Servus zusammen
wollte mal fragen wie ihr den ZZP von eurer Nsr verändert habt.
Hab mal die Sufu probiert aber nicht wirklich was gefunden.
Habt ihr versetzte Zündkeile oder spielt ihr am Pickup rum? Oder gibts noch was ganz anderes?
Servus zusammen
wollte mal fragen wie ihr den ZZP von eurer Nsr verändert habt.
Hab mal die Sufu probiert aber nicht wirklich was gefunden.
Habt ihr versetzte Zündkeile oder spielt ihr am Pickup rum? Oder gibts noch was ganz anderes?
Wieso?
Würd gern bisschen mehr Frühzündung fahren
Und was erhoffst du dir davon?
Bissl mehr Leistung
29ps reichen doch. Dann würde ich mir eher was größeres holen
Bekomm ich auch einmal eine richtige Antwort?
Du kannst die Zündung im allgemeinen nach vorne verlegen indem du die Pickup Halterung abfeilst.
Der kleine Impulsgeber muss weiter nach vorne gebracht werden, damit sie CDI das Zündsignal früher bekommt und demnach auch früher zündet.
Wie geht das?
Man entfernt den Impulsgeber vom Haltebügel (Achtung! Das ist ein Magnet hinter, auf gar keinen Fall den Magnet drehen!)
Den Haltebügel bearbeitet man an einer Seite so, dass man den Impulsgeber etwas entgegengesetzt der Drehrichtung vom polrad schieben kann. Dadurch wandern alle Zündzeitpunkte der CDI nach vorne.
Aber Achtung, bei 3mm Vorverlegung brennst du dir einen Loch in den Kolben. Daher nur ganz behutsam bearbeiten.
Bringt das was?
Man erhält etwas, wirklich nur etwas mehr Spitzenleistung, versaut sich aber den unteren Bereich.
Feel free
Kurz gesagt,
keiner hier im Forum hat seinen ZZP verändert
1. weil Honda dies bei der NSR niemals vorgesehen hat, und
2. weil es die Zeit, Mühe und das Risiko einfach nicht wert ist.
Der ZZP ist gut wie er ist.
Und es absolut sinnfrei ist.
Danke Raiser, schön beschrieben