oder die Kupplung ist einfach im Sack und rutscht durch
Kenns von der Gixxe aber nur, dass sie dann richtig aufheult
Das momentane Problem wird aber nicht an der as liegen
Bzw das "100 bei 11000 upm im 6."Problem
oder die Kupplung ist einfach im Sack und rutscht durch
Kenns von der Gixxe aber nur, dass sie dann richtig aufheult
Das momentane Problem wird aber nicht an der as liegen
Bzw das "100 bei 11000 upm im 6."Problem
xD ja, habe keine Rollerreifen, sind die stink normalen Originalen Sogar mit der grauenvollen Ori Bereifung
Aber schon mal gut zu hören das es nicht am Öl liegt.
Also AS auf high dazu werde ich wohl doch erst morgen kommen ... Reicht die Zeit gerade nicht aus da ich schon los musste.
Werde mal den Kupplungsbowdenzug prüfen, eventuell ist der zu Straff eingestellt, ansonsten eventuell mal komplett überholen.
Würde sagen ich Arbeite mal alles ab und melde mich dann noch mal
Video lade ich dann auch noch hoch.
wenn's die Kupplung ist dann Respekt das merkt man doch xD
Dann brauchst da aber auch nicht mehr viel einstellen, die rutscht ja jetzt nicht erst seit gestern, die dürfte vermutlich tot wie 2Pac sein.
Kannst ja mal ausprobieren im 3. Gang und höher anzufahren... Wenn die auf der Stelle stehen bleibt aber der Motor eingrkuppelt weiter läuft dann weißt es sicher
XD also schalten lässt sie sich ja normal,
O.o im 3. Anfahren ... Das wird interessant.
Naja, war ja nur so ein Gedanke, viel kann es ja nicht mehr sein xD immerhin habe ich quasi die halbe Maschine schon zerlegt, gereinigt, etc.
Update, rutschende Kupplung ist definitiv ausgeschlossen, merkwürdig ist eher folgendes, nach mehrmaligem checken des ZK Bildes und nochmaliger Umbedüsung, gab es immer mehr und mehr Leistungszuwachs, sie fährt jetzt wieder ~120km/h
Das sehr skurrile an der Sache ist das sie auf Werkseinstellungen mit einer 135er HD am besten läuft trotz Shark ESD&Krümmer
Nun ging mir auch der Gedanke durch den Kopf ob irgendwo eine Drossel steckt...
...aber ich finde nix, auf Seiten des Einlasses ist alles frei, habe auch nochmals meine Auspuffanlage abgebaut, in den Auslass geschaut, da ja in den Alpha Technik Heft die ganze Zeit etwas von Verjüngung im ein und Auslass stand. Aber nichts... Die AS Klappen liegen einwandfrei, kaum etwas Ruß drauf.
Was mir aber auffiel ist das sie komplett offen stehen wenn die gute Aus ist.
Konnte sie jetzt leider nicht anwerfen ohne Krümmer dran, aus Sorge um den Kolben und um unnötigen Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden.
Sind sie im Stand bei Motor aus immer offen?
Oder kommt mir gerade der Gedanke nahe das die Bowdenzüge verdreht sind und sie anstatt oben auf zu machen evtl einfach zu macht?
Ansonsten alles wunderbar, mache nacher auch mal ein Bild vom Auslass damit ihr seht das da nix ist.
Könnt mir ja auch zum Laufbild des Kolbens was sagen.
Standgas bis 2000U/min macht die Auslasssteuerung voll auf.
Oder kommt mir gerade der Gedanke nahe das die Bowdenzüge verdreht sind und sie anstatt oben auf zu machen evtl einfach zu macht?
Also das wäre ja schon grob fahrlässig. OFFEN heißt, die klappen verschwinden nach oben im Zylinder und der Auslass ist frei.
erklärt aber alles nich, warum du bei 11000 im 6. Nur 100 auf dem Tacho hast...
@rockyy video gerade zurecht geschnitten
Wird nacher hoch geladen
@Raiser
Ich rede vom Stand, wenn aus ist.
Wollte sie jetzt nicht anmachen ohne Krümmer.
Sobald ich die gute anschalte dreht sich ja der Servomotor, sie hat dann gut Standgas, aber rein theoretisch heist das auch das die klappen zu sind. Was sie im Stand aber nicht sein sollten.
Ich Klemm den Servo jetzt mal ab und Dreh ne runde, vorher Bau ich aber erstmal alles wieder zusammen.
Gut das du bisher ausgeschlossen hast das die Züge verkehrt herum sein könnten aber offensichtlich nicht mal das HowTo zur Einstellung der AS durchgelesen hast...
bin trotzdem mal auf das Video gespannt.
Bin davon ausgegangen das wenn sie im AS Gehäuse korrekt sind, das das auch so passt. Am Servo ist der linke Zug der mit der Schraube zum einstellen.
Hab den aber erstmal im geöffneten Zustand abgeklemmt und schau mal wie sie sich nun verhält.
Wenn du die Zündung anmachst, gehen die Klappen ZU!. Erst nach starten des Motors gehen die AUF und schließen ab 2000U/min wieder, ab 6500U/min fängt die öffnung an bis 8500U/min.
Also auslass auf oder zu ist eigentlich nicht so schwer
Hmm, da kann dennoch irgendwas nicht stimmen, ist sie aus, dann sind die klappen offen, Dreh ich den Schlüssel, tut sich nix, bleiben dennoch offen, Servo dreht sich nicht.
Aber wenn ich Gas gebe dreht er dann.
Anmachen wollte ich jetzt ungern ohne Krümmer dran
Das würden mir die Nachbarn nicht verzeihen
Die sind jetzt schon nicht sehr begeistert seit dem die Shark Anlage dran ist.
(Sind irgendwelche Möchtegern Öko-Lacto-Veganer , fahren aber nen alten Trabi und regen sich über die Abgase der NSR auf )
Servomotor ist jetzt erstmal abgeklemmt mit offenen AS-Klappen.
Testfahrt wurde jetzt aber auf morgen verlegt
Warum Gibt's kein Popcorn smiley?!
EDIT DeSchenk:
kommt demnächst :sagnix:
Ich habe das mal alles ausprobiert mit den Zügen. Habe einmal die Halterung wo die Züge drin sind verkehrt rum und einmal die Züge auch verkehrt rum.
Irgendwie witzig, untenrum geht die gar nicht und bei 8000 Umdrehungen explodiert die wie eine 250er NSR bis knapp 8500 und fährt sich wieder genauso scheiße wie vorher.
Also wenn die Züge verkehrt rum sind und du das net bemerkt hast .
Bin gespannt auf morgen!
Das klingt ja genauso wie sie sich fährt!
Untenrum fährt sie relativ lasch, also fährt an wie ein Roller, wenn ich aber bissl Drehzahl zum anfüttern gebe und dann die Kupplung sachte kommen lasse hebt sie vorne ab und schießt los.
Bei 8000 spürt man noch nen richtigen Schub, aber spätestens darüber fühlt man nichts mehr groß, Drehzahlen steigen, aber die Geschwindigkeit zieht sich wie Kaugummi, alles jenseits der 120 ist wie Erbsenzählen.
Naja, ging mir schon oft durch den Kopf das der Fehler im Detail liegen muss.
Drosseln längst raus, Sportpot, geputzte AS Klappen (wenn auch schon wieder etwas vollgesaut)
Kann ja nicht sein das da nicht mehr geht, wenn man hört das andere Halboffen schon 10km/h mehr drauf haben.
Wenn die morgen oben rum losjagen will dann werd ich die Tage mal den Servomotor ausbauen und mal putzen/Ölen, gegebenenfalls die Unordnung in der Kabellage beseitigen und die Seilzüge mal umhängen.
der Fehler liegt hier nicht in Detail...er könnte offensichtlicher nicht sein und Du wurdest glaub im ersten oder zweiten Kommentar danach gefragt.
So viel zum Thema die NSR wäre nicht hoffnungslos verbastelt wurden... Das arme Mopped wurde technisch total verpfuscht, war von Anfang an klar bei den seltsamen Drosseln die da überall drin steckten.
Soo, aber jetzt hoffen wir mal das wir die Fehler alle nach und nach finden. I-was ist in jedem Fall trotzdem falsch wenn du 110 oder 120 bei 11.000rpm im 6. fährt.....außer du fährst 12/42er Übersetzung
Update: ich hab mir fasst in die Hose gemacht
Also es war nun eindeutig die AS,
war garnicht darauf vorbereitet wie sie losjagen wollte, hatte meine Motivation schon aufgegeben das sie nun doch mehr Power hat.
Also ganz gemütlich draufgesetzt sie gemütlich warm gefahren bis 5/6000 , war so lasch wie immer, aber dann beim ersten richtigen Gas geben ging die Post ab, die sonst so schwer erreichten 130 und schon locker im 4. Gang drauf gehabt und da ging noch mehr!
Aber es lieber noch nicht riskiert sie an die Grenzen zu Treiben, da ja nun die Bedüsung wieder abgeändert werden muss (noch ne 138er HD drin)
Aber damit Schätz ich mal hat sich das Ganze erledigt.
Und ja , auch wenn ich eventuell etwas nervig war und auch so manchmal mich blöd angestellt habe ein großes Dankeschön an diese Tolle Community
Dafür haben wir vier Seiten gebraucht, für etwas, was in der ersten Seite stand?
Zumindest läuft sie wieder
Züge umstellen. Dann viel Spaß
Dafür entschuldige ich mich vielmals Hab das eventuell ein wenig verschlafen, aber ich glaub mein Servo hat dennoch eine Macke, hab die Züge jetzt schon gewechselt, aber der dreht nicht wirklich sondern stockt etwas und bleibt manchmal hängen. zB. Beim Ein und ausschalten dreht er manchmal nicht zurück, oder dreht garnicht erst auf Auf, was man natürlich auch merkt während der Fahrt. also werd ich den mal noch checken und gegebenenfalls ausgetauschen.