnungen / Kanäle die ggf. mit Lappen / Papiertüchern zum Schutz verschlossen waren jetzt wieder offen sind?