Hallo zusammen.
Ich hab da ein kleines Problem am Kolben festgestellt.
Besser gesagt: Als ich unterwegs war gab es einen Kleinen Ruckler in der Fahrleistung. Danach hat der Motor kaum noch Leistung gehabt. Als ich angehalten hatte ging sie sofort aus (Kein Standgas). Hab jetzt mal den Auspuff abgenommen. und nachgeschaut was die Auslassklappen machen.
Die Linke Seite(in Fahrrichtung) Ist fest.
Kolben.... naja seht selbst auf dem Foto.
Da ich den Motor dann eh draußen hab, werd ich auch gleich mal alle Lager, Dichtungen und Simmerringe neu machen.
Hab zwar recht viel Erfahrung mit Motoren. (PKW + Simson), aber bisher noch keinen NSR Motor auseinander genommen.
Hab aber schon mal ne Menge dazu gelesen.
Was gibt es da beim Auseinander- / Zusammenbau speziell zu beachten?
Zur Karre:
NSR125 JC22
Bj: 1999
Km-Stand: 62000
Italienische Variante (CDI 626 / TV78)
Halboffen (Krümmerdrossel drin)
Gianelli Endtopf
Kolben/Zylinder wechsel bei 53000Km.