- Offizieller Beitrag
Bei deiner CRM stimmt etwas gewaltig nicht.
Deine bedüsung beim 125ccm Zylinder vorher lag schon satte 23% unter dem Werkszustand.
Wenn der 180ccm Zylinder, mit einer 125 Düse geliefert wurde, müsstest du rein rechnerisch diese um 23% verkleinern damit das Gemisch passt. Das würde aber eine 96er Hauptdüse bedeuten. Da dein Kerzenbild auch auf ein fettes Gemisch hinweist, läuft die echt zu fett. Also irgendwas stimmt hier vorne und hinten nicht.
Hast du eventuell noch irgendwo eine Stauscheibe als Drossel drin? Das würde das ganze erklären, denn der 180ccm "atmet" deutlich mehr aus sodass die Stauscheibe wesentlich früher eingreift.
Mein wirklich gut gemeinter Rat
Bastel das Bike bitte nicht zu Tode. Bitte bitte bitte erst den/die Fehler suchen, dann Tuning betreiben. Alles andere geht sowas von schief. Und nein, das Problem lässt sich in deinem Fall nicht mit anderen Vergaserdüsen lösen.