Servus Jungs, bin gerade mitten beim wechseln der CDI und TV, CDI läuft super, Danke El barto nochmal an der Stelle hab jetzt aber ein Problem, wie kriegt man den die Züge da raus ?
Auslasssteuerung Züge raushängen ?
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kingdavid13 -
25. Dezember 2015 um 13:52 -
Erledigt
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Kontermutter gegendrehen und so das ganze lockern.
Ist ähnlich wie beim Gasgriff. -
Kannst du das vielleicht ein bisschen genauer erklären ?
Eigentlich sollte es ja einfach sein, aber bei mir ist das echt schwerHat sich erledigt, hab es mit ein bisschen Gewalt hinbekommen
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Selbst wenn man die Mutter etwas entspannt geht das immer noch recht streng, ich habe jedenfalls noch keine Methode gefunden wie das ohne Kraftaufwand klappt.
Ich meine das ist normal so! -
Joa habe aber gerade derzeit ein anderes Problem, AS funktioniert jetzt .
Ich kriege den Luftfilterkasten nicht mehr normal drauf und mal ohne Witz, was hat sich Honda bei dem Monstrum gedacht ?
Gibt es nicht irgendwie kleinere Luftfilterkasten ? Nebenbei ist meiner wie es ausschaut was ganz besonderes oder ist es normal das dann die Verbindung zum Vergaser einfach so abgeht ? -
- Offizieller Beitrag
Ich kriege den Luftfilterkasten nicht mehr normal drauf und mal ohne Witz, was hat sich Honda bei dem Monstrum gedacht ?
Das ist Luftfilter, Luftberuhigungskasten und Ansaugschalldämpfer zugleich. Da muss der schon etwas mächtiger ausfallen Ist doch eigentlich ganz zierlich, bis auf das gefummel mit dem Vergaseranschluss. Da hilft nur vorher mit dem Heißtluftfön den Schnorchel leicht warm machen.
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Am besten wenn du den Stutzen dann wieder auf dem Vergaser hast von der rechten Seite sehen ob der auch richtig sitzt.
Kommt bei mir öfter vor das man denkt er ist nun ordentlich drauf und wenn man von Fahrerseite rechts unten guckt, sieht man das der Schnorchel noch nicht richtig sitzt, also unbedingt überprüfen! -
ja das war bei mir auch so du meinst den gummi am luffi kasten zum vergaser ?
Bei mir ist der gummi auch vom luffi kasten abgegeangen da hilft nur eins 2k epoxi o.ä.
Alles ordentlich sauber machen und dann festkleben dann lässt sich die sache auch leichter montieren
bei der Montage helfen warmmachen sowie auf die richtige Lage des Benzinschlauches zu auchten u. des starter relais
Züge aushängen funz wie ich finde am besten wenn man einfach das "Horn" des servomotors abscharaubt (das runde alu teil auf dem servo motor ) und dann mit nem Schlizschraubenzieher runterhebeln geht ganz leicht züger vorhernatürlich entspannen unt servo motor am besten aus der halterung nehmen
Lg NTL -
Danke für die Tipps also ist das eine hier nicht normal beim Luftfilterkasten?
Und trotzdem kriege ich das da irgendwie nicht richtig drauf, ich habe das Gefühl er hat da unten bei mir kein Platz mehr, seht ihr irgendeinen Fehler bei mir ?
@Raiser Lust morgen vorbei zukommen und mit anzupacken ?
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Dein Stutzen sieht auf dem Bild schon etwas mitgenommen aus, dichtet der überhaupt ab?
Ansonsten wie gesagt, dank dem Anlasserrelais hat man da kaum Platz, das am Besten kurz aushängen und seitlich zum Moped raushängen lassen, dann hat man mehr Platz mit dem Kasten! -
Um ehrlich zu sein dichtet der sogar unheimlich gut ab
Ich bin nur halb am durchdrehen, weil ich dachte TV ein und ausbauen wird am Schwersten, aber am schwersten ist es diesen blöden Luftfilterkasten wieder dran zu machen -
Ich drücke immer mit einem langen Schraubendreher den Vergaßer etwas hoch, dann geht das ein gaaaanze Ecke einfacher.
probier das mal aus -
Das mache ich dann morgen früh. Hatte jetzt nach 6 Stunden auch keine Lust mehr mich noch weiter damit zu beschäftigen...
Hätte aber jemand von euch ein bis zwei Bilder vom Luftfilterkasten wie er ungefähr fest aussieht ? Ich habe das Gefühl, dass meiner nicht mehr so sitzt wie er saß als ich ihn abgemacht hatte -
wenn du den Gummi reingeklebt hast
drück einfach denn luffi kasten hinten runter und zieh ihn vorne hoch
dann schlüpft er ziemlich leicht über den gaser auch wenn der gummi kalt ist wichtig ist nur das er ordentlich reingeklebt ist
Tank ist ja schon weggebaut das hilft auch wenn man gar nicht mehr klarkommt geht aber auch locker mit Tank
LG NTL -
Hab es hinbekommen in weniger als 30 Minuten heute.
Ich glaube ich brauche nach den 6 Stunden gestern eine Pause, läuft jetzt super die Maschine .
Fehlt nur noch der Entdrosselte Auspuff . -
- Offizieller Beitrag
Der Luftfilterkasten ist bei jeder NSR so , auch das man den Ansauggummi entfernen kann.
Am besten geht es meiner Meinung nach so , zumindest wenn der Gummi schon etwas härter ist:-Ansauggummi aus den Luftfilterkasten entfernen
-Anssauggummi mit der Schlauchschelle auf den Vergaser befestigen
-Deckel vom Luftfilter entfernen und Luftfiltermatte mit Verstärkung entnehmen
-dann den Ansauggummi in den Luftfilterkasten ziehen , und dabei schön kontrollieren das er mit den Doppellippe richtig anliegt.
-Schrauben vom Luftfiltergehäuse anbringen
-Luftfiltermatte mit Verstärkung einlegen
-Luftfilterdeckel anbringenDamit hat man in 2min den Luftfilter montiert
Natürlich kann man es auch versuchen alles komplett zu montieren , aber durch die mittlerweile schon harten Gummis gestaltet sich das schwerer als gedacht.
Cheerio!
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ich hab es zuerst auch so versucht hatte aber große Probleme den Schnorchel anständig an den Luffi kasten zu bekommen der rutschte dauernd raus
bei mir waren Klebereste deswegen vermute ich mal das der von werk ab eigentlich reingeklebt ist -
- Offizieller Beitrag
Ab Werk ist der Gummi eingeklebt , das stimmt.
Wie gesagt , jeder muss seinen Weg finden wie es am besten geht.
Eine universelle Anleitung die jeden liegt wird es wahrscheinlich nicht geben , das muss jeder selbst herausfinden was ihn liegt -
ich hatte das Ding früher verdammt oft draußen, da hatte ich es irgendwann raus, wie der luffi ganz schnell wieder richtig sitzt
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Und ich dachte schon ich bin der einzige der so ein Problem mitm Luffi hatte
Ne, aber mal ehrlich gibt es da nicht so Sport Luffis, oder so ? Bisschen kleiner, aber trotzdem noch genau so gut wie der Ori ?
Meines Erachtens ist der Luffikasten viel zu groß und hätte dann schon gerne einen kleineren . -