Hallo liebe NSR gemeinde.
Ich habe gerade folgendes Problem mit der 125er JC22 von meinem Bengel:
Nach der Auswinterung qualmt die Karre wie Hölle weiß aus dem Auspuff und aus den stümperhaften Schweißnähten am Auspuff. Direkt ab Krümmer sieht man auch wie der Wasserdampf auf dem noch kalten Auspuff niederschlägt und wieder zu Wasser wird.
Nun gut, hab jetzt keine zwei linken Hände und schraube auch schon knapp 22 Jahre an Zweirädern sowohl 4 als auch 2 Takt. Kann ja erstmal nur die Kopfdichtung sein, ich die Möhre zerlegt und direkt auch den Zylinder mit runter, Auslasssteuerung revidiert, neue Fußdichtung drunter und den Kopf wieder drauf. Natürlich mit frischer Metalldichtung (dazu noch nen neues Thermostat wo der Vorgänger dachte das geht auch ohne ). Angezogen mit dem angegebenen Drehmoment von 16NM über kreuz (hab ich zumindest mal so gelernt)
Ende vom Lied: gleicher scheiß wie vorher. Kopf wieder runter und man sieht auch deutlich das durch die Dichtung Wasser durchdrückt und auch der Kolben ist feucht.
Zur einordnung noch was über den Winter gemacht wurde:
Vergaser Ultraschall mit Dichtungen und Schwimmer.
Ölpumpe Überprüft, und die alte Suppe direkt ersetzt.
Auslasssteuerung revidiert incl. Grundeinstellung.
Neue Vergasermembran incl. Dichtung Membranblock.
Neuer Lufi.
Zylinder hat nach Nikasilbeschichtung ca. 6000km auf der Uhr und weist auch keine unüblichen Nutzungsspuren auf.
Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee wie ich da die Kuh vom Eis bekomme. Hat Honda da vielleicht zwischendurch mal ne andere Dichtung verbaut? Würde es Sinn machen den Zylinderkopf Planen zu lassen?
Gruß in die Runde und schönen Saisonbegin für alle wo die Mühle läuft.
Sebastian