- Offizieller Beitrag
Wenn du keine Ahnung hast was da du machst, würde ich wenn aufsuchen der es hat. Sonst geht mehr kaputt als dir lieb ist.
Gut gemeinter Rat.
Wenn du keine Ahnung hast was da du machst, würde ich wenn aufsuchen der es hat. Sonst geht mehr kaputt als dir lieb ist.
Gut gemeinter Rat.
Okey haha sorry...
Habe vorhin mit dem Fachmann gesprochen, er schaut sich die liebe mal an und gibt mir in 2 Tagen Bescheid.
Werde sie Heute bei ihm abstellen x)
Vielen Dank!
Wer ist denn dieser "Fachmann" ?
Ein Motorradmechaniker der eine eigene Garage hat.... der soll anscheinend gut und günstig sein..
War letzte Woche bei einem "hobby-motorradmechaniker", bzw. er hat eine ausbildung für den Automechaniker gemacht, jedoch hat er nicht allzu viel Ahnung von allen Motorrädern... also mal schauen was er mir in 1-2 Tagen sagen bzw. empfehlen wird.
ich weiss auch nicht wie lange meine NSR noch läuft.. hat bereits 40'000km gelaufen...
ich weiss auch nicht wie lange meine NSR noch läuft.. hat bereits 40'000km gelaufen...
Die laufen Ewigkeiten.
Ein Kollege hatte 65.000km und die lief wie neu
Ein anderer hatte bei 40.000km gerade mal den ersten Kolben neugemacht. Also mach dir da mal keine Sorge.
Und ein Fachmann ist nicht gleich ein Fachmann. Motorradmechaniker sind auch Fachmänner, haben meistens aber keinen blassen Schimmer, wie ein Zweitakter funktioniert. Die meisten hatten bis auf Roller keine Zweitakter in den Pfoten gehabt (Soll keine Beleidigung gegenüber Mechaniker sein!)
Danke dir!
Hahah.. hast mich gerade beruhigt.
Aber das mit dem keine Ahnung von 2 Taktern ist leider wahr...
Das Problem ist, dass wenn ich eine Honda Garage gehe, diese dann 1. eventuell keine Ahnung hat und sagt "ja es muss die komplette Lichtmaschine ersetzt werden, neu 500 Euro plus Arbeit 800 Euro" oder 2. Ahnung hat es aber sau teuer wird..
Muss jetzt schauen was dieser Mechaniker sagt, er schaut zuerst mal was genau das problem ist.
Echt toll wie im Jahr 2019 immer noch Leute aktiv sind auf diesem Forum obwohl die NSR schon über 20 Jahre alt ist! Danke Jungs coole Community!
So Freunde..
Hole das Motorrad heute vom Motorradmechaniker ab....
Er ist nicht gross fündig geworden...
Er hat mir mitgeteilt, dass er einige Wiederstände gemessen hat bei der Lima, jedoch kennt er diese Werte nicht und weiss nicht wie die sein müssen...
er geht auch stark davon aus, dass etwas mit der Zündung nicht stimmt...
Da er ein Einzelunternehmen hat und sich mehrheitlich nur mit mechanik befasst und weniger mit der Elektronik, hat er mir gesagt ich soll mein Motorrad zu einem Fachmann bringen bevor er mir irgendwelche Teile welche viel Geld kosten "unnötig" austauscht...
Korrekter Typ auf jedenfall, jedoch leider nicht fündig geworden....
Jetzt mal schauen ob ich mein Motorrad zu einer Honda Garage bringe, wobei diese dann meist bei älteren Modellen
auch keine Ahnung haben..
an deiner Stelle würde ich die Maschine langsam Mal zu jemanden bringen der sie kennt.
Ja.. ich werde zuerst die Zündspule mal wechseln, da diese nicht so teuer ist und keinen grossen Aufwand benötigt.
Ich habe gesehen dass es eine "Tuning Zündspule" gibt bei der Honda NSR auf amazon ...
was ist der Unterschied zu einer normalen ?
Eine Tuning Zündspule......
Bevor du so ein Schrott verbaust, schau doch erstmal wo der Fehler liegt, wenn du das nicht kannst, auch doch jemanden der Ahnung von 2taktern hat und fahr nicht immer so iwelche dubiosen "Fachmännern", welche dann doch keine Sinn und auf einmal ein Einzelhandelsunternehmen hat.
hahahahaha frech ausgedrückt...
Ich werde die Zündspule sehr wahrscheinlich auswechseln. Einfach um sicherzugehen, dass es nicht die Zündspule ist.
schadet bestimmt nicht.
oder mal die Kontakte zu putzen..
Frech ist das keineswegs ausgedrückt. Es bringt nur nichts tausend Teile zu wechseln, ohne sicher zu gehen, dass diese auch defekt sind. Aber es scheint als wenn du dir da ja sicher bist. Drücke die Daumen das es die Zündspule ist
PS: Kaufe dir bitte die richtige Teile und lass die Finger von iwelche Tuning Zündspulen etc.
Ja kein Ding! Danke dir
Am besten fangt man eben mit den kleinen Sachen an, welche es sein könnten, die billig sin und wer weiss.... villeicht löst sich das Problem dann...
Was ich vergessen habe mitzuteilen...als ich die Zündkerze mal ausgetauscht habe, war die alte Zündkerze komplett verrostet bzw. hatte ich mich noch wunderlich gefragt wie meine NSR noch so gefahren ist.... (da hatte ich das problem gerade).. nachdem tausch der Zündkerze wurde es eben um einiges besser.. daher könnte es gut möglich sein, dass eben auch die Zündspule am a**** ist...
Vielen Dank für euere Hilfe!
Hallo,hast Du das Problem lösen können?Ich plage mich mit dem gleichen Problem herum ,ohne das ich bis jetzt eine Lösung gefunden habe.
Hey Andres
Jaein. Seit ich meine Zündkerze damals gewechselt habe wurde es bisschen besser, meine Zündspule sollte im Verlauf dieser Woche kommen , die werde ich dann gleich austauschen und dann kann ich wieder Bericht geben. Hoffe sie kommt bis Freitag da ich am samstag für 3 wochen in den Urlaub fahre...
Als nächstes werde ich dann die CDI und TV wechseln (TV habe ich eine 78 zuhause rumliegen, daher die auch).
Ich gebe sicher Bescheid wenn ich das Problem lösen kann...
mfg
Endo
Das habe ich alles hinter mir.CDI gewechselt auf CI 626,Zündkerze,Zündspule,Vergaser,Membrane.Hat alles nicht geholfen.Ich habe mit verschiedenen Düsen probiert,aber das Problem bleibt.AS richtig eingestellt.Mehr kann man doch gar nicht machen.Kolben und Ringe habe ich auch gewechselt.Ich weis einfach nicht weiter und im Forum weis auch keiner mehr Rat.
@AndreasGr das du das Problem mit dem ruckeln hast ist mir neu...
Deine Problembeschreibung ist eine deutlich andere. Bleib bitte daher mit deinem Problem in deinem Thread und übertrage das nicht in einen Thread der sich mit was ganz anderem beschäftigt.
By the way:
NSR vibriert bei 7000U/min [gelöst]
Hallo,
Problem nicht gelöst.. ich war in den Ferien und konnte daher nicht an der NSR schrauben. Ich habe gestern die Zundspule ersetzt. Das Problem besteht gleich wie vorhin. Als nächstes und letztes werde ich die CDI wechseln, weil mir auch schon gesagt wurde, dass durch meine Zündungsaussetzer die Zündbox kaputt gegangen ist, vlt einen kurzen abbekommen hat.
Werde euch auf dem laufenden halten....
mfg
Endo
Hallo
So:
Leider besteht mein Problem immernoch.
Was ich bis jetzt getauscht habe:
- Vergaser gereinigt
- CDI CI 639 ausgetauscht
- TV ausgetauscht
- Zündkerze ersetzt
- Zündspule samt Zündstecker ersetzt
Das Problem wird immer schlimmer. die Maschine spinnt rum bzw. dreht sie das gas zurück wennich bei tempo 90-100 kmh bin und früher lief sie bis 145 kmh. Ich hab die Lichtmaschine im Kopf. was denkt ihr?
Danke im Voraus.