Enno Schüler

  • Male
  • 22
  • from 26736 Campen Niedersachsen
  • Member since Mar 1st 2015
  • Last Activity:
Posts
157
Likes Received
63
Points
915
Profile Hits
184
  • Enno

    Replied to the thread Vergaser ? verschiedene Versionen?.
    Post
    Ich kenne wohl beim Keihin CVK 30 (Zephyr) bzw CVK 40 (KLR), dass man in der USA das Gemisch nicht einstellen darf und die Gemischschrauben somit blockiert hat durch Stopfen in der Bohrung, wo diese drin sitzt, aber deins sieht mir so aus, als wäre die…
  • Enno

    Replied to the thread Honda CRM Luftfilter.
    Post
    Nadelpostition: Du gibst im Stand zwischen Viertel- & Halbgas, da ist in etwas der Arbeitsbereich der Nadel.

    Wenn sie erst etwas abwürgt (zu wenig Sprit), aber dann hochdreht, ist die Nadel zu niedrig; Clip muss einen runter gesetzt werden.
    Wenn sie einen…
  • Enno

    Post
    Die CRM hat doch nen Kicker oder bin ich doof:ugly:

    Ich kenne mich mit dem Anlasser nicht direkt aus, aber wenn der nicht dreht, selbst wenn du die Batterie direkt dran hälst, ist der defekt.
    Schleifkohlen sind da das Stichwort. Die sind wahrscheinlich ab.
  • Enno

    Post
    Der Vorbesitzer hatte wohl eine CI626 drin. Deswegen der Adertausch, steht ja auch so im HowTo;)

    Du hast dir deine CDI jetzt gegrillt, also defekt, schrott.
    Versuchen die Gummierung da raus zu holen kannst du lassen, das haben viele versucht.:thumbdown:
    Reparieren kann…
  • Enno

    Post
    (Quote from NSREgypt)

    https://www.stein-dinse.biz/index.php?cPath=15_2557

    Nadel weiß ich gerade nicht auswendig
  • Enno

    Post
    Also die Nadel sieht auf dem Bild nicht so schlecht aus. Die Nadel soll glatt sein.
    Aber wenn man das spürt, dann sollte sie neu gemacht werden, gerade wenn du eh schon bei Stein Dinse bestellst, kannst du dir die Nadel auch holen.
  • Enno

    Like (Post)
    Gute Idee!
  • Enno

    Post
    Moin,
    (Quote from NSREgypt)

    Also die Bedüsung einmal grundsätzlich ändern, passend zu deiner NSR natürlich
    Die im HowTo genannte Bedüsung passt bei den meisten NSR, muss aber nicht, kann auch sein, dass bei dir was anderes rein muss. Abstimmen eben.…
  • Enno

    Thread
    Moin,

    mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass viele nach Vergaserdüsen suchen und man immer wieder das Gleiche antworten muss.:rolleyes:
    Deshalb mein Vorschlag, dass man Stein-Dinse im HowTo Thema Vergaserbedüsung einfach verlinken soll.
    Die meisten nutzen,…
  • Enno

    Replied to the thread Motor überhizt NSR 125 Bj. 99.
    Post
    Ich kann meinem Vorredner zustimmen:
    Tausche bitte die Kopfdichtung, sie wird bei der Montage zusammengepresst und kann bei einer Wiederverwendung undicht werden.:saint:
    Auch die stark thermische Überbelastung ist nicht gerade etwas, was die Dichtung auf dauer…
  • Enno

    Replied to the thread Motor startet nicht nach Tausch.
    Post
    Wie sieht der Vergaser aus? Düsen alle frei?

    Und arbeitet die Membran richtig?
    Wenn die klebt oder hängt kommt da gar nichts in den Brennraum.
    Wie man das genau überprüfen kann weiß ich selber jetzt so nicht, aber paar andere hier.
  • Enno

    Replied to the thread Blinker funktionieren nicht.
    Post
    An deinem Blinkrelais messen, ob überhaupt Spannung ankommt, wenn am Eingang keine Spannung anliegt, musst du die Armatur am Lenker aufmachen und gut saubermachen. Wenn Spannung ankommt, am Ausgang messen, da sollte es ein Blinksignal geben, ein…
  • Enno

    Replied to the thread Meine und deine Hobbys.
    Post
    (Quote from outsider2017)

    Irgendwie höre ich da ne Steuerkette rasseln:ugly::ugly: