Moin,
Nachdem ich meinen Motor über den Winter revidiert habe, war es heute soweit: Alles war eingebaut, ich konnte sie anlassen.
Die KW sowie den Kolben und die Zylinderlaufbahn habe ich mit 2 Takt Öl eingerieben.
Nach 2sek. Anlasserdrehen (und choke) sprang sie dann auch an. Sie lief perfekt und qualmte durch das Öl anfangs ziemlich ordentlich.
Leider sind mir dann schnell zwei Sachen aufgefallen. Zum Einen ist es nicht möglich, den Leerlauf einzulegen. Als sie noch nicht lief, dachte ich, das es vielleicht daran liegt, das noch kein Öldruck vorhanden ist.
Allerdings ging auch nach ein paar Minuten kein Leerlauf rein. Ich habe SAE10W-40 Getriebeöl drinne (max. 50-100ml zu viel.
Es ist einfach so, als würde der Leerlauf nicht existieren. Er wird einfach übersprungen. Das grüne "neutral" Lämpchen leuchtet während des Schaltvorgangs.
Bevor ich die Gehäusehälften zusammengezogen hatte, konnte ich per Hand alle 6 Gänge und auch den Leerlauf durchschalten. Am Getriebe wird es nicht liegen. Ich vermute eher einen Fehler beim Zusammenbau der Schaltung. Weiß da aber nichts genaues.
Außerdem trennt die Kupplung nicht, Zug ist auf jeden Fall eingestellt.
Die Lamellen sind in einem guten Zustand.
Ich hoffe ihr könnt mir da genaueres zu sagen/erklären.
Bedanke mich im Vorraus für Antworten.
MfG