Online

DaRuLe Schüler

  • Member since Oct 19th 2020
  • Last Activity:
Posts
105
Reactions Received
13
Points
573
Profile Hits
166
  • DaRuLe

    Replied to the thread CRM dreht zu hoch.
    Post
    Andere Möglichkeit die ich grad bei einer NSR hatte:

    Vorbesitzer hat, weil die Standgasschraube nicht mehr ausgereicht hatte, das Standgas am Gaszug eingestellt (vorne am Griff).

    Hatte zur Folge, dass nach der Reinigung des Vergasers das Standgas ständig…
  • DaRuLe

    Replied to the thread Zündschloss überbrücken.
    Post
    Messen wo Dauerplus drauf ist und dann mit den restlichen Kabeln verbinden lt. Schaltplan die Strom führen sollen. Weiß grad nicht, wie die CRM da aufgebaut ist.
  • DaRuLe

    Replied to the thread CRM dreht zu hoch.
    Post
    Natürlich kann sich auch der Schieber verkantet haben und Daueroffen stehen - kriegt man beim Zusammenbauen ja auch hin. Aber den Fehler sollte man ja selbst merken am Gasgriff...
  • DaRuLe

    Replied to the thread CRM dreht zu hoch.
    Post
    vergaser ins ultraschallbad legen, alles gründlich reinigen, neue Dichtungen verbauen und mit den Standardeinstellungen einbauen. Dann sollte alles besser sein ;).
  • DaRuLe

    Post
    das hört sich nach einem elektronischem Problem an. Steckverbindungen kontrollieren, Kabel und Bauteile durchmessen.
  • DaRuLe

    Replied to the thread Frage zu Kolbenfresser JC22 125ccm.
    Post
    Unterdruck oder Überdruck?
  • DaRuLe

    Post
    (Quote from DeSchenk)

    tz....und dann traust du dich überhaupt mitzureden :-D ...

    Also bei meinen schon... 🤣 (ich schau Morgen aber nochmal sicherheitshalber nach...). Meist war es so, dass wenn sich da nix tut irgendwo ein Kabel oder Stecker oder Bauteil…
  • DaRuLe

    Post
    prüf die Zündkerze und sag mal, ob der Drehzahlmesser beim drücken des E-Starters sich überhaupt bewegt.

    Wenn die Kiste nicht mal mit Choke anspringt, dann kann es kaum am Vergaser liegen. Undichtigkeit macht wenig Sinn, dann müsste ja der ASS oder deine…
  • DaRuLe

    Replied to the thread Zylinder noch gut?.
    Post
    Hol dir einen gemachten im Austausch.

    Nur der Riss im Steg ist nicht gaaanz so dramatisch, ist ein bekanntes Problem. Der Rest sieht aber nicht wirklich prickelnd aus - daher auf Nummer sicher gehen!
  • DaRuLe

    Replied to the thread Hilfe auf italienischer Website.
    Post
    Da geht es darum, ob du ne UST ID hast für den steuerfreien Erwerb innerhalb der EU. Scheinbar ist das nur für Händler?
  • DaRuLe

    Replied to the thread neues problemkind im haus.
    Post
    Würde erstmal den Vergaser reinigen im Ultraschallbad und dann die Standardbedüsung und Einstellung vornehmen. Ebenso die Schwimmernadel kontrollieren, ob die 100% abdichtet.

    Wenn die Kiste länger stand, dann auch Benzin und Öl wechseln sowie…
  • DaRuLe

    Post
    Hast du die Info bzgl. NM schon bekommen? Falls du ein Ori Werkstatthandbuch suchst, so kann ich dir evtl. einen Kontakt herstellen, der verkauft eins (Original).
  • DaRuLe

    Post
    Lief die NSR denn überhaupt schon mal vernünftig, seitdem du die besitzt? Wenn der Drehzahlmesser sich beim Startvorgang nicht von der 0 bewegt, dann liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem bei der Zündung vor. Schraub die ZK mal raus, steck…
  • DaRuLe

    Post
    Dann passt wohl eher was mit deiner Steuerung generell nicht - wenn die Übersetzung die 140km/h hergibt.
  • DaRuLe

    Post
    Heute Neu für euch:

    Die Aprilia RS 125 MS.

    Wir kreuzen eine reine GS, mit der CDI, dem Gleichrichter sowie Zündschloß und Kabelbaum der MP und erhalten eine RS, die immer laufen wird, so lange es der Tank hergibt.

    Wie man auf die Idee kommt =O ?

    Wurde jetzt…
  • DaRuLe

    Replied to the thread Frage zu Kolbenfresser JC22 125ccm.
    Post
    Wenn du Luft im Kühler hast und der Kreislauf geschlossen ist, dann kann es nicht von alleine zurück. Beobachte mal, ob es wieder passiert. Wenn ja, dann kommt irgendwie Luft in den Kühlkreislauf und verdrängt das Kühlwasser in den Überlaufbehälter.
  • DaRuLe

    Replied to the thread Frage zu Kolbenfresser JC22 125ccm.
    Post
    Es wird ja scheinbar nicht verbraucht sondern durch Druck, in den Ausgleichsbehälter befördert. Der Sensor sitzt auch im Kopf wie das Thermostat.
  • DaRuLe

    Replied to the thread Frage zu Kolbenfresser JC22 125ccm.
    Post
    War Druck drauf? Hast du dir auch mal die Farbe vom Rest im Kühler angeschaut?
  • DaRuLe

    Post
    Wenn man die Kupplungslamellen bei einer RS 125 tauscht und vergisst, die letzte Lamelle zu drehen / versetzt einzubauen...

    Kugel müde, kugel schlafen und rasseln ;)
  • DaRuLe

    Post
    Wenn ich bedenke, was für ein Pfusch zum (Groß-)teil an Mopeds gemacht wird, dann ist es einfach ratsam, wenn man mal mit kleineren Dingen beginnt bevor man denkt man kann alles machen, letztlich aber nicht viel Grundwissen hat. Das ist echt nicht…