Die orangenen Kabel führen zu nem Stecker unterm Tank, dort kommt so ein U-Stück rein dass die beiden verbindet.
Wenn die beiden orangenen Kabel verbunden sind, ist die Auslasssteuerung deaktiviert zwecks Leistungsdrossel.
Beiträge von John Wayne
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Einlass oder Überströmer? weil soweit runter bis der Einlass offen ist wird der Kolben kaum mit den Ringen fahren, das öffnen/schliessen läuft ja übers Kolbenhemd...Kenn den Motor/Maschine nicht, vielleicht mal paar Daten und Bilder vom Zylinder zur Hand?
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Normal Pfeil Richtung Auslass, offene Stelle der Ringe Richtung Einlass. Die offene Stelle darf aber nicht in einen Schlitz geraten...sicher dass der Kolben sich auch soweit bewegt dass das passiert? Dann würde ich überprüfen ob das überhaupt der richtige Kolben ist.
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Hab deine Angaben mit denen vom TE verwechselt, nehm alles zurück^^
Du hast ne schweizer NSR wie´s aussieht von der CDI her. Die schweizer NSR´s kommen in der Regel mit ner TV 78 und nem Typ I Zylinder daher. Ausserdem vermute ich dass die schweizer NSR den ital. Auspuff ohne Krümmerdrossel haben (war zumindest bei meiner so). Die Drosselungen bestehen in dem zusätzlichen Anschluss and der CDI, die beiden orangenen Kabel, die die Auslasssteuerung komplett lahmlegen, ner Drosselplatte vorm ASS und eventuell noch ne Blackbox die die Drehzahl auf unter 7k begrenzt. Sämtliche Drosseln scheinen bei dir aber nicht mehr verbaut, kannste ja mal nachsehen, Plate am ASS erkennst von aussen, ob sich der Servo bewegt siehst auch sofort. Drehzahl scheint nicht begrenzt.
Glaubst du ernsthaft dass deine NSR auf wundersame Weise mit echten nur 8kw diese Geschwindigkeiten erreicht? -
Du hast bei weitem mehr als 8kw, du hast nen JOLLY dran, also die Krümmerdrossel von 26PS auf 15 PS fehlt schonmal! Drehzalbegrenzer hast du anscheinend auch nicht, deine AS arbeitet, und wenn du nicht noch ne Platte vorm ASS hast dann dürfte die komplett offen mit 26ps+ sein.
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Hattest recht, auf die Art erreiche ich etwa 10 bar (9,85).
Aber impliziert das nicht dass die Kolbenringe nicht richtig dichten? Besser als Zylinder/Kolben/Ring neu kann mans doch nicht machen Oo -
Alternativ My Bikeshop
hier muss man allerdings nach Teilenummern suchen, im shop direkt findet sich wenig. Oder halt gleich nen kompletten Motorsimmerringsatz bei ebay kaufen, wenns nicht orginal sein muss.
Bei Agrolager auf der Polradseite darauf achten dass der Ring eine Staubschutzlippe hat, ist glaub nur bei der Viton-Variante der Fall. -
Mit mehr meine ich natürlich Kompression, die kann ich auch nach neuaufbau messen Mittlerweile etwa 3000 Km drauf.
Gemacht habs ich, Orginal kolben/Zylinder/Ringe etc. -
Hab iwo mal die Faustregel aufgeschnappt ,dass das ein Zahn am vorderen Ritzel etwa 8km/h ausmacht, am hintere etwa 3 km/h. Halte das aber für sehr grob, kommt ja auch auf die vorhandenen Grössen an.
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Nass bringt etwa 0,5 bar mehr, hab insgesamt 3 Geräte, zeigen alle das gleiche. Warm/Kalt macht auch keinen nennenswerten Unterschied. Vollgas hab ich natürlich gegeben, auch komplett ohne Vergase gemessen.
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Hi,
mein neu aufgebauter Motor gibt mir ein Rätsel auf, die Kompression beträgt nur etwa 6-7 bar, vmax etwa 140 km/h.
Mein Setup:
Zylinder Typ i
Tv-78 / Ci-572
Giannelli-Anlage
JC-20 Zylinderkopf / Testweise JC22 Kopf
13/35 ÜbersetzungZylinder samt Kolben und Ringen und Membranblock neu
KW-Lager und Simmerringe neuMotor absolut dicht auf Vakuum und Druck getestet.
Weder nach Einbau noch nach dem Einfahren lässt sich mehr rausholen, auch nicht mit Testweise anderem Zylinderset oder anderem Rumpf-Motor. Es sollten doch mindestens 9 bar drin sein, und auch mehr Leistung/Geschwindigkeit.
Motor läuft ansich Top, gleichmässig, zieht gut durch etc. , nur Gesamtleistung/Kompression scheint zu niedrig.
Jemand ne Idee an was das liegen könnte, hab schon alles ausprobiert an was ich denken konnteGruss Johny
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Da keiner geantwortet hat werd ich die Antwort selber geben XD
Die Ringe sind tatsächlich unterschiedlich. Der untere ist im Querschnitt gesehen ein Rechteck, der obere wird an der Oberseite nach innen zum Kolben hin dünner.
Gruss Johny
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Würde sagen klassischer Fall von Schalthebel falschherum auf die Welle gesteckt, ist mir auch schon passiert XD
Auf der Werkbank macht das optisch Sinn aber halt das mal neben das Motorrad, dann wirst du feststellen dass der Hebel nach hinten zeigen muss, ausser du hast Schuhgrösse 58 oder so -
VORDERRAD - NSR 125 R NSR125R1 2001 EUROPE - NSR125R1 - Original Honda Ersatzteile
Schau mal nach ob du die Hülse dort findest
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Hi,
kann mir jemand sagen ob (und ggf. wie) sich der obere und der untere Kolbenring unterscheiden? Auf beiden ist die gleiche Markierung (ein N oder auch Z) zu sehen, sehe da keinen Unterschied.
Gruss Johny
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klar, aber wenn die immer so aussehen bringt das ja nix
Daher die Frage an Leute die nen neuen Zylinder in der Hand hatten ob die immer so aussehen. -
HI,
ist das normal dass ein brandneuer Zylinder so aussieht am Steg? Sieht ja aus wie der, den ich ersetze. Ansatz von Riss in der Beschichtung schon vorhanden und Schleifspuren von denen ich annahm dass sie bei dem gebrauchten eben von dem Riss her rühren, nu hat der neue die gleichen Spuren Oo?
Gruss johny -
Dient nur der Strömungsoptimierung, ist keine Drossel
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Würd ja eher vermuten die Dichtung vom Gehäusedeckel oder, wie bei mir, das Wasser kommt durch die Gummiplöppel von den Kabeln vom Strator rein.
Hat übrigens jemand herausgefunden wo man die Schlauchfeder herbekommt die im Anlassergetriebe verbaut ist? -
AFAIK konnte man das früher mit günstigen Alarmanlagen realisieren, die haben dann diesen "chirp-chirp" ton beim scharfstellen produziert. Mittlerweile aber glaube ich sogar verboten, auto darf nur noch blinken und kein Geräusch mehr machen. Müsstest halt mal nachsehen ob du ein extra modul hast, das den ton auslöst, vielleicht kannst dort ein anderes modul dranbasteln. Alternativ dein modul abklemmen und ein universales z.B. Chirpmodul an die vorhandene ZV oder Alarmanlage basteln, aber vermutlich alles recht aufwändig, und von einem eigenen sound via mp3 oder ähnliches ist das weitenfernt.