KY4 TV78 passt nicht P&P (KY4 Stecker passt nicht. Kann man aber "umändern)
KBS TV78 passt P&P
Beiträge von outsider2017
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Puhhhh, was ein Zufall, das das defekte Multimeter an der defekten Batterie genau 13V gemessen hat.
Ein Schelm wer böses denkt...... -
WAS? Die Batterie defekt? Du widersprichst dir also selbst? Das ist aber schlecht.
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tja, wurde aber so behauptet.
Deshalb hätten mich die anderen Volt-Zahlen interessiert -
Sicher das du das gemessen hast?
13V kann ich mir fast nicht vorstellen
Mal vom Pluspol der Batterie gegen den Rahmen gemessen? Wieviel Volt?
Von der Sicherung zum Rahmen gemessen? Wieviel Volt? -
allerdings wollte sich der eine Gleitbolzen nicht lösen. Hat jemand eine Idee wie ich da rangehen könnte?
haste mal mit einem Hand-Schlagschraubendreher probiert?
Damit habe ich nämlich auch bei mir den Gleitstift/Bolzen vom hinteren Sattel rausbekommen, obwohl dieser total vermurkst war. -
Bis 125ccm/11kW sind es Leichtkrafträder, die steuerbefreit sind. Alles was über 11kW geht, zählt als Motorrad.
Und Motorräder müssen nunmal steuern zahlen. -
ruf doch einfach mal bei der Versicherung an und frag nach. Oft kostet "Mehrleistung" nicht extra.
Hab das mal bei mir verglichen bei der NSR. Da würde der Preis gleich bleiben.
(Hab aber 2 Autos und die NSR auf mich angemeldet) -
Ein Spiel von 0,7mm. Das ist doch fast nichts.
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Habe auch mit Bremsenreiniger und WD40 probiert, aber noch nicht zerlegt. Vll mache ich das nochmals, danke.
Auf jeden Fall zerlegen. Und dann am besten mit einem Pinsel drin reinigen, das die alte Plörre komplett raus kommt.
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doch, GENAU an dieser Naht sitzt die Drossel.
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sie sitzt an der ersten Schweißnaht. Ich hab selbst mitm Endoskop reingeschaut.
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Irgendwie höre ich da ne Steuerkette rasseln
Haha....nee. Da rasselt nix.
Es wird immer beim Reifenwechsel der Spanner begutachtet -
ja, genau.
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Dann ist der Stellmotor auch ok, wenn die Werte ungefähr hinhauen.
Dann würde ich mal das Steuergerät untersuchen/austauschen.
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das sind aber keine 4,3 Ohm sondern 4,3kOhm.
hier geht es aber nicht um "voll" aufgedreht, sondern um ein Wertebereich.
Von bis.....also musst du das ganze manuell bewegen, während du mißt. -
Na da reihe ich mich dann ein mit meinem zweiten Hobby Golf
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Ich weis, das man das auch Prüflampe nennt. Diese nutzt man schon viele viele Jahre nicht mehr. Bei einer "Prüflampe" mit 21Watt jage ich fast 2A durch die Leitung.
Und 2A kann für Elektronik mehr als tödlich sein. Auch wenn an der NSR nicht allzuviel Elektronik ist. Aber ich als Elektriker kann diese Methode absolut nicht empfehlen. -
hab aus einer rückleuchte ein messgerät gebastelt. Wollte das nicht schreiben. Zwei Kabel dran an plus und Minus der Batterie gehalten und die Rückleuchte leuchtete. Also gehe ich mit meinem Halbwissen davon aus das die Batterie funktioniert.
puhhhh...diese Methode würde ich AUF KEINEN FALL noch einmal nutzen. Mit dieser Methode kannst du dir CDI, Spannungswandler usw. alles zerschießen. Denn je nachdem wo du das machst, fließen viel zu höhe Ströme durch die Elektronik. IMMER ein digitales Meßgerät verwenden. Die bekommt man schon für n paar Euro.
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sorry. aber du schreibst die Batterie ist ok. Jetzt schreibst du, das du kein Meßgerät zur Hand hast. Wie kommst du dann drauf, das die Batterie ok ist?
Also man muss da schon ganz klar messen. Nur ein Blick in die Glaskugel bringt nichts.
Und so kann dir auch niemand helfen.