DaRuLe Auskenner

  • Member since Oct 19th 2020
  • Last Activity:
Posts
395
Reactions Received
58
Points
2,128
Profile Hits
622
  • DaRuLe

    Replied to the thread Anlasser defekt.
    Post
    Schau doch erstmal nach die Ursache des Problems. Das kann von verschlissene Kohlen bis hin zu Flüssigkeit im Anlasser alles sein...
  • DaRuLe

    Replied to the thread Kupplung ausbauen.
    Post
    18V Akkuschlagschrauber von Dewalt tuts auch, kostet halt paar Euro. Dafür macht man damit alles und überall...notfalls im Urlaub auch mal nen Wohnwagen aufbocken mit den Stützen 🙈🙈🙈
  • DaRuLe

    Replied to the thread Fragen zum Vergaser.
    Post
    ja, da ist ein Schlauch dran, damit überlaufendes Benzin kontrolliert am Motorblock und Auspuff vorbeiläuft.

    Normalerweise sollte da gar nix rauslaufen, dann ist da entweder Dreck drin oder der Schwimmerstand stimmt nicht oder die Schwimmernadel dichtet…
  • DaRuLe

    Replied to the thread Nsr Zylinder Riss.
    Post
    500? Das hättest im Austausch günstiger haben können...muss auch mal meine "Schrottsammlung" an Zylindern zum Austausch schicken - bevor es die Firmen nicht mehr gibt 😂
  • DaRuLe

    Replied to the thread Nsr Zylinder Riss.
    Post
    Der Riss kann auch nach 500km bei einem neuem Satz auftreten. Wie bereits erwähnt ein "haltbarer" Konstruktionsfehler...
  • DaRuLe

    Replied to the thread Cdi 626A.
    Post
    ich klink mich jetzt auch mal in das Thema ein nachdem ich mir einen Wolf bei einer schweizer NSR gesucht habe. Die beiden weiß-orangenen Kabel scheinen eine Leistungsdrossel zu sein. Wenn diese verbunden sind, dann macht das Fahren echt keinen Spaß.…
  • DaRuLe

    Replied to the thread NSR 125 Gabelrevision.
    Post
    Das sollte einfach zum Nachdenken anregen. Natürlich sind Leitfäden schön, aber ein gewisses Grundwissen beim Schrauben ist schon sinnvoll... ;)
  • DaRuLe

    Replied to the thread NSR 125 Gabelrevision.
    Post
    (Quote from KFreddy)

    Na da wohnt doch Raiser in der Nähe ;)
  • DaRuLe

    Replied to the thread NSR 125 Gabelrevision.
    Post
    (Quote from Enno)

    Ja und wenn man denkt alle Kisten sind so, dann kommt ne Aprilia RS 125 um die Ecke wo nur in einem Holm eine Feder ist oder eine BMW mit einem Zentralfederbein...da fallen die Gabelbeine, wenn man nicht aufpasst, schon in der Hand…
  • DaRuLe

    Replied to the thread NSR 125 Gabelrevision.
    Post
    Bei der NSR ist das noch einfach, natürlich ist Geduld und das richtige Werkzeug von Vorteil, geht im Worstcase aber noch ohne Spezialwerkzeug mit altem Wedi und Gummihammer etc...Einfacher wirds halt mit den passenden Eintreibern :)

    Schlimmer ist es bei…
  • DaRuLe

    Replied to the thread Auslassklappen bewegen sich kaum.
    Post
    (Quote from GrauerSmoker)

    Na da...
  • DaRuLe

    Replied to the thread Größe Bremsbeläge.
    Post
    Alternativ MCB557 (vorne) und MCB623LF (hinten) von Lucas /TRW. Entnehm die Maße aus den technischen Zeichnungen... (der Beitrag wurde irgendwie nicht abgesendet...) 🤷‍♂️
  • DaRuLe

    Replied to the thread Auslassklappen bewegen sich kaum.
    Post
    evtl. Ein oder beide Züge gerissen? Oder nicht eingehängt bzw. Welle abgerissen?

    Ausgeschlagen und stark verdreckt ist auch möglich...
  • DaRuLe

    Replied to the thread Shark Auspuff schleift.
    Post
    ist bekannt, noch schlimmer wirds mit Sozius, da sitzt man extrem leicht auf...
  • DaRuLe

    Replied to the thread Auslassklappen bewegen sich kaum.
    Post
    oder die Welle bzw. Klappen sind extrem ausgeschlagen.

    Mal den Stellmotor per Hand (bei ausgeschalteter Zündung auf Low drehen) und dann durch den Zylinderauslass schauen ob die Klappen unten sind.

    Jetzt kannst du mit den Fingern reinlangen und die klappen…
  • DaRuLe

    Replied to the thread Stellmotor auslassklappen.
    Post
    Klappen oder Bowdenzüge verdreckt / schwergängig, Kabelbruch, TV oder Stellmotor defekt...etc...
  • DaRuLe

    Replied to the thread Honda NSR 125 JC 22 verliert Öl.
    Post
    Variante B, je nach Menge des Öls, könnte auch eine Undichtigkeit beim Sensor am Öltank vorliegen. Hatte ich auch schon 2x, dass es da Öl rausgedrückt hat wenn man frisch befüllt hat 😂...

    Einfach mal schauen...eins von beiden ist es...
  • DaRuLe

    Replied to the thread Pgm3 höhere Drehzahl.
    Post
    Sowas setzt man doch nicht mehr für Rennen ein...🙈🙈🙈
  • DaRuLe

    Replied to the thread NSR Entdrosseln.
    Post
    besorg dir entweder das technische Datenblatt von Honda oder das Gutachten über 18kw von Alphatechnik.

    Die Zeit der Eintragungen mittels "ähnlicher" Fahrzeugdokumente ist vorbei...

    Wie sagte ein Tüv Prüfer: Die von Alphatechnik stellen dir bei Bedarf…
  • DaRuLe

    Replied to the thread NSR Entdrosseln.
    Post
    wenn es woanders vertauscht sein sollte, dann müsszest du es ja an der Optik vom Kabelbaum merken. I.d.R. sieht man doch sehr offensichtlich, wenn etwas nachisoliert wurde. Aber: Was macht dich so sicher, dass original ne 626 verbaut war? Welche Nummer…