Kühler abbauen und in der Wanne mit warmen Wasser ausspülen und Verstopfungen mit einer Schaschliknadel (oder ähnliches) per Hand frei machen.
Beiträge von divisi0n
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also ich hatte das Problem auch nun die letzten 3 Monate, habe es ignoriert bis letzte Woche Freitag
naja, ende vom Lied, mein oberer Kolbenring war runter, ist nun ein stück abgebrochen und hat den Kolben gleich mitgenommen
aber man muss schon sagen, bis zum Schluss ordentlich gelaufen, nur halt ziemlich Heiß.
Also ich würde in deinem Fall falls sie gut läuft erstmal Kühlung prüfen und Abstimmung, sollte sie eigentlich perfekt laufen und du kannst Kühlprobleme oder ein defektes Thermostat ausschließen,
dann prüf mal deine Kolbenringe.Mein Winterprojekt wird nun ein 181ccm aufbau mit Jolly SP und 34er Gaser, auch wenn ich schon oft gehört habe das mehr ccm bei der NSR nichts bringen, so werd ich es dennoch mal probieren
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~58000, Kolben etc. alles noch der erste , nach 22 Jahren immernoch fit. Nur getriebe hat sich Freitag verabschiedet
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Klingt definitiv nach Sprit, einfach mal benzinschllauch prüfen und gegebenenfalls mal fix den Vergaser Zerlegen und reinigen, dabei prüfen ob der Schwimmer in Ordnung ist.
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~58000 KM hat der Motor jetzt runter
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habe jetzt eine menge Blöcke Angeboten bekommen und werde mich für einen von denen entscheiden, macht sich definitiv einfacher.
Zum Kostenpunkt stimme ich da rockyy zu, es ist und bleibt ein Hobby und kostet nun mal immer
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dann müssen wir mal ein paar Designs zusammentragen und dann mal ein Voting machen Mach ein Beitrag damit jeder sein Design einreicht und dann gehts los
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Schreib mir ne PN mit Preisvorstellung und welcher Zylinder verbaut ist, Laufleistung und Kompression wären auch gut zu wissen Interesse hab ich definitiv
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Das wahr es wohl mit dem Saisonbeginn für mich, heute den ersten Tripp gemacht, rannte wie eine 1 und dann bei 140 auf der A9 zerlegt es mir den 5. Gang, der dreht nun leer, und den ersten hat er auch gleich mitgenommen.
Leerlauf gibts auch nicht mehr, den Job übernimmt nun der erste Gang.Falls es irgendwo ein How To gibt für Getriebewechsel dann gern mit rein in die Kommentare .
Hab schon ein Getriebe bei EBay gefunden, falls jemand noch eines übrig hat dann nehm ich das auch gern
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zu irgendwas muss meine Spende doch nütze sein, Sticker sind ein muss, Shirts optional, ☝️ Dieses Jahr wird der Spendentopf definitiv gesprengt dafür werd ich sorgen
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neuer Kabelbaum, neue CI626, Auspuff ist ausgebrannt, AS-Klappen poliert bis sie strahlen
Jährlicher Ölwechsel ist auch schon durch.
Übliche Grundwartungen fast Komplett, nur mal frische Backen in die Bremsanlage.Kann schon losgehen würde ich sagen
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Nach versuchen sie irgendwie nochmal zum laufen zu bekommen, jedoch ohne Erfolg, habe ich angefangen sie etwas freizulegen, viel erkennt man leider noch nicht, aber ich schätze, man kann gewiss sagen das sie Schäden durch den Brand erlitten hat.
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Heute ist mir etwas extrem skurriles mit der JC22 passiert, kurz nachdem ich tanken war bin ich keine 100 Meter gefahren und die nsr ging aus, als ich abgestiegen bin roch ich etwas verschmortes.
Daraufhin habe ich meine Sitzbank runter genommen und sah auf einmal offenes Feuer was sich Gott sei dank auspusten ließ.
Nun hab ich leider ein kleines Loch im radlauf und eine vollkommen verbrannte CI626.Ich bin gespannt ob die CDI noch funktioniert, habe die Verkabelung nun neu verlötet und auf Japanstecker umgebaut, ich bin gespannt ob sie noch läuft oder ich eine neue brauche.
Hier mal ein Bild , man kann gut erkennen das der Brand direkt am Anschluss des +Pols angefangen hat.
jemand mal einen ähnlichen Fall erlebt?
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Mal den Luffikasten und die Filtermatte gereinigt? Klingt für mich danach als zieht sie erst zuwenig Luft durch den Filter.
Zusätzlich wird sie wohl dennoch zeitgleich nebenluft ziehen.Also prinzipiell würde ich nochmal alles zerlegen, von Membranen, Ansaugstutzen, Vergaser und luffikasten.
Alles nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Vergaser auf Grundeinstellung bringen, Bedüsung prüfen und gegebenenfalls abändern je nachdem ob Offen Ori , Offen gedrosselt, Offen mit Sportpot.
Gemischschraube erstmal zurück drehen und dann auf 2 1/2 Umdrehungen, standgas auf 1200 rpm. (Im Nachhinein dann wieder auf die Maschine anpassen)
Schauen ob alle Stutzen Dicht sind.
Das wäre so das erste was ich prüfen würde.
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mit 11 hab ich selbst noch nicht versucht, da reißt es mir entweder die Schnauze unkontrollierbar hoch oder mein Reifen ist nur am Leiern weil ich noch die grauenvollen Pirelli fahre
Nächste Saison gibts endlich mal gute Pellen, mal sehen wie schön die Kleben, dann wird mit 11k anfahren kein Problem mehr
Aber hätte mich auch gewundert wenn ich der einzige wäre der gern aus dem Stand heraus vorwärts Katapultiert werden möchte
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Das funktioniert aber nichts den man beschleunigt ja auch manchmal ruhiger und manchmal fährt man im ersten schon mit 9000 Umdrehungen an , krallt sich fest und tritt die Gänge im Sekundentakt hoch
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Herzlich Willkommen hier im Forum
Dieses zucken kann auf mehrere Dinge hindeuten,
zum einen falls bei der TV124 vorhanden, kann die grüne Einzelader getrennt Bzw. Nicht angeschlossen sein.Desweiteren kommen in Betracht, das die Seilzüge vertauscht sind, die Stellscheibe der Auslassklappen mit einen Splint festgesetzt wurde, die Auslassklappen selbst könnten verrußt sein und dadurch klemmen.
Das wären so die ersten Dinge welche mir durch den Kopf gehen bei diesen Fehlerbild.
Zur Bedüsung würde ich ganz klar die Hauptdüse auf 132 wechseln, die ND und LLD würde ich persönlich unter Umständen sogar so lassen.
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Zusätzlich wäre der unterschied zum "tuning" Membran block noch interessant, der soll ja nochmal nen ticken besser sein als Carbonmembranen
Bilder zu verdeutlichung.beschreib mal den Unterschied zwischen diesen "Tuning-Block" und den Ori.
Gern mal mit Link
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Jup, das wären genau meine Worte.
Zu den Karbon-Membranen, sie bringen keine Leistungssteigerung.
Aber ich persönlich merke im Ansprechverhalten und im Lastwechsel einen enormen Unterschied im Gegensatz zu den Plastikdingern.Habe auch den direkten Vergleich gemacht, die Beschleunigung erhöht sich spürbar, sie dreht besser und schneller Hoch und man spürt die grundlegende Trägheit der NSR im unteren Drehzahlbereich garnicht mehr.
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13/14 36
Ist mal viel zu lang für drag!!
Kannst wahrscheinlich besser auf 12/42? Gehen.ja gut, kommt halt was auf die Strecke besser ist, bei so einer kurzen Übersetzung, da geht natürlich einiges an Geschwindigkeit flöten, da schaltet er die Gänge komplett durch , hängt dann aber auch bei Max 115-130 fest nach 100-150 Metern.