Hallo und grüß Gott wie es bei uns heißt
Ich bin der Jochen
und stell hier meinen Umbau und meine Story mal kurz vor
Ich habe mir letztes Jahr Mai meine nsr gekauft von Einen super netten Typen aus kleinkötz nahe günzburg
Auf den ersten blick War des Zustand auch gut nur nach den ersten 2000 km begann meine ganze schrauberei/Arbeit/scheisse mit richtig einem kolbenfresser
Na gut neuer Zylinder (Typ I) mit wössner Kolben danach ging es keine 500 km und mir wurde sie zu langsam also
Gia Pott und cdi Trick
War bis dahin alles voll okay
Guter Anzug gute vmax.
Nun ja der nächste Schritt wäre eine TV 78 gewesen aber man kennt es ja Schüler kein Geld also Notlösung klappen aufgeklemmt nach der ersten Fahrt kam ich mit einem grinsen im Gesicht zurück und meinte zu meinem Kollegen jetzt bin ich zufrieden
Das War ich auch bis ende Session nur die Optik War mir etwas zu naja und hier beginnt zu meinem Umbau
Also an einem schönen samstag abend bei Kollegen und viel ich nenne es mal "ideen Gebräu" kam mir die Idee für den Umbau
Also begann ich zunächst damit meine Kanzel wieder herzurichten am ein oder anderen tag wo ich wenig zu tun hatte
Richtig los ging es aber erst als ich meinen Lappen abgeben musste wegen zu langsamen fahren (man kennt es ja)
Alles zerlegt und los gelegt mit der Verkleidung
Böser Blick
Soziushaltegriff zugespachtelt
Alles Risse geflickt und gerichtet bzw fehlende teile ganz erneuert
Als ich dann alles hatte und auch schon grundiert hatte ging es erstmal ans Moped selbst
H4
Jc20 Kopf geplant um 0,45mm
Cdi 572
Tv78 (endlich)
Sportfilter
Und alle defekten teile erneuert
So dann gings ans lakieren
Erst perlmutweiß als Grundfarbe und mit Ultramarine blau (FC 50002) danach noch die Kanzel Gelb und das Heck
Bis dahin War alles kein Problem aber es hackte an der Beschaffung der Aufkleber
Um es abzukürzen bekommst nirgends her musst machen lassen bei Interesse mein druckmeister hat alles noch auf dem PC und kann alles nochmal rauslassen
Was mir ganz grosses gefummle bereitet hat waren die zierstreifen alles ausschneiden per Hand und aufbügeln Riesen scheiß sag ich euch als ich dann alles hatte Klarlack drüber und parallel alle Verschleißteile am möpp erneuern
Was mir aber eins klar machte die hatte einen Unfall!!
Bei der Verkleidung kann es mal passieren das sie mal bricht und dann geflickt Wird aber spätesten wenn man den tacho aufmacht um die Birnen zuwechseln und einem alle Halter endgegen kommen sollte man wissen was passiert ist aber egal auch alles erneuert und gut War
Danach wieder alles zusammen und
Ich sah es War gut was ich gemacht habe
Bilder kommen auch gleich ich bringe sie nicht hoch geladen