Hallo,
Mein Zylinder hat mittlerweile schon 14t drauf das fast komplett mit jolly !
kolben und ringe klar auch
Der motor hat schon an bissigkeit verloren obwohl ich die verdichtung etwas erhöht habe.
Beschichtung sieht aus wie geleckt nur der Kreuzschliff ist raus Kompression ist auch nur so bei 8,7 warm wenn ich mich recht erinnere ca 9 kalt und ca 10 nass
Jetzt möchte ich den Zylinder zum Hohnen und den Kolben bei baier motor bechichten lassen das kostet beides zusammen nur 60 euro und so brauche ich keinen neuen kolben,
die paar ym die da ab kommen da könnte ich bestimmt auch mit dem alten kolben weiterfahren aber egal wir ja eh gemacht !
Die frage ist:
sollte ich die Kolbenringe wechseln ?
Hätte ich dach dem einfahren wieder mehr Leistung als mit den alten ?
Weil die alten liegen schon komplett an die neuen brauchen immer mehrere t km bis sie auf der ganzen breite an der Laufbahn anliegen, wenn ihr wisst was ich meine, das könnte aber auch leistung klauen nicht war ? oder lässt die Federkraft der Ringe von zeit zu zeit nach und deswegen geht die Leistung runter ?
Und wenn es besser ist neue zu kaufen (hab den ori kolben) Teure original Kolbenringe oder Gibt´s günstigere empfehlenswerte alternativen ?
Dann gibts bei ebay nen satz mit diesem 3 kolbenring den hab ich im moment nicht drin der passt bei mir dann ja au ned rein sondern ist für nen anderes kolbenmodell vorgesehen oder ?
Lg NTL