Hei BigBangoBananaBob,
welche CDI hast du und hast du die TV124 oder die TV78 drinne?
BigBangoBananaBobs NSR Revival- und Umbauprojekt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi @EdwardEdward
in diesem Bike steckt die PGM3 drinnen. Also das All-in-one Gerät auf der NSR 125 SP. -
- Offizieller Beitrag
Hi! Ich habe die Elektronik der SP verbaut, d.h. die PGM III. Aber es muss irgendwo am Kabelbaum liegen - konnte aber bisher nichts fehlerhaftes messen. Ich werde beizeiten den ganzen Kabelbaum austauschen und dann mal schauen. Wir hatten sogar schon den Koso Tacho in Verdacht.
-
Ich muss mich entschuldigen, falls ich öfters blöd antworte oder frage, da ich neu in der NSR Welt bin.
War früher stark mit Roller-Reparaturen und Tuning beschäftigt, aber seitdem ich 16 bin versuche ich meine NSR besser kennen zu lernen und zu tunen.@BigBangoBananaBob haste die "groben" Ursachen schon untersucht?
Hast du eine Zündkerze mit einem Wärmegrad von mind. 10?
Selten, aber ich hab es schon bei meinen Freunden erlebt, dass sich die Auslassteuerung verstählt.
Luftfilter/Vergaser würde ich nicht tippen -
min 10?!
Vllt noch größer?! -
- Offizieller Beitrag
Nur so ein Gedanke.
Vielleicht kommt die Ladespule an ihre Grenzen? Entweder ist sie nicht mehr ganz so Fit oder die PGM III braucht mehr als die "normalen" CDIs.
Hatte die SP die gleiche LiMa wie die normale? Ich weiß es echt nimmer. -
- Offizieller Beitrag
@Edward: Macht ja nichts! Du bringst ja schon eine Menge Erfahrung aus dem Rollerbereich mit, das ist gut. Damit hab ich auch angefangen
Die Elektronik der SP ist ganz anders als die der JC22 oder JC20. Zündeinheit und Auslassteuerungseinheit in einem, in der PGM III.
Ich denke, ich habe alle groben Ursachen abgeklappert. Auslassteuerung, Luftfilter, Vergaser, Zündspule, ZK, PGM III, Pickups inklusive.
Die einzige Änderung, die mir noch einfällt, war der Einbau des Abgastemperatursensors. Aber das war alles nach Anleitung und ich kann nicht erkennen, daß das ein Problem sein könnte.Die Lima der SP hat keine Ladespulen - diese Stellen sind einfach frei gelassen. Die PGM wird also anders aufgeladen. Gut möglich, daß da die Ursache liegt. Ich werd mal den ganzen Kabelbaum tauschen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mir den Schaltplan anschaue dann sieht das so aus als würde die PGM III über das 12V Bordnetz versorgt werden.
Über die eine 15A Sicherung und den Not-Aus direkt aus der Batterie. Wird wohl ein Hochsetzsteller drin sein. -
- Offizieller Beitrag
Und wo auf dem Stück könnte am wahrscheinlichsten ein Problem auftreten?
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke außer Kontaktproblemen dürfte das relativ Robust sein. Wichtig ist das >12V ankommen.
Wenn du ne Strommesszange hast kannst du ja mal messen was so an Strom fließt.Was der Hochsetzsteller dann in der PGM III macht kannst du von außen leider nicht messen.
Was macht denn die Zündung kurz vor 10500? Geht die Spannung an der Zündspule runter oder bricht sie bei 10500 einfach zusammen.
-
- Offizieller Beitrag
Dachten wir uns auch schon, aber die PGM drückt bis zum begrenzer volle Zündenergie heraus.
Neue PGM3, neue Zündkerze, neue Zündspule = same shit.
Anzumerken wäre auch, dass sich die Maschine im Bereich um die 6000 - 7000 U/min sich etwas unwillig verhält, je nach versuchter Modifikation. Mit der Original PGM der NSR250 war das fahren nahezu unmöglich.Höher als diese Drehzahl kommt die Maschine nicht.
-
Wie geht es den vorran mit der Maschine??
Schon lange nichtsmehr gelesen.
Das Problem mit der Drehzahl gefunden? -
kann es sein das das Problem an der übermäßig geilen underseat anlage liegt ?
ist das rohr zugerozt etc ?
ps: Geiler schei*
Lg -
- Offizieller Beitrag
Hey, Leute! Das Problem wurde bisher noch nicht gefunden, ich habe aber auch nicht weiter gesucht. Zeitprobleme -.-
Wenn ich Zeit habe, werde ich mich aber auch zuerst daran setzen, mir ein anständiges Auto zusammenzubauen. Brauche das für den Winter und bei dem jetzigen ist nicht gesagt, wie lang es fährt.
Derweil sind aber schon die nächsten Schritte für die NSR geplant. Am übermäßig geilen Underseat liegt es nicht, der wurde auch vorher schon auf Touren mit Bigbikes gefahren, also permanent über 11000
Was evt. denkbar wäre, ist die Änderung, die ich am Auspuff vorgenommen hatte: Abgastemperaturmessung. Einerseits, um den Auspuff überprüfen zu können, die Abgastemp gibt gut darüber Aufschluss, ob der Pott zu wenig oder zuviel Rückstau bildet. Außerdem bietet das wesentlich bessere Abstimmöglichkeiten. Zur Montage wird ca.10cm hinter dem Auslass ein kleines Loch in den Pott gebohrt und dort der Sensor befestigt. Allerdings ist das ja so gewollt und vom Hersteller geplant, kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, daß das solche Schwierigkeiten machen könnte. Jedoch hat die Maschine einige Zeit vor dem Einbau ganz normal gedreht.Daß der Pott einfach zugerotzt ist, kann eigentlich nicht sein, dann würde auch irgendwie Leistung fehlen. Natürlich wurde die Maschine auch ordentlich geheizt, wenn auch nur bis 10500, aber frei ist der Pott auf jeden Fall. Mag keine zugeschmoderten, das muss alles beim Fahren freigebrannt werden
-
Dann hoffe ich mal das du das Problem bis zur nächsten Saison gefunden hast.
Wegen deiner Kanzel, hast du diese aus GFK gebaut und was sagt der TÜV dazu?
Ich frage wegen dem Thema Verkleidungs Nachbau. -
Hey ich kann es sein das Du die Hebel von Motorrad Bach - Ihr Suzuki-&Verkleidungspezialist dran hast ?
Grüße
-
zumindest die Bremse ist eine komplett andere und man hat damit auch die möglichkeit andere und bessere Hebel dran zu bauen
-
Naja ich habe die originale und die Frage ist ob die Hebel von Motorrad Bach an meine Kiste passen. Rein Theoretisch ja ,aber praktisch?
-
wenn die für die nsr sind?
Wenn sie dann doch nich passen, schickst du sie zurück -
Ja war sowieso der Plan, kann ja dann berichten, wenn ihr wollt.
-