- Offizieller Beitrag
Wobei Helicoil nicht nur eine Notlösung ist.
Durch den Einsatz halten die Gewinde auch eine ganze Ecke mehr aus !
Gesendet von meinem SM-G900F
Wobei Helicoil nicht nur eine Notlösung ist.
Durch den Einsatz halten die Gewinde auch eine ganze Ecke mehr aus !
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Ah danke dir für den Tipp @Lastday das Zeug kenn ich garnicht...
wobei das time-sert von würth deutlich besser ist was belastung angeht und zudem auch noch abdichtet(es kann nichts zwischen gewinde und der gewindebuchse ausdringen) zudem ist es sauber versenkt
Die KW sieht mal richtig nice aus. Was kostet denn der Spaß ? Habe auch noch einige Kurbelwellen die überholt werden müssten.
So hab mal wieder bissi weitergemacht...
Die eine Motorhälfte schön sauber gemacht und die neuen Lager eingetrieben...
Andere Motorhälfte folgt in Kürze...
Hier noch paar Bilder...
Sieht ja schon soweit gut aus mit was für einem Drehmoment ziehst du die Gehäuseschauben an?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Sieht ja schon soweit gut aus mit was für einem Drehmoment ziehst du die Gehäuseschauben an?
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Ich zieh die mit 10NM an.
Wenn ich mich im WHB net verlesen habe Stimmen die 10NM.
Bin aber am überlegen ob ich mir nicht noch die ganzen Motorschrauben neu beim HH besorge...
Den anderen Motor den ich überholt hatte, hatte komplett neue Schrauben bekommen.
Vielen Dank
Dann kann ich meine jetzt auch anziehen;)
Ich zieh die mit 10NM an.Wenn ich mich im WHB net verlesen habe Stimmen die 10NM.
Bin aber am überlegen ob ich mir nicht noch die ganzen Motorschrauben neu beim HH besorge...
Den anderen Motor den ich überholt hatte, hatte komplett neue Schrauben bekommen.
Ich muss mich korrigieren, die Gehäuseschrauben werden mit 12NM und nicht mit 10NM angezogen, hatte vorhin im WHB nachgesehen!!!
Sorry nun für den Doppel Poste aber ich wollte das der erste Poste nicht untergeht...
Nun hat auch die 2. Motorhälfte ihre Lager erhalten...
Hab das Getriebe mit Bremsenreiniger kräftig eingesprüht, sieht nun wieder wesentlich sauberer aus als vorher...
Evtl. Wird das Getriebe seinen Platz noch im Gehäuse finden wenn ich die Schaltwalze und die Gabeln gesäubert habe...
*Edit*
Nun hat auch das Getriebe und die die Schaltwalze ihren Platz in der Motorhälfte gefunden...
Die KW liegt im Gefrierschrank damit sie morgen auch ihren Platz im Motor findet...
Wenn dies passiert ist dann wird er langsam wieder zusammen geschraubt und dann müsste ich noch die 2 KW-Simmerringe bestellen...
Die anderen Simmerringe werd ich bestellen wenn ich diese benötige...
Hier noch paar Bilder:
Der Motor ist soweit endlich zusammen...
Nachdem die Überholte KW 24std. Im Gefrierschrank verbracht hat hat sie nun endlich ihren Platz im Gehäuse eingenommen...
Die inneren Lagerschalen richtig schön warm gemacht damit sich die Schalen etwas ausdehnen damit die Kalte KW richtig reinflutscht und niergends hängenbleibt... Dazu gibt es auch noch Bilder...
Nach dem ich die beiden Hälften zusammen gesetzt habe hab ich gleich alle Schrauben rein und mit 12NM angezogen.
Hab mal den Kupplungskorb draufgesteckt.
Ich werde in den nächsten Tagen auch mal ein Bild machen von den Sachen die ihr für den Kickerumbau auch benötigt, bis jetzt waren es ja nur Vorbereitungsarbeiten.
Sehr cool, sieht sauber aus.
Öle die KW unbedingt mit Öl ein, sie bekommt nach dem einfrieren direkt flugrost.
Hab das nämlich auch nicht gemacht, sieht wirklich blöd aus bei einem neuen Motorblock.
Mit freundlichen Grüßen
NasenSprayRacer
Danke für den Tip @NasenSprayRacer hab vorhin mal geschaut, siehe da am Gewinde hat der Flugrost schon angesetzt...
Hab die KW gleich mit nem Pinsel und ÖL eingepinselt...
Sobald meine Simmerringe da sind für die KW wird der Kupplungskorb und evtl. der Kicker eingebaut.
Den Kupplungsdeckel muss ich die nächsten Tage auch mal bearbeiten damit die Kickerwelle passt.
Hab heute mal soweit die Teile zusammen gesucht die man für den Kickerumbau von dem CRM Motor benötigt.
image.jpg
Hab mir dann gedacht ich Steck das Zeug mal alles drauf und Versuch die Kickerwelle in die Motorhälfte zustecken, da Merk ich das ich vergessen habe die Bohrung zuvergrössern.
Nun mal sehen wie ich des hinbekomme ohne das mir Späne ins Getriebe kommen...
Hier nochma nen Bild von der leeren Kupplungsseite.
image.jpg
Morgen bekomme ich meine KW-Simmerringe und dann wenn es die Zeit zulässt werde ich versuchen die Bohrung zumachen und den Block soweit wieder zusammen zumachen.
würde gut Öl einfüllen und dann das getriebe von Hand drehen Bzw den Motor schütteln
Danach ablassen
Das mehrmals bis man keine Späne mehr im Öl hat
Am besten wäre natürlich, den Motor wieder zu teilen!
Wenn du kleine Magnete an der Hand hast, könntest du den Zusätzlich mit nem Faden oder Draht reinhängen lassen und damit noch versuchen deine "Ausbeute" zu erhöhen. Aber VORSICHT, nicht das der drin hängen bleibt.
Optimalerweise hast du so einen Magnet mit einem flexiblen Stab, den du durch die Bohrung führen kannst.
So etwas hier: https://www.roadieworks.eu/KS-TOOLS-Flexi…CFVTMtAodM2IG7g
Aber optische Kontrolle ist immer noch besser ....
@PeJey89 gute Idee aber leider sind es wenn dann hauptsächlich Aluspäne
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Stichwort: Nicht ferromagnetisch.... Jetzt wo du es schreibst
Danke für eure Tipps...
Spalten möcht ich den Motor ungern wieder...
Werd das ganze denke ich mal umdrehen damit das Loch wo ich bohren muss nach unten zeigt und hoffen das beim Aufbohren (mit sehr viel Gefühl und langsam) die Späne dann direkt nach unten fallen und nicht nach innen in Richtung Getriebe.
Werde euch da auch noch ein Bild nachreichen sobald ich dies erledigt habe.