Das mit der AS war doch nicht wegen dem Verschleiß oder ? Ich dachte wegen den Abgasen
Leistungsverlust ?
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NSRTankLeer -
14. August 2015 um 14:57 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
Die AS dient dazu den Auslass und damit die Steuerzeiten soweit anzupassen das man im niedrigen wie auch im hohen Drehzahlbereich möglichst "ideale" Leistung zur Verfügung hat.
Aber wenn bei höheren Drehzahlen der Verschleiß so drastisch durch die Decke gehen würde das man sie meiden sollte, hätte man ja gleich sagen können man konstruiert den Auslass für niedrige Drehzahlen und fertig.
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Nee, also der braucht sich keine Sorgen machen eine gute, gepflegte NSR hält ewig.
Honda hat mit einem Verdichtungsverhältnis von 6 alles richtig gemacht und trotzdem zieht die NSR verdammt gut.
Nur die Aprilia RS würde mir in den Sinn kommen die schneller ist, aber die NSR ist auf jeden Fall zuverlässiger. -
Mir ist aufgefallen dass meine Maschine nicht mehr ganz so gut zieht wenn es wärmer wird draussen
Besonders ab 7t touren kommt nicht mehr so ganz der Schub.Oder muss ich da was reinigen bei mir? Meine hat jetzt 6000km gelaufen.
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hat sich da jemand an die Leistung gewöhnt?
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Was für eine Elektrik hast du verbaut, also CDI und TV?
Wenn dir der "Schub" fehlt, dann bau mal den Auspuff ab und schau mal, ob deine Auslassklappen lose auf der Welle liegen.
Oder, wie der rockyy schon sagt, du hast dich an die "2-Takt-Power" gewöhnt -
Die Frage ist sehr berechtigt ich weiss es nicht genau.
Vielleicht irre ich mich. Ich hab in Erinnerung dass so ab 7t der richtige Schub kommt.
Natürlich alles Subjektiv.Ich hoffe der Motor ist nicht gleich im Eimer.
Wenn ich hier lese wie Leute 15Km warmfahren?!?!
So ein winziges Motörchen braucht doch nicht so lange bis es warm ist.
Bei mir ist nach 1Km fertig mit warm fahren, wobei ich sehr selten auch die voll Leistung beziehe.Bei mir ist CI626A drinne
Der Vergaser kann nicht verstopft sein? Oder soll ich den neu einstellen lassen?
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- Offizieller Beitrag
also 1km Warmfahren ist definitiv wenig....du musst bedenken: der kleine Motor produziert auch nur wenig und sehr punktuell Wärme, davon abgesehen ist er nicht der leichteste. Also mit nem bisschen Pech wurde hier mal wieder ohne Sinn und Verstand ein Motor verblasen.
Aber bevor wir jetzt den Teufel an die Wand malen: Versuchs erst mal mit ausgiebiger Wartung. Neuer Luftfilter, Ölpumpe und AS korrekt einstellen, Membrane checken, eine neue Zk, Vergaser ultraschallreinigen und einstellen lassen haben noch nie geschadet. Mancher war auch schon entsetzt das das Moped mit sauberer, gut geschmierter Kette und korrektem Reifendruck plötzlich 5km/h schneller fährt ein völlig verschmockter Auspuff trägt auch nicht umbedingt zur LeiLeistung bei
Gerade weil du sagst, dass du das Problem besonders bei hohen Außentemperaturen hast kann es durchaus am Vergaser liegen. Dann läuft sie vllt einfach recht Fett. -
- Offizieller Beitrag
wird am Vergaser liegen.
Zeitgleich würde ich die 626A auch rausschmeissen und durch ne vernünftige ersetzen. Vergaser ist dann ja eh auseinander zwecks Einstellung.Warmfahren 1km ist natürlich sehr optimistisch.
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Oh man
dann kann ich ja gleich ne andere NSR kaufen.
Ich dachte bei 5800 km und BJ2006 sollte die noch gut im Schuss sein.
Da muss ich ja das halbe Bike ersetzen.Luftfilter hab ich mir letztens angeschaut. Sieht absolut sauber aus, der "Filter" sieht für mich eher wie ein Schwamm aus.
Aber alles sauber dort.
Zündkerze kann ich auch noch selber checken.
Das Ding hat bis jetzt 3 Inspektionen gehabt. Letzte bei 5t KmWieso die 626A rausschmeissen? Sollte das nicht eher die bessere sein?
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- Offizieller Beitrag
die 626A ist nicht gut nein. Auch nicht besser.... Warum neues Motorrad kaufen? Das doch keine Arbeit??
Selbst bei 100 km mit schlechter Abstimmung ist es so. Zum Thema Inspektion muss man heutzutage nicht mehr viel sagen
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"Das gegenstück der CI639 stellt die CI626 dar. Diese wurde in den früheren Modellen der JC22 und hauptsächlich in Italien verbaut. Beim Fahren ist eine spürbare Verbesserung gegenüber der CI639 festzustellen"
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Und welche soll ich denn jetzt kaufen?
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- Offizieller Beitrag
ich weiß ja nicht was man dir da angedreht hat, aber 2006 wurde schon lange keine NSR mehr gebaut. Und auch wenn ich mich wiederhole: bei nem 10Jahre+ alten Mopped würden mir 5.000km mehr Sorgen machen als 50.000km. Wäre bei weitem nicht das erste Fahrzeug das sich kaputt steht.
Das halbe Motorrad musst du erstmal aber noch lange nicht ersetzen...
Alles was ich aufgezählt habe sollte für 100€ erledigt sein, so lang der Motor noch in Ordnung ist.Zur 626A: das war doch die Schweizer CDi?! Die ist wirklich ....austauschenswürdig.
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Was gibt es da nicht zu verstehen. Die 626 ist das Gegenstück der 639.
Es ist ein spürbarer Unterschied festzustellen.626 = Besser als 639
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Muss mich korrigieren 2006 ist EZ laut Fahrzeugschein.
Man hat mir nichts angedreht, das Teil ist praktisch Fabrikneu
Es hat keinerlei Kratzer oder sonst was, Bremsen Kupplung alles ist merklich neuwertig.
Das Teil stand nur in der Garage und das sieht man dem an vor allem an den Schläuchen und Kabel aber auch am Lack
Deshalb hab ich das Ding ja gekauft.Fahren tut die ja Gut und komme locker auf 130 140 lt Tacho.
Wobei jetzt wo es wärmer ist bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.Eins kann ich aber sagen.
Mit dem letzten Tank bin ich 240km gekommen und ich fahr ausschliesslich Kurzstrecke (zur Arbeit und zurück) -
ich brauch 6-6,5 l auf 100
Liegt wohl auch an der fahrweise und an der jolly
ebenfalls meist 10 km -
- Offizieller Beitrag
"Das gegenstück der CI639 stellt die CI626 dar. Diese wurde in den früheren Modellen der JC22 und hauptsächlich in Italien verbaut. Beim Fahren ist eine spürbare Verbesserung gegenüber der CI639 festzustellen"
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Und welche soll ich denn jetzt kaufen?
Richtig! DIE 626. DU hast aber die 626A. Kleiner aber feiner Unterschied. Schmeiß das Ding raus und hol dir ne 572.
Hier mal nen Auszug aus dem HOW TO:
Die Buchstaben sind Länderspezifische Codes und deuten auf gedrosselte CDI´s hin. Wenn eine NSR 125 zur zeiten der CI626 (CI639 noch nicht auf dem Markt) in ein Land mit strengeren Abgaswerten und Vorschriften verkauft wurde, ist eine "Sonderversion" der CI626 zum einsatz gekommen, z.b. eine CI626A. Im Allgemeinen lohnt es sich diese zu ersetzten. Eine CI626A ist nahezu gleichwertig wie eine CI639.Man hat mir nichts angedreht, das Teil ist praktisch Fabrikneu
Naja. Hier gilt auch wieder. Die Teile können sich auch kaputt stehen!
Gerade was Dichtungen, Gummis etc. angeht. Die Teile altern trotzdem und werden porös!
Da ich schon nen verdacht habe, welche Maschine du hast, poste doch bitte einfach mal Bilder.Das Teil stand nur in der Garage und das sieht man dem an vor allem an den Schläuchen und Kabel aber auch am Lack
Deshalb hab ich das Ding ja gekauft.So wird natürlich jede Maschine verkauft. Auch hier siehe oben.
Fahren tut die ja Gut und komme locker auf 130 140 lt Tacho.
Tacho. GPS denke ich mal 110-120kmh.
Mit dem letzten Tank bin ich 240km gekommen und ich fahr ausschliesslich Kurzstrecke (zur Arbeit und zurück)
Dann schwing dich mal aufs Bike und fahr die gute mal über ne "längere Strecke".
Kurzstrecke mögen sie nicht sonderlich. -
- Offizieller Beitrag
Wenn du die arme immer nur auf Kurzstrecken quälst ist es eigntl gar kein Wunder mehr das sie kaum noch in die Pötte kommt. Dann auch noch ständig kalt getreten...
Das würde für verschmockten Auspuff und Auslassklappen sprechen.
Langsam aber sicher verliere ich den Glauben daran das die mit nem Tag Arbeit wieder ordentlich läuft
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Man genau deswegen hab ich ja ein Moped gekauft, wegen Kurzstrecke damit ich mein Auto etwas entlaste.
Aber das wirds wohl sein, bin bisher nur 1 mal auf der Autobahn gefahren sonst immer zur Arbeit damit.
Für mich wirkt es als wär so ein Bike nur für die Stadt gemacht. Ab 80kmh hat man einfach zu viele Drehzahlen geschweige denn Autobahn 120.
Kalt treten tue ich die nicht. Ich fahr generell nie über 6 oder 7t touren, ausser eben Autobahn da gehts ja nicht anders.Anyway Bilder im Anhang
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die arme nsr
DIE BRAUCH DREHZAHL
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