Forentreffen 2019

  • Bald ist es soweit, nur noch 4 mal schlafen. :D:ugly:




    Natürlich am Samstag erstmal gepflegt den Motor zerlegt, 2. Forentreffen ohne Bike. :ugly:

  • Da der Edersee ja schon in der Nähe meiner Heimat, dem Sauerland liegt, hier mal ein paar schöne Strecken, die mir so einfallen, falls jemand längere Touren plant ;) Villeicht kennt der ein oder Andere die strecken ja :D


    -Meschede <> Sundern: über die B55 "Stimmstamm" und L856 nach Hirschberg, L735 "Lattenberg" nach Freienohl, L686 "Bauernautobahn" nach Hellefeld, L839 "Hellefelder Höhe" nach Arnsberg, L685 "Ochsenkopf" nach Sundern. Dauer: ca. 1 1/2h bis 2h
    Lasst euch nicht von der "Kürze" täuschen; Lattenberg, Hellefelder Höhe und vor allem der Ochsenkopf sind sehr Kurvige strecken, die bei Google Maps villeicht einfach aussehen mögen, es aber definitiv nicht sind. Der größere Teil geht durch Wälder, und wer nicht auf passt landet schnelle im Graben. Hier Gilt: Eile mit Weile!


    -Winterberg <> Möhnesee: über die L740 über bis ganz nach Meschede, dann auf die B55 wie beschreiben weiter nach Hirschberg (s.o.), über die Sog. "Sauerlandstraße" weiter nach Niederbergheim, wo ihr auch schon über die Möhnestraße zum Möhnesee kommt. Dauer: ca. 3 bis 4 h
    Der Möhnesee ist besonders an sonnigen Tagen ein nettes Ziel. Ich selbst find die Landschaft malerisch, und an den Bikertreffs, wie dem "Bikers In am Möhnesee" erzählt man sich oft gute Geschichten. Definitiv eine Reise Wert. Bei der Landschaft auf der Strecke ist für jeden etwas dabei ^^


    -Medebach <> Lennestadt: über die L740 nach Küstelberg und haltet euch nach dem Ort links, sodass ihr richtung Elkeringhausen fahrt. Dann Weiter nach Winterberg, auf die L740, Diesmal nur bis Westernbödefeld. Dort auf die L776 nach Bad Fredeburg dort dann weiter auf die B511 nach Gleidorf und dann die B236 über Schmallenberg nach Lennestadt. Dauer: geschätzt ca. 3 1/2h
    Diese Strecke kenne ich selbst nur Teilweise, sie war eigentlich für Christi Himmelfahrt geplant, aber da haben mir Technik und Wetter dann einen Strich durch die Rechnung gemacht...


    Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, und wenn ihr eine Schwarze NSR 125 mit HSK-AL xx seht, bin ich das ;)

    Mitglied des THW OV Meschede, der Sportschützen Sg Meschede Nord 1971 und im Vorstand der Sg Meschede Nord :thumbup:
    IG: @hierkommt_alexx ;)

  • Werde am Freitag so gegen 12Uhr dort eintreffen. Wäre cool wenn ihr mir kurz eine Info geben würdet wann ihr ankommen werdet.


    Wir dürfen eine WhatsApp-Gruppe eröffnen, wer Interesse hat bitte sich mit seiner Nummer und dem Namen bei mir NUR via PN melden. Wäre gerade sehr geschickt für die Tagesgäste zum absprechen "wann und wo?", da auf dem Campingplatz das Internet doch sehr schlecht ist.


    Bringt am besten euer Fleisch/Würstchen am Freitag doch gleich mit, ist deutlich entspannter wenn man nicht noch einmal los muss zum Einkaufen.

    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, sodass wir jetzt in der lage sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Wann werdet ihr Freitag ankommen? 8

    1. 18 - 19 Uhr (4) 50%
    2. vor 16 Uhr (1) 13%
    3. 16 - 17 Uhr (1) 13%
    4. 19 - 20 Uhr (1) 13%
    5. nach 21 Uhr (1) 13%
    6. 17 - 18 Uhr (0) 0%
    7. 20 - 21 Uhr (0) 0%

    Bitte alle ausfüllen, die morgen zum FT kommen!