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Nsr 125 läuft nur kurz

  • Rocketman2402
  • March 11, 2018 at 9:54 AM
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  • Rocketman2402
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    • March 11, 2018 at 9:54 AM
    • #1

    Hallo zusammen
    Mein Name ist Vincent ich bin 17Jahre alt und komme aus Rlp.
    Ich hab mich hier angemeldet da ich mir den "Traum" einer Nsr 125 erfüllen konnte. Sie lief genau einen halben Tag bin sie bis zur Zulassung gefahren und Dan noch 2.Std im Verkehr 5-10 km schonnend unter 6000/min.
    Als ich von 20-50 km/h beschleunigte stotterte sie und ging aus.
    Wenn ich sie jetzt Starte läuft sie im Stand ohne Probleme wenn sie Dan hochdrehrt Bis ca 5000/min geht sie aus .
    Wenn ich sie im Stand länger laufen lasse kann ich auch mal 100m fahren Dan geht sie wieder aus.
    Um sie dann wieder zu starten muss ich die Zündkerzen trocknen erst dann springt sie wieder an
    Zündfunke vorhanden (Kerze neu)
    tank voll
    Öl 1/2
    Vergaser wurde grob gereinigt (Düsen ausgebaut saubergemacht hauptdüse war dicht. Schwimmer Kammer sah sauber aus)
    Sie hat 30.000km auf der Uhr über den Motor kann ich so nicht viel sagen

  • rockyy
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    • March 11, 2018 at 10:30 AM
    • #2

    Guck mal, ob der benzin Schlauch einen Knick macht, wenn man den Tank runter macht

  • Rocketman2402
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    • March 11, 2018 at 10:44 AM
    • #3

    ok werde gleich mal schauen  :D

  • divisi0n
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    • March 11, 2018 at 11:17 AM
    • #4

    Klingt definitiv nach Sprit, einfach mal benzinschllauch prüfen und gegebenenfalls mal fix den Vergaser Zerlegen und reinigen, dabei prüfen ob der Schwimmer in Ordnung ist.

    weniger PS mehr Schadstoffe :whistling:

  • DeSchenk
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    • March 11, 2018 at 1:34 PM
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    • #5

    jouw. Benzinschlauch falsch verlegt.
    Der wird vorne um den Luftfilter Kaste bestimmt liegen und knickt daher ab.

    :!:Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand:!:

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  • rockyy
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    • March 11, 2018 at 3:35 PM
    • #6

    Muss nichmal oli

    Bei alwi war die Hülle um den Schlauch extrem hart und der hat dadurch nen Knick bekommen

  • Rocketman2402
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    • March 11, 2018 at 4:45 PM
    • #7

    habe den Vergaser zerlegt und gereinigt Bis zum Vergaser läuft Sprit
    Habe die Düsen durchgeblasen und alles mit Bremsenreiniger gespült
    Schlauch knickt nicht ab
    Trotzdem geht sie wieder bei 4000-5000/min aus darunter läuft sie 1500/min im Leerlauf mit Chokeo

  • DeSchenk
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    • March 11, 2018 at 5:49 PM
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    • #8

    Bitte Fotos vom Schlauch. Also wie der verlegt ist.

    :!:Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand:!:

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  • Rocketman2402
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    • March 11, 2018 at 6:52 PM
    • #9

    hinter dem Luft Filter Kasten mit einer Metall Lasche fest werde gleich das Bild schicken

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  • Nickal101
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    • March 11, 2018 at 9:40 PM
    • #10

    Spinnt den dein Drehzahlmesser bei ca 4k verrückt?

    Wer später bremst ist länger schnell :thumbup:

  • Rocketman2402
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    • March 11, 2018 at 10:02 PM
    • #11

    soweit ich es beurteilen kann nicht

  • DeSchenk
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    • March 11, 2018 at 10:02 PM
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    • #12

    gehe immer noch davon aus das er abknickt. Den Fehler hatte ich selbst 2 mal bei 2 nsr. Leg ihn einfach mal anders.

    :!:Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand:!:

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  • Rocketman2402
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    • March 11, 2018 at 10:09 PM
    • #13

    ok werde morgen mal schauen

  • Rocketman2402
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    • March 12, 2018 at 9:54 PM
    • #14

    also habe den Schlauch in verschiedenen Stellungen ausprobiert macht scheinbar keinen Unterschied
    Hatte für morgen vor den Auspuff aus zu brennen kann es daran liegen? Luft geht durch den Auspuff ist aber sehr ölig

    wäre es sinnvoll den Zylinder Kopf ab zubauen um nach den Kolben und Kolben Ringen zu schauen oder ist in die Richtung Alles aus zu schließen?

  • DeSchenk
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    • March 13, 2018 at 9:12 AM
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    • #15

    Auspuff ausbrennen ist verschenkte Zeit. Daran wird es definitiv nicht liegen.
    Hast du mal geschaut ob Rissen im Ansaugstutzen oder Luftfilterschnorchel etc. sind?
    -> nicht anschauen und sagen da ist nichts, ich rede von Bremsenreiniger drauf halten und schauen ob die Maschine reagiert. Dann wäre da z.B. nen Risse iwo vorhanden.

    Wenn alles nichts hilft, würde ich den Motor mir anschauen ja.

    :!:Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand:!:

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  • Ghost94
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    • March 13, 2018 at 12:48 PM
    • #16

    Also ich würde gar nicht so weit gehen. Ich würde nochmal alle Kleinigkeiten vom Zusammenbau des Vergasers, bis hin zum Benzinschlauch prüfen.
    Ein Kumpel hatte mal ähnliche Symptome bei seiner NSR, Wochenlang hat er nach dem Fehler gesucht. Habe dann den Vergaser auseinander genommen und was stellte ich fest???
    Er hatte die Vergasernadel nicht von unten Sondern von oben eigesetzt *facepalm**facepalm**facepalm*?(
    Naja egal" was ich damit sagen möchte Das man kleine Details leicht übersehen kann. Vielleicht auch einfach die Zündkerze im Eimer.

  • Rocketman2402
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    • March 13, 2018 at 2:01 PM
    • #17

    ok werde nachher nach den beiden stutzen schauen und nochmal den Vergaser überprüfen

    werde Dan direkt noch ne Zündkerze besorgen
    Mir wurde gesagt die 9er wäre falsch? Welche müsste dann rein?

    br9ecs ist drin

  • Olli.M.
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    • March 13, 2018 at 2:39 PM
    • #18

    Nächste mal die *edit* Funktion nutzen.

    Br9ecs ist für kurze Strecken oder Touren mit niedrigen Umdrehungen. Bei langen Vollgas Strecken/Autobahnfahrten sollte es ne Br10es sein.

    Mal ne frage, was für Düsen sind in deinem vergaser und was für nen Pott ist dran, ich würde hier jedem zustimmen der ein Problem beim Spritt sieht, sie läuft im unteren Drehzahlbereich? Im oberen nicht? Hört sich eindeutig nach zu wenig Spritt an... wie viele geschrieben haben. Allerdings säuft sie scheinbar ab wenn du choke betätigst.
    Dennoch würde ich mal die beide Sprittfilter kontrollieren und/oder wirklich den Sprittschlauch kontrollieren das ist ein wirklich häufiger Grund.

    Edited once, last by Olli.M. (March 13, 2018 at 2:55 PM).

  • Rocketman2402
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    • March 13, 2018 at 8:33 PM
    • #19
    • also habe stutzen und Benzin Schlauch überprüft
    • Vergaser noch nicht werd ich morgen machen

    Sie Sprang eben einmal an und und lief normal wollte sie Dan wieder starten habe sie Dan selbst mit Starter spray nicht mehr an bekommen
    Habe auch keine neue Kerze bekommen
    Habe jetzt 2 neue Kerzen bestellt die sollten morgen da sein

    weiß jetzt auch nicht welche Düse drin ist gucke aber morgen nach


    Habe den Vergaser Grade zerlegt
    Filter im Vergaser sauber
    Schwimmer ganz
    Schwimmenden Ventil funktioniert
    Stutzen in Ordnung
    Habe noch mal den Sprit Schlauch überprüft
    Kontakte der zdi gereinigt
    Auslasssteuerung arbeitet Züge in Ordnung öffnet sich bei mehr Gas
    Auspuff hat ein Kollege ausgebrannt
    Luftfilter sauber
    Geht trotzdem immer wieder aus


    Noch keine neue Zündkerze Zündkerzen sind morgen da

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    auf der Düse steht 38

    Edited 3 times, last by Rocketman2402 (March 14, 2018 at 9:06 PM).

  • rockyy
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    • March 16, 2018 at 8:30 AM
    • #20

    Wenn das die HD sein sollte

    Müsste da nich ne 1 vor stehen??

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