Ich habe bei mir selber die Carbon Plättchen drin aber schon seid dem ich sie habe nie ein Problem.
Du bekommst denn Vergaser nie richtig sauber lieber im Ultraschal dann ist besser.
Habe mir extra ein kleines gekauft für sowas.
Tipp von mir.
Mach das alles einen gang Langsamer und mach alles nach und nach. Nimm dir die Zeit dafür
Falsche düsen ?
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Kaadee -
8. April 2020 um 23:08 -
Erledigt
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Ja morgen mach ich den mal ins bad
hab zurzeit noch die ori membrane
hastn tip zu dem jetzigen fehler?Vllt ne 140er düse?
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Die habe ich auc nicht drin.
Mein Bike ist auch ganz anders wie deins das Kann man nicht vergleichen.Cdi 626
TV78
Vergaser Bedüst wie die Italien Version.
Düsennadel ist nicht Ori das weiß ich aber Läuft gut.
Übersetzung habe ich 13/35 drauf
Gianelli komplett Anlage
Wie gesagt mach mal alles Original und dann immer eins nach dem anderen.
Mebran sauber und denn Vergaser richtig einstellen dann kann man weiter machen. -
- Offizieller Beitrag
Kann ich den T.I.M.T nur zustimmen.
Na ja eins nach dem anderen.
Welche düse du genau brauchst, wird und kann! Dir niemand sagen. Da hilft nur testen. Bringt aber nichts, wenn der Vergaser nicht wirklich sauber ist. Dann wird es nur noch schlimmer.
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Ja hab jetzt alles original auspuff ori ohne kd
Vergaser ori bedüst (offene version) war zu mager HD 138
Membrane verdächtige ich
Eine frage noch an alle
welche düse ist die neben düse die mit dem langen röhrchen oder die daneben?also meine im vergaser sind 4 düsen wird aber immer von 3 geredet
Denke die mit dem röhrchen ist die choke düse ?
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Das was man anpassen kann und um welche Düsen es sich handeln steht alles im How-To
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Ich kann mir nicht vorstellen, das er mit original Auspuff ohne KD mit ner 135er HD zu mager läuft.
Da brauchst du generell nur die 135er. Vllt. dann an der Gemischschraube etwas fetter einstellen. Wieviel Kilometer vollgas fährst du denn, um direkt sagen zu können, das sie zu mager läuft? -
Hehe ja
also Probefahrt erledigtZieht vieeel besser als vorher
nur nach längerer vollgasstrecke (ca 500-800m)
bekommt se anscheinend zu wenig sprit...
sie will dann kein vollgasAchso vielleicht noch zu erwähnen
wenn ich statdessen weiterhin vollgas fahre passiert nichts also fährt normal weiter.Das spricht eigentlich gegen schwimmer
Evtl nebendüse zu mager ?
deshalb vielleicht
Weis es ja nicht
fühlt sich so an als ob der sprit im schwimmergehäuse nich schnell genug nachkommt
gemischschraube fetter = rausdrehen? outsider2017 ?Das was man anpassen kann und um welche Düsen es sich handeln steht alles im How-To
nein im how to stehen nicht alle 4 düsen und wo genau sie sitzen aber denke die mit dem langen Röhrchen ist die choke düse T.I.M.T
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Also wenn ich davon ausgehe was du in deiner NSR verbaut hast solltest du erst mal dieses Setup probieren
Hauptdüse: 132
Nebendüse: 48
Leerlaufdüse: 32
Musst du halt Probieren da du eine eine kleine tv hast und nicht wie ich die große oder du machst die Originale rein die max. 15ps Version
Hauptdüse: 135
Nebendüse: 55/65
Leerlaufdüse: 38/40
Wenn das alles Passiert ist stellst du denn Vergaser erst mal auf die Standart einstelleungen ein dann fährst du sie schön warm und stellst zur Not nochmal nach.
Die choke Düse sitzt in dem Kanal wo auch der choke eingeschraubt wird du musst du nicht ändern geht nur um die 3 Hauptdüsen -
Okay dank dir
mache morgen mal Ultraschall badUnd dann probier ich das
sie läuft so schon echt gutNur das sie nach vollgas wenn ich zb bremse
Kein schlagartiges volgas mehr mag
ich berichte
dankeSo heute alles versucht
vergaser ub gereinigt alles auseinander genommen
alle düsen durch (von 132-148!!)
kein vollgas mehr 3/4 gas ok dreht komplett durch dann voll gas säuft ab
kerze immer hellgrau
keine ahnung wird jetzt wieder verkauft hab keine ahnung mehr -
hellgrau und säuft ab widerspricht sich aber.
Um mal ein anständiges Kerzenbild zu bekommen musst du schon einiges an Kilometer fahren. Das geht nicht nach 5km.
Warum nicht einfach mal alles standart, und dann mal fahren. Alle Düsen größer als 135 sind garantiert zu groß.
Wenn sie schlagartig kein Gas annimmt, ist das beim 2-takter generell ein Zeichen dafür, das sie zu fett läuft. -
Ich gehe langsam aber sicher davon aus der ehr Leistung und Geschwindigkeit raus holen will aber das geht mit seiner TV gar nicht die öffnet nicht so wie bei der TV78.
Ich habe dir Gestern gesagt du sollst alles auf standart setzten und dann schön warm fahren. Erst dann kannst du sehen ob sie gut läuft.
Entschuldige das ich das sage aber vielleicht ist eine NSR in deinen Händen nicht das richtige du solltest dir lieber eine 4 Takter holen damit bist du esser aufgehoben.
Die NSR muss man mit Liebe behandeln und sie Pflegen und sich immer Zeit nehmen und viel Gedult haben.
Ich habe dir jetzt viele Tipps gegebenund andere auch aber nichts davon wird umgesetzt das muss alles schnell schnell gehen -
Zumal schlagartiges Gasgeben bei Rund- und Flachschiebern ohne Beschleunigerpumpe im Vergleich zu Gleichdruckvergasern dafür sorgt, dass der Motor abmagert, da er beim ruckartigen Gasgeben mehr Luft ansaugt und im Verhältnis zu wenig Benzin, da es einfacher ist Luft aus der Airbox zu ziehen als Benzin durch die Düsen zu holen.
Zumindest ist das bei 4-Taktern so, aber kann mir denken, dass es auch bei 2-Taktern so ist.
Hau das Basissetup in den Gaser, jag den nochmal durch den Ultraschall, lass ihn vorher eine Nacht drin einweichen. Überprüf bitte deine Auslasssteuerung, Airbox und den Auspuff.
Wenn du meinst, dass es nicht am Gaser liegt, dann ist es eines der anderen beiden. Sind in deiner Ansaugung zwei Bleche mit jeweils einem Loch drin verbaut, die den Ansaugweg verjüngen? Hast du deinen Luftfilter getauscht? Auspuff dicht? Funktionieren die Auslassklappen?
LG
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Hallo,
ich hab schon simson usw gefahren
ich habe bereits Standard probiertDie Litze der zk bleibt immer weis grau
auslassklapen funktionierenKeine verjüngung im ass
Luffi neu
düse zurzeit 148 damit läuft sie relativ gutMit ori (nicht ganz 136er düse ) läuft sie auvh gut nur hab angst das sie zu mager läuft weil die zk also die litze immer grau weiss ist
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Dann stimmt mit deine NSR aber etwas nicht.
Du hast ne TV124 und CDI639 so viel ich das gelesen haben.
Du hast denn Trick gemacht das immt so viel ich gelesen habe das Leistungsloch weg mehr auch nicht.
Du solltest die Ori Düsen einbauen und damit deine NSR einstellen du versucht Leistung aus der kleinen rauszuholen mehr auch nicht meiner Meinung nach.
Baue bitte wie viele schon geschrieben haben die Düsen ein und stelle denn vergaser in die Grundeinstellungen ein und fahre deine NSR 10km warm dann schaust du ob sie ruhig läuft so wie es im How-To steht.
Wie Enno schon geschrieben hat ist das normal das sie bei sofortigem Vollgas geben sich verschluckt weil sie in dem Moment zu viel Luft bekommt. -
Okay ja mache ich gleich
aber warum bleibt die litze (ich meine die spitze ) der zk immer grau weis ?
hab mal was gelesen das die garnivht so die aussage bringt
nein will nur das sie normal läuft auf ca 120-130 kmh was sie auch bringen sollte -
Um es mal so auszudrücken was ich sehr oft mache.
Bevor ich etwas erfrage versuche ich mich im Netz schlau zu machen.
Das was ich mal gelesen habe das das normal ist (grauweißer-graugelber bis rehbrauner Farbe)
Also würde ich mal sagen das passt -
Das stimmt aber es wird sooo viel geschrieben
Verstehst was ich mein
Bin gestern mit diesem setup:
148 hd
55nd
45 ld
ca 20km gefahren im anhang ein bild der zk -