Moin moin Ihr NSR Spezi's,
vorab möchte ich mich bei "EsonNSR" bedanken, das er mir ohne mit der Wimper zu zucken geholfen und Tipps gegeben hat!
Ich habe folgendes Problem... Ich habe mir vor ein paar Wochen endlich eine NSR gekauft für sage und schreibe 300€ mit 36.000 km runter.
lt. dem Verkäufer lief sie immer nur schleppend und nach kurzer Standzeit sprang Sie wohl immer nur an, wenn man den Vergaser gereinigt hat.
Mein Gedanke war, perfektes Projekt
Wir das Maschinchen abgeholt, zuhause versucht anzuschmeißen und wunder, Sie sprang an.
Mein Kollege sofort aufgesprungen, Sie etwas warm laufen lassen und ein paar mal auf und ab gefahren.
Nach der dritten runde passierte es dann...
Das Hinterrad hat ganz kurz blockiert, Kupplung gezogen und seitdem springt Sie nicht mehr an.
Ich habe bisher folgendes kontrolliert und erneuert.
Zündkerze war eine falsche verbaut und zwar die B7ES die richtige BR9ECS ist jetzt verbaut.
Vergaser gereinigt und festgestellt, das der Schwimmer einen Ditscher hatte, so das der eine Schwimmer mit etwas Sprit befüllt war.
HD 135, ND 40, Schwimmer 9,3gr (Der neue Schwimmer hat 11,3gr.) lt. Honda war wohl ein falscher Schwimmer verbaut, denn 11,3gr ist für den Dellorto PHBH 28 FD vorgeschrieben. Die Nadel hängt in der dritten Kerbe.
Kompression ist auf jedenfall vorhanden und er dreht sauber durch. Wenn ich den Daumen drauf halte und den Anlasser drehen lasse, wird mein Daumen richtig weg gedückt und gepupst hat es auch noch also bin ich da guter Dinge, das dem Kolben nichts passiert ist.
Was ich noch nicht kontrolliert habe, sind die Auslassklappen, da ich nicht weiss wie Sie aussehen, wenn Sie noch gut sind oder schlecht.
Membrane habe ich auch kontrolliert... sieht sehr gut aus und war sauber und vollflächig mit frischen Sprit bedeckt.
Übrigens waren alle Flüssigkeiten und auch das 2-takt Öl rand voll.
Was könnt Ihr mir empfehlen, was ich noch machen soll?
Wenn Ihr mir jetzt sagt: Nimm mal den Zylinder ab und guck dir die Kolbenringe an, dann brauche ich Tipps, wie ich mich richtig um das Kühlmittel kümmere, da der Dicke Schlauch ja auf dem Zylinder sitzt und ich sowas noch nie gemacht habe.
Die große Losfrage ist jetzt... Was könnte die kleine haben?
Danke euch schonmal vorab,
Gruß
Jup_di_dup der Anfänger