und das mit dem Öl, das um die Zündkerze herum am Zylinderkopf war, lag an der Zündkerzr. Hab heute eine neue ZK eingesetzt und jetzt kommt da kein Öl mehr raus.
Motorrad qualmt ab 7000 u/min
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Dennicheck -
12. Mai 2016 um 22:25 -
Erledigt
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Der Wert ist verdammt gut !
An mangelnder Kompression liegts also nicht Da wären wir wieder bei den Simmerringen.
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Kalt oder warm ?
8,3 bar ist denk ich ok zwar schon wenig aber völlig ok da allein von
honda 10bar +- 2 angegeben ist
für mich ist der kw simmering deffekt
LG NTL -
Die 8,3 bar habe ich kalt gemessen.
gerade habe ich auch noch mal gemessen nachdem ich gefahren bin und da hatte die 8.1 Bar
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Ist absolut im Rahmen... wie erwartet, Kolbenringe völlig okay.
Wieviel km biste denn seit dem letzten Öl-Auffüllen gefahren? Hat sie was verbraucht?
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bin jetzt schon ca. 300 km gefahren und da ist immer noch gleich viel Öl drin. Ich bestell mir heute mal ein vollsynthetisches 2 Takt Öl. Im Moment fahre ich noch mit dem billigen, mineralischen Öl von Edeka . Mit dem Liqui Moli, das ich davor hatte, hat die etwas weniger gequalmt.
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minerealisches gehört da ja schon mal gar nicht rein
teilsynth reicht, ich persönlich bin aber auch immer vollsynh gefahren
Ich meinte allerdings eher dein Getriebeöl
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Kleine Schleichwerbung:
nimm das voll synt. von high performer das kostet der liter keine 5 euro sogar wenn dus bei 123meins bestellst
ich liebe diese firma von denen hab ich inzwischen auch das getriebeöl, die sind echt klasse finde das getriebe lässt sich damit weicher schalten als mit dem castrol und preislich sind die immer unschlagbar
LG NTL -
ja genau hab schon 300 km gemacht und Getriebeöl ist immer noch genau so viel drin. Hatte eigentlich vor mir das Castrol Öl zu holen, da hört man ja nur gutes von kostet zwar etwas mehr, aber auf die paar Euro pro 1000 km kommt es dann ja auch nicht an.
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ja das will ich jedem selbst überlassen falsch finde ich nur das denken das teurere produkte immer besser sind
das castrol öl fürhr zb bei getrieben zu eher hackeligen schalten das habe ich oft gelesen und selbst gemerkt viele andere nicht so bekannte hersteller machen da besseres öl
ich habe das 2t öl von denen jetzt schon 10t km drin und keine kratzer etc an der auslasseite bin echt sehr zufrieden damit nur man merkt eher wenn der motor kalt ist weil das öl dickflüssiger ist
Hoffentlich kaufst du dein öl wenigstens ned beim obey die wollen ja 18 euro pro l castrol voll synt. ...veruckte Mong**
auf 123mei kostet der Spaß nur so 7 euro der LLG NTL
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Ich weiß nicht was mache Menschen falsch machen, aber wie fuhren im Rennteam glaube ich ausnahmslos ALLE Castrol-Öl in Autos und Motorrädern; Motoren, Getriebe, Diefferentiale; ob Straße oder Rennstrecke und das seit Jahren.... ich kenne NIEMANDEN der damit Probleme hat... wenns ein Problem gibt liegt das nicht am Öl, auch wenn man versuchen kann das Problem durch andere Öle zu verschleiern. Hätte Castrol/BP sein Motorsport-Programm nicht nahezu komplett eingestampft hätten wir die Zusammenarbeit auch definitiv fort gesetzt.
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Ich habe jetzt einen beitrag gelesen wo einer sagte das das getriebe mit dem catrol 10w40 ma ( 2 ? ) hackelig ist
Habe das auch selbst germerkt da ich sowohl dieses als auch das 75w140 hatte das auch nicht so doll zum schalten war das öl war auchh eher dünn
Jetzt wo ich das andere 10w40 ma drin hab ist das schalten spürbar weicher weil das öl auch dicker ist gleiches spiel wie beim 2t öl
jedem selbst überlassen wollte nur einen pers. tipp geben.
IMHOLG NTL
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Ok habe das alte Öl komplett abgezapft und das neue eingefüllt und bin schon 50 km gefahren. Die qualmt jetzt auf jeden Fall um einiges weniger. Hat einer von euch vielleicht die Standardeinstellung (also wie viele Umdrehungen) der CO Schraube parat und kann sie hier rein achreiben? Ich habe den PHBH 28 Vergaser. Hab im Internet etwas von 2,5 Umdrehungen gelesen aber das scheint mit etwas zu fett.
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demnächst bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.... dafür ist die da....
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