Servus,
hat jemand Erfahrung von euch mit Stahlflexbremsleitungen für vorne und hinten?
Gruß Daniel
Servus,
hat jemand Erfahrung von euch mit Stahlflexbremsleitungen für vorne und hinten?
Gruß Daniel
Grundsätzlich sind Stahlflexbremsleitung immer besser.
Desweiteren macht es Sinn alte Bremsleitungen nach den Jahren auch mal durch neue zu ersetzen...
Kosten ja auch nicht die Welt..
Sehe ich genau so, dann macht es auch vielleicht mehr Sinn direkt eine Wave Bremsscheibe drauf zu klatschen oder reicht die Standardmäßige?
Die originale Bremsscheibe ist jetzt nicht schlecht....
Ich hatte nie Probleme damit !
Generell sollte man darüber nachdenken was man von dem Umbau erwartet???
Willst du etwas genaueren Druckpunkt haben?
Okay wenn du der Meinung bist.
In erster Linie mehr Bremswirkung und dann die Optik
Mache nämlich jetzt in den Osterferien meine Maschine soweit fertig für den Sommer und dachte ein paar nette Extras können ja nicht schaden.
Naja du solltest dich dann vielleicht erstmal einlesen...
Kommt auf die Fahrweise an.
Bist du auf der Rennstrecke unterwegs?
Bist du der auf letzter Rille bremst?
Dann kauf dir ne Wave Bremsscheibe, Sinterbeläge und bau Stahlflex dran.
Zeitgleich solltest du dann auch nochmal über evtl. eine komplett andere Bremsanlage nachdenken.
Für jeden Otto Normalverbraucher reicht die original Bremsanlage inklusive Stahlflex eigentlich voll und ganz aus.
Es ist eine 125ccm.
Rennstrecke nein, hab aber sehr oft das Problem das mich Autofahrer fast nie sehen kp wieso.
Sinterbeläge sind schon drauf. Denke das ich die Stahlflexbremsleitungen mir jetzt auch nächste Woche einbau.
Danke für deine Hilfe!
Ja gut das mit dem nicht gesehen werden ist bei Motorradfahrern üblich.
Selbiges Problem hab ich mit der Fireblade auch
Ja dann bereichte mal wie zufrieden du bist
Fucked böse ab so unfähige Autofahrer in Deutschland zu haben -.-
Werd ich machen
Ich halte die Wave-Bremsscheiben nur aus optischen Gründen für sinnvoll.
Selbst für jemanden, der wirklich sehr sportlich fährt und den letzten Bremspunkt nimmt,
ist die eigentlich ausreichend (eigene Erfahrung).
Stahlflexleitungen können allerdings nie schaden, nur sollte man darauf achten, dass diese auch zugelassen sind.
Nicht zulässige Änderungen an der Bremsanlage sieht der TÜV absolut nicht gern.
Also, wenn du es aus optischen Gründen machen willst, ist das in Ordnung, aber von der Bremsleistung her nicht erforderlich.
Und jetzt verstehe mich bitte nicht falsch, aber: Viele meckern über eine schlechte Bremse, bremsen aber nie richtig- auch das will geübt werden.
Gruß
Marvin
Und jetzt verstehe mich bitte nicht falsch, aber: Viele meckern über eine schlechte Bremse, bremsen aber nie richtig- auch das will geübt werden.
Danke !
Kleiner Tip
Motorrad Stahlflex Bremsleitungen und mehr - Bremsen wie Profis
Gute Qualität, Abe, man kann Farbe der Stahlflex und der Anschlüsse selbst aussuchen und der Preis ist auch unschlagbar
Kleiner Tip
Motorrad Stahlflex Bremsleitungen und mehr - Bremsen wie Profis
Gute Qualität, Abe, man kann Farbe der Stahlflex und der Anschlüsse selbst aussuchen und der Preis ist auch unschlagbar
Hab ich alle Bremsleitungen her
Ich glaube ich sollte die vom Louis wieder zurück schicken
stahlflex ist stahlflex - wüsste nicht, dass es da merkbare unterschiede bis auf den preis gibt
Ich glaub er schickt sie wegen dem Preis zurück
Gesendet von meinem One Plus One
bei Melvin habe ich immer noch Bauchschmerzen nach dem ich mehrere gesehen habe die Undicht wurden/von Anfang an waren
Ich fahre im Mopped sowie Auto Spiegler, die kosten meistens ein paar € mehr, aber rein fürs Gewissen zahle ich die gern^^
das ist mir zb komplett neu.
sowohl an meiner nsr, als auch bei anderen und an meiner gixxe sind melvin dran - alles super
Meine Stahlflexleitungen sind jetzt am Samstag von Melvin gekommen. Von außen sehen die noch dicht aus ich werde die Leitungen die Woche einbauen und gib euch Rückmeldung
Denk aber bitte an der ordentliche entlüften der Anlage , nichts ist schlimmer als Luft im System bei einer brenzligen Situation.
Falls mal eine andere Länge als Serie von Nöten sein soll ist : enduro-versand.de - Offroad-Technik * Home * eine sehr gute Adresse.
Brauchte schon mehrmals eine andere Länge aufgrund von Umbauten und bin bisher immer Top zufrieden gewesen.
Achso , Schwachpunkt der NSR Bremsanlage wird übrigens nicht die Scheibe , sondern der Bremssattel sein.
Aber für den "normalen" Fahrer langt das dennoch aus.
Cherrio !