Membrane kann man einfach einbauen. Außer die alten sind gebrochen, dann solltest du erst die Stücke suchen gehen.
Abstimmen oder sonstiges ist danach in der Regel nicht notwendig.
Membrane kann man einfach einbauen. Außer die alten sind gebrochen, dann solltest du erst die Stücke suchen gehen.
Abstimmen oder sonstiges ist danach in der Regel nicht notwendig.
Dann mache ich auch mal mit
Was ich dir zum Rasseln sagen kann, ist, dass meine JC 20 das ebenfalls beim runtertouren macht, vor allem wenn man noch etwas Gas dabei gibt. Es war aber alles in Ordnung, Kurbelwelle hatte auch kein Spiel. Soll heißen: Wenn du die Anbauteile ausschließen und davon ausgehen kannst, dass deine Kurbelwelle in Ordnung ist, mach dir keine Sorgen. Das Rasseln kann auch einfach ein typisches Zweitakt-Geräusch sein, das man vielleicht nicht anders beschreiben kann.
Falls noch aktuell: Hatte nach Zylinderreparatur das gleiche Problem. Durfte die Fußdichtung ein zweites Mal montieren, die erste war scheinbar fehlerhaft, von außen aber nicht zu erkennen.
Also ich war jetzt bei einer anderen Prüfstelle, der Prüfer dort hat sich kaputt gelacht, als ich ihm die Sache mit dem Griff erzählt habe.
Er hätte es nur als Mangel gewertet, wenn sich das Gummi wirklich leicht drehen ließe und schon gar nicht als erheblichen Mangel.
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Hey
Ich war heute mal bei einem anderen TÜV.
Es gab keine Probleme, außer dass der Lenkergriff links (das Gummi) sich drehen ließ.
Das wurde als erheblicher Mangel gewertet und ich habe die Plakette nicht bekommen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich bin ratlos, was daran ein erheblicher Mangel sein soll...
Gruß
Marvin
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Wenn Du was "Höheres" machen willst, ohne zu studieren, musst du ganz unten anfangen;)
Also Ausbildung, danach gibt es dann irgendwann die Möglichkeit, eine Technikerschule zu besuchen.
Dann hast du definitiv eine solide Ausbildung hinter Dir und das Geld sollte auch stimmen.
Aber: Vom Zeitaufwand her kannst du auch direkt ein Ingenierusstudium machen.
Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber was der mit dem Subaru und Mopeds teilweise anstellt, ist schon geil.
Außerdem sind die Videos gut geschnitten.
Aber ich guck mir das lieber live an, der wohnt quasi direkt nebenan
Beschwören will ich es nicht, aber ich meine, dass die Typ I Klappen passen.
Wie gesagt, alles ohne Gewähr.
Getestet hat es hier wohl keiner..
Und zu der Diskussion mit der Kurzstrecke: Ja, es ist schade, dass die NSR so gesehen als Arbeitsschlampe verwendet wird, aber nachvollziehen
kann man es wohl- gerade bei einer JC 22.
Organisch hinten: zwischen 3 und 5000
Sinter Vorne: zwischen 5 und 7000
Habe es auch schonmal geschafft, sie in 4000 km runterzukriegen- allerdings bin ich da fast täglich Bergstrecken gefahren.
Okay.
Dann kann es noch sein, dass eventuell wieder Dreck in den Vergaser gekommen ist.
Der Benzinschlauch war ja ab...ausschließen würde ich es nicht.
Aber trotzdem ist das ganze irgendwie seltsam.
Das ist ja schon so extrem, dass ich schon nicht mehr auf Falschluft tippen würde.
Vergaser ist definitiv sauber?
Die Dinger sind irgendwann auch ausgelutscht, vielleicht wird es Zeit für einen neuen...
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kannst du Einstellungen vornehmen, wenn beide Schrauben 2,5 Umdrehungen raus sind?
Falls das so ist, dann hast du die Gemischeinstellung so verhunzt, dass sich das Standgas nicht mehr einstellen lässt.
Deshalb dreh beide Schrauben komplett rein (nicht anknallen) und dann 2,5 Umdrehungen raus.
Dann stellst du das Gemisch ein, sodass sie bei Vollgas im Stand sauber ohne Verzögerung komplett hochdreht (Gas komplett aufreißen im Stand, nicht langsam mehr Gas geben.)
Wenn das in Ordnung ist, kannst du das Standgas anpassen.
Naja, ich habe die für 20 Euro drin.
Hauptsächlich weil mir Carbon im Zylinder lieber ist als Metall.
Bezüglich der Leistung kann ich nichts sagen, da die Metallmembranen vor der ersten Fahrt schon ausgebaut wurden.
Kannst du denn Einstellungen vornehmen, wenn du beides 2,5 Umdrehungen rausdrehst?
Ja, das reicht zum abkühlen.
Dann ist der Motor zwar noch einigermaßen warm, aber lange nicht mehr auf Betriebstemperatur.
Tante Edit sagt: Die Werte der Vorbesitzer wurden bestimmt nicht gemessen, machen die wenigsten Prüfer (die Sonde zu reinigen ist echt eine doofe Arbeit).
Meiner trägt auch einfach immer 2,4 ein, ohne sie überhaupt anzumachen.
Was ich damit sagen will: Gib nicht so viel auf die Werte, die sind meistens frei erfunden von den Prüfern.
Aber kontrollieren kann man trotzdem.
Mein Prüfer wollte auch nie messen.
Aber wieso sollte der Wert zu hoch sein?
Wenn sie vernünftig läuft, ist alles in Ordnung.
Nennt man auch Stützring, hat eigentlich nur zur Folge, dass der zweite Kolbenring besser anliegt.
Fährt auch ohne diesen Wellenring.
Warum es den gibt?
Mir fällt spontan eine Möglichkeit ein: Der untere Teil des Kolbens wird nicht so heiß wie der obere, daher dieser Wellenring, der den unteren Kolbenring besser anliegen lässt.
Du standest in Eitorf an der Sparkasse.
Ca 15.30 Uhr.
Schwarze JC 22 mit SU RK oder SK
Bist du hier?
Ein Bekannter von mir hatte mal eine JC 20, die tatsächlich nur 5 Gänge hatte.
Und das war auch von Werk aus so.
Bei einer JC 22 habe ich das allerdings noch nie gehört.
Und Sportgetriebe ist auch Quatsch, das Teil ließ sich ganz normal bewegen, von Sport merkte man gar nichts.