Könnte auch der Limaseitige KW Simmering sein.
Dann kann man das Standgas nicht mehr eknstellen und das Gemisch landet statt im Zylinder im Limagehäuse.
Könnte auch der Limaseitige KW Simmering sein.
Dann kann man das Standgas nicht mehr eknstellen und das Gemisch landet statt im Zylinder im Limagehäuse.
Wenn die CDI einen Treffer hat merkt man das i.d.R. schon beim Startvorgang am Drehzahlmesser, da der dann fix auf 0 stehen bleibt.
Ansonsten zappelt der ja so um die 1000 upm rum beim Starten.
Ansonsten Kabelbaum durchmessen sowie CDI.
DaRuLe wo drückt der Schuh? Was möchtest du mit der Aussage jetzt genau?
Der Schuh drückt nirgends, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass einem Prokuristen keine Firma gehört und damit die Aussage inhaltlich falsch war.
Man sollte nicht immer alles glauben, was einem erzählt wird ;).
Ich glaube wir reden hier über Stock und Stein, das sollte man mal ein wenig klarstellen.
Im How-To gab es mal einen Eintrag (habe die Frage glaube ich jetzt erst richtig verstanden) bzgl. Der Unterschiede zwischen der TV78 KY4 und der TV78 KBSF. Kurz zusammengefasst, die TV78 KBSF passt Plug and Play an die NSR. Die TV78 KY4 passt auch an die NSR, allerdings muss hier der Kabelbaum angepasst werden der TV, damit dieser passt.
Der von Enno angesprochene How-To Eintrag "Umbau der TV124 zur TV78" wurde aus Urheberrechtsgründen entfernt, da leider einige auf die Idee kamen, die Umbauten gewerblich anzubieten. Streng genommen waren es sogar 2 Anleitungen. Die erste war allerdings fehlerhaft von einem User, sodass dies zu massiven Problemen geführt hat und vor allen dazu, dass bleibende Schäden an der Maschine entstanden. Deshalb haben wir auch geraten, dieser Anleitungen keinen Glauben zu schenken und haveb die Ableitubg auch direkt offline gesetzt. Die zweite Anleitung war bis aufs kleinste Detail erklärt und funktionierte einwandfrei.
Im Verkaufsbereich bietet Raiser aber die neue TV78, welche von Grund auf neu aufgebaut und programmiert wurde an. Ansonsten mal auf seiner Webseite https://speedmanufaktur.de vorbeischauen.
Seit wann gehört einem Prokuristen eine Firma?
Ach ein Drama ist das...lach. da will man mal schnell und merkt, dass da doch einiges anders ist zur JC22 😂
Ich bin momentan über meine JC20 drüber und da war auch der FS verbaut mit abweichender Bedüsung zur JC22 - kann gerne schauen, was drin war. Aufgefallen ist es mir, nachdem kein BF3 Zerstäuber da war und auch keiner reinpasst - gibt also noch andere Unterschiede bei dem Vergaser. Daher meine Frage, ob bei der JC20 evtl. der FS verbaut ist und daher z.B. RCV Probleme mit der Abstimmung im Vergleich zum How To hat?
Die NSR hat ~7000km aufm Buckel, daher gehe ich davon aus, dass es tatsächlich der originale sein könnte?
Auch bei der Google Suche stößt man auf Vergaser für die JC20 mit der FS Kennzeichnung...
Also wenn ich das Problem nicht völlig missverstanden habe geht der Blinker verzögert an. Warum sollte der Schalter also keinen durchgang haben?
Weil eben genau durch Dreck, Fett etc. dann kein Durchgang hergestellt wird bzw. manchmal noch durch starkes oder häufigeres drücken ein Kontakt hergestellt wird. Egal, lassen wir das. In dem Fall wirst jedenfalls, wenn es keinen Kontakt gibt auch mit der Widerstandsmessung nicht viel anfangen können 🤷♂️.
Das mag ja grundsätzlich erstmal stimmen.
Es ging hier ja erstmal darum auszuschließen, ob es der Schalter grundsätzlich sein könnte.
Wenn kein Durchgang da ist, dann ist es der Schalter. Sicherlich kann man dann auch noch den Widerstand messen, aber fürs erste Try & Error reicht die Durchgangsprüfung aus.
Das Fett im Schalter bereitet früher oder später Probleme, aber dann hat man i.d.R. auch keinen Durchgang mehr...egal, gerne auch gleich den Widerstand messen 🤷♂️
Widerstand bitte! Durchgangsprüfungen mit dem piep Test sind leider nur sehr begrenzt Aussage fähig.
Bei einem Schalter? Naja egal
Erneuer den Schwimmer + alle Dichtungen auch...
Relais könnte es auch sein...check halt mal den Schalter auf Durchgang
Man sollen beim Reinigen ein neues Schwimmernadelventil ink. Sitz und auch einen neuen Schwimmer verbauen.
Die Schwimmer werden mit der Zeit undicht und dann sammelt sich darin Benzin mit dem Ergebnis, dass der Schwimmer nicht mehr richtig schwimmt, da er zu schwer ist und damit die Schwimmernadel nicht mehr schließt.
Dein beschriebenes gabgabhängiges Problem kann nicht sein, da es da normalerweise keinerlei Verbindung zueinander gibt bzw. Bei Leistungsverlust äußert es sich genau andersrum.
Das Blinkerthema wird zu 99% am Schalter liegen. Komplett zerlegen, reinigen und wieder etwas einfetten (nicht an den Kontaktflächen).
PS: War die NSR warm, als du gefahren bist?
Liegst du falsch, das deutsche Model ist quasi das französische und ab Werk gedrosselt, aber ca. 80% der Drosseln wurden halt entfernt...damit sind die dann nur legal zu fahren, wenn du das 18kw Alphatechnik Gutachten hast.
Kennzeichnung in der ESD Blende ist HI-KBSF1...
Bei 0,6L Öl überhaupt nachzufragen ist ja schon ein Hohn...selbst alle 3000km ist das ja echt kein Aufwand...weder zeitlich noch finanziell 🙈
Die Qualität bei Batterien ist leider extrem unterschiedlich, selbst innerhalb einer Charge eines gleichen Herstellers.
Es ist fast schon egal, ob da jetzt Polo/Louis, Landport, QMP oder Varta /Yuasa draufsteht. Alles Produkte aus Fernost mit minderer Qualität. Meine persönliche Erfahrung aus dem Vertrieb von ca. 8000 Motorradbatterien und auch als großer Eigennutzer!
Ui, eine JC20 .
Schau mal, ob die Auslasssteuerung angeschlossen ist und die Züge richtig drin hängen. Die werden beim Drosseln auch gerne mal vertauscht oder abgeklemmt...
Regelt der Motor im Stand und in jedem Gang bei der Drehzahl ab oder dreht die Kleine im Leerlauf + 1 und 2. Gang über die 7800 upm?
meist im Heck oder in der nähe bzw. oftmals auch am Luftfilterkasten, wenn die Drossel überhaupt noch vorhanden ist.
oh weh...nach 8 Jahren eine Leiche ausgegraben 🙈
Warum klemmt man eine TV78 ab? Das ist in etwa so, wie wenn du Wasser in den Main tragen würdest...
Die beiden Lampen sind nachträglich angebracht worden und nicht original. Evtl. mal eine Funkblackbox oder sowas verbaut gewesen etc.
Welche Schraube ist auf Anschlag drin? Die Standgasschraube oder die Leerlaufgemischregulierungsschraube?
kann eigentlich nicht sein. Die Benzinzufuhr wird vom Schwimmernadelventil anhand des eingestellten Schwimmers verschlossen und das ist immer gleich, egal ob Choke offen oder zu.
Wenn es wirklich der Überlauf unten am Schwimmergehäusedeckel ist, dann hat das eine nix mit dem anderem zu tun.
Ansonsten müsstest du uns sagen, wo genau was überläuft...