~Cy~ Moderator

  • Male
  • 32
  • from Erlangen
  • Member since Apr 10th 2015
  • Last Activity:
Posts
206
Likes Received
124
Points
1,183
Profile Hits
200
  • ~Cy~

    Replied to the thread Gabelstabilisator.
    Post
    (Quote from Mad_Marko)

    Du wurdest nicht persönlich angegriffen sonder nur dein Standpunkt.

    Unabhängig davon, dass hier jetzt relativ viele vom Foren-Team beteiligt sind haben wir auch Erfahrungen gesammelt.
  • ~Cy~

    Replied to the thread Gabelstabilisator.
    Post
    Es kommt beim NSR Rahmen auch sehr darauf an wie der Motor aus und eingebaut wurde.
    Der Riss tritt ja fast immer in der Nähe der oberen Motorhalterung auf.

    Meine damalige NSR hatte ein offenes Setup (CDI 626, TV78, offener Krümmer) und ich haben den Motor…
  • ~Cy~

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Der NSR Kolben hat glaub ich eine "In" Markierung.
    Aber richtig ist, die Kolbenringe müssen hinten in Richtung Einlass die Öffnung haben.
    Nach vorne gibt das Probleme mit dem Auslass-Port.
  • ~Cy~

    Replied to the thread Honda CRM CDI, Verständnisfrage.
    Post
    Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
    Warum sollte die CRM keinen Killswitch haben nur weil die CDI anders geladen wird?

    Der Killswitch ist ja zum Beispiel dafür gedacht im Falle eines Sturzes die Zündung zu unterbrechen.
    Wie das passiert ist dabei…
  • ~Cy~

    Post
    Geht wegen Urheberrecht nicht.
    Außer du kriegst raus wer den Schaltplan gezeichnet hast.
  • ~Cy~

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    100% Identisch sind sie nicht.
    Die Motoren basieren auf der gleichen Plattform, ähnlich wie das bei fast allen großen Herstellern gemacht wird.
  • ~Cy~

    Post
    Dann würde ich vorschlagen die Belegung des 4-poligen CDI Steckers zu kontrollieren.
    Je nach dem wie der bestückt ist kann man die dafür kompatible CDI erkennen.

    Dein Problem klingt jedenfalls sehr danach das eine falsche Steckerbelegung für die CDI…
  • ~Cy~

    Post
    Was für eine CDI war drin, was für eine hast du danach eingebaut?

    Siehe HowTo zum Thema CDIs:
    NSR 125 CDI´s CI639, CI626, CI572 und weitere

    Man kann nicht einfach ungleiche CDIs tauschen ohne die Belegung von einem Stecke zu ändern.
  • ~Cy~

    Replied to the thread Servomotor.
    Post
    Sollte so aussehen.
  • ~Cy~

    Post
    Der Vergaser der NSR 50 hat nur eine Hauptdüse und eine Leerlaufdüse.
    Damit ist er etwas anders aufgebaut als der einer 125er.

    Und bitte poste nicht mehrfach sondern editiere deine Beiträge.
  • ~Cy~

    Post
    :/
    Das Bild ist von einer 125er NSR.
    Ist irgendwie untergegangen das du eine 50er NSR hast und dazu die Düsen brauchst.

    Sollte so aussehen (Explosionszeichung):
    https://www.bike-parts-honda.d…R/13GCJVS1/E__1100/1/6589
  • ~Cy~

    Post
    Wozu alte Bilder alles da sind. :D

    "Kraftstoffeinspritzdüse" aka. Power Jet aka. Nebendüse
    "Standgasdüse" aka. Slow Jet aka. Leerlaufdüse
  • ~Cy~

    Replied to the thread Motor überhizt NSR 125 Bj. 99.
    Post
    Dann tausche doch die Kopfdichtung.

    Überdruck im Kühlsystem der NSR kommt fast immer aus dem Brennraum. Die Kopfdichtung ist meistens die Ursache dafür.
  • ~Cy~

    Replied to the thread Motor startet nicht nach Tausch.
    Post
    Wenn Vergaser funktioniert, die Membrane vermutlich auch dann fällt mir noch was ein, dass verhindern würde ein Gemisch in den Brennraum zu kriegen.
    Ist relativ unüblich aber sollte das Kurbelwellengehäuse mit Flüssigkeit, sei es Sprit oder Wasser,…
  • ~Cy~

    Replied to the thread Motor startet nicht nach Tausch.
    Post
    (Quote from darmo-7)


    Sollte nicht möglich sein, da ein Federkeil für die richtige Ausrichtung sorgt.

    Funke unter normaler Umgebung kann fast immer da sein, ob der aber auch unter Kompression da ist lässt sich nicht so leicht sagen.
    Sprich, zu schwacher…
  • ~Cy~

    Post
    Mich gibts auch noch.
    Und mein SV auch. :ugly:

    Das Basteln am Motorrad wurde ein wenig der Job und andere Hobbys verdrängt (Bouldern/Klettern, Ski fahren, Laufen, Radfahren, ...)
    Außerdem muss man an der SV net so viel machen.