T.I.M.T Student

  • Male
  • 28
  • from Mannheim
  • Member since May 5th 2019
  • Last Activity:
Posts
104
Likes Received
27
Points
582
Profile Hits
173
  • T.I.M.T

    Like (Post)
    Hallo

    Habe heute mal etwas geschraubt und eine Bestandsaufnahme gemacht. Hab mal ein paar Bilder gemacht. Zylinder Satz habe ich mir einen neuen bestellt und eine TV 78 gekauft.

    Ich suche noch folgende Teile

    - Anlasser + Schrauben (Funktionsfähig)
    -…
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Mach sowas nicht mit mir
    Als ich das heute Morgen gelesen habe ist mir das Herz in die Hose gerutcht.
    Aber nein ist nicht gerissen
    Was ich aber gesehen habe ist ein kleines loch zu sehe auf dem bild 1
    Aber das hat auch nicht die Laufspuren verursacht
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Die Wasser Tröpfchen kommen davon weil ich ja denn Kopf abgemacht habe und der ein wenig getropft hat.
    Ich muss denn Zylinder so oder so runter machen weil ich ja ein kleines Wasser problem habe und zur Sicherheit die Dichtungen alle neu mache dann kann…
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Manchmal hasse ich mein Handy
    Also die gehen nicht bis nach ganz oben siehe Foto
    die sind sehr klein und auch ncht tief nur leicht spührbar mehr auch nicht
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Moin
    Da ich ein kleine Problem habe das ich ab und an wasser aufüllen muss mach ich gerade die Fuß- und Kopfdichtung neu.
    Dabei ist mir aufgefallen das ich 4 leichte stiche an der Zylinder wand habe die mit dem Fingernagel spürbar sind.
    Ist das was wieder…
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Oh wow aber kenne ich nur zu gut.
    Ich werde die Tage mal denn Verkäufer vom Motor anschreiben und ihn mal fragen was dort gemacht wurde.
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Moped läuft sind heute in Urlaub gefahren und lief echt gut muss ich sagen.
    Bin froh das der Motor jetzt gemacht ist und das alles okay ist.
    Trotzdem frage ich mich was die mit dem anderen Zylinder gemacht haben
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Vergaser ? verschiedene Versionen?.
    Post
    Also normal sieht das nciht aus

    Da gehört eine Schraube rein damit du das einstellen kannst
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Bin Heute 250km gefahren. Zum Vergleich zu vorher st es was ganz anders und sie lässt sich viel besser Fahren.
    Dreht auch sauber hoch natürlich fahre ich hier mit Halbgas nur hin und wieder mal Vollgas zum Beschleunigen
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Also bin ich doch richtig dann wurde der Kolben damals falsch montiert
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Honda NSR JC22 herrichten.
    Post
    So endlich läuft die Horex wieder.

    Diesen Montat kommen endlich die Restlichen Aufkleber dann ist sie Fertig dann kommen Bilder der Fertigstellung.

    Mal ne frage warum ist an meinem alten Zylinder der auslasskanel leicht ausgedreht?
    Der neue hat das nicht.
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Also es ist so ohne Jemanden was zu wollen.
    Wenn ich nicht hier im Forum wäre und nicht so ein Typ wer der im Netz alles sucht müsste ich ja davon ausgehen was mit die Werkstatt sagt muss ja wohl Richtig sein oder?
    Habe von der Werkstatt einen Zettel…
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Ich habe damals bei meiner dt 400 gemacht und dann hin und wieder paar Gas Stöße gegeben das hat gut funktioniert aber die ist ja nicht mit der nsr zu vergleichen. Ich mach mal schön langsam und wie ich im forum gelesen habe merkt man das wenn sie…
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Ich habe mir 2 Angebote eingeholt.

    Beim Grün gibt es in ebay Kleinanzeige einen originalen Satz nagelneu also angerufen und der war schon weg. Dann sagte er er hätte noch einen überholten da. Ich habe nach dem Preis gefragt und denn konnte er mir nicht…
  • T.I.M.T

    Replied to the thread Zylinder und Kolben.
    Post
    Okay
    Also wenn die Strecke jemand kennt fahre ich am Rhein vorbei Richtung Koblenz.
    Vielleicht kann ich am Wochenende 150-200 km schon mal fahren
  • T.I.M.T

    Posted the thread Zylinder und Kolben.
    Thread
    Moin zusammen

    Ich hoffe das die Woche mein neuer Zylinder Satz kommt und ich ihn einfahren kann.

    Nun zu meiner Frage.
    Jeder macht es unterschiedlich mit dem einfahren das auch okay ist. Ich kenne es von damals bei meiner dt 125 haben 400km gereicht. Hier…
  • T.I.M.T

    Post
    Habe mir damals ein Paar bestellt
    12/13/14 plus ein 35er Kettenrad.

    Habe pro Ritzel 10€ bezahlt. Kettenrad 25€.

    Ist halt immer eigene Sache was man genau fahren will und was man möchte. Ich fahre jeden Tag damit auf Arbeit und fahre wenn Zeit ist auch sehr…
  • T.I.M.T

    Post
    Ich wollte nur meine Erfahrung teilen.
    Am anfang bin ich auch die 14/36 gefahren und hatte das Problem das sie im 6 Gang keine Leistung mehr hatte.
    Also habe ich mit der Übersetztung gespielt.
    Ich will ab und zu noch schnell fahren also habe ich eine…
  • T.I.M.T

    Post
    Habe ne 13/35 Übersetzung drauf. Du büßt ein wenig an beschleinigung ein aber gewinnst an Geschwindigkeit. 140/150 km/h schaffst du locker
  • T.I.M.T

    Like (Post)
    Das ist richtig. Ich mache die Sachen die hier geschrieben werden ja auch (größtenteils) habe heute den Vergaser wieder ausgebaut und wie im how to eingestellt, ebenso die Auslassklappen.