Ok habe das alte Öl komplett abgezapft und das neue eingefüllt und bin schon 50 km gefahren. Die qualmt jetzt auf jeden Fall um einiges weniger. Hat einer von euch vielleicht die Standardeinstellung (also wie viele Umdrehungen) der CO Schraube parat und kann sie hier rein achreiben? Ich habe den PHBH 28 Vergaser. Hab im Internet etwas von 2,5 Umdrehungen gelesen aber das scheint mit etwas zu fett.
Beiträge von Dennicheck
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ja genau hab schon 300 km gemacht und Getriebeöl ist immer noch genau so viel drin. Hatte eigentlich vor mir das Castrol Öl zu holen, da hört man ja nur gutes von kostet zwar etwas mehr, aber auf die paar Euro pro 1000 km kommt es dann ja auch nicht an.
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bin jetzt schon ca. 300 km gefahren und da ist immer noch gleich viel Öl drin. Ich bestell mir heute mal ein vollsynthetisches 2 Takt Öl. Im Moment fahre ich noch mit dem billigen, mineralischen Öl von Edeka . Mit dem Liqui Moli, das ich davor hatte, hat die etwas weniger gequalmt.
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Die 8,3 bar habe ich kalt gemessen.
gerade habe ich auch noch mal gemessen nachdem ich gefahren bin und da hatte die 8.1 Bar
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und das mit dem Öl, das um die Zündkerze herum am Zylinderkopf war, lag an der Zündkerzr. Hab heute eine neue ZK eingesetzt und jetzt kommt da kein Öl mehr raus.
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Und ich melde mich wieder
Hab heute endlich mal den Kompressionstest gemacht und das Ergebnis waren 8,3 Bar -
Ich weiss nicht ob das relevant ist, aber mir ist aufgefallen, dass der Zylinderkopf von außen um die Zündkerze ziemlich verölt ist und wenn ich den sauber mache, sieht der nach ein paar km wieder so aus.
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Ich mache mal die Woche den Motor auf und tausche mal Kolbenringe und dir Dichtungen aus ich hoffe das hilft dann. War heute bei einer anderen Werkstatt der sagte auch neuer Zylinder muss her. Mit Einbau würde der mich ca. 500€ kosten und das ist die Hälfte vom Kaufpreis des Motorrads, also lohnt sich das denke ich nicht so viel zu investieren, da das Motorrad ja sonst super läuft.
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Hab vor 3 Tagen das Getriebeöl gewechselt und es ist nicht weniger geworden.
Heute war ich bei einer Werkstatt und die haben mir da gesagt, dass sehr wahrscheinlich der Kolben und die Kolbenringe verschlissen sind. Kann das wirklich schon nach noch nicht mal 9000km sein? -
ich haben die CRM jetzt seit ca. 1,5 Jahren und die Zeit eig. schon immer so stark gequalmt. Da sie fast 4 Jahre stand hat sie auch nur 8000 km auf dem Tacho. Der Vorbesitzer hatte den Vergaser nach der langen Standzeit reinigen lassen , den Motor jedoch nicht geöffnet. Und die ist glaube ich offen. Ist zwar mit 15 PS eingetragen ist aber meine ich nur im 6. Gang mittels Drehzahlbegrenzer ( dreht nur bis 6500 u/min) gedrosselt, weshalb ich im 5. Gang ca 125 kmh und im 6. nur 105 kmh schaffe. Mir ist auch aufgefallen, dass ich ziemlich wenig Getriebeöl habe(im Schauglas nichts zu sehen, erst wenn man sie neigt).
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Guten Abend,
Da ich neu in diesem Forum bin, erstmal was zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt und fahre eine Honda CRM 125 '97, quasi die Crossversion der nsr mit gleichem Motor und selber Technik. Da es kein eigenes CRM Forum gibt, dachte ich, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin :).Jetzt aber zu meinem Problem:
Mein Motorrad fängt ab ca 7000 u/min, also wenn sich die Auslass Steuerung öffnet, sehr stark an zu qualmen, so stark, das ich schon nichts mehr im Spiegel sehe .
Der Rauch hat eine bläuliche Färbung.
Ölpumpe habe ich heute schon geprüft, die ist korrekt eingestellt.
Vergaser ist auch richtig eingestellt.
Kühlflüssigkeit ist auch nicht weniger geworden.
Und das Zündkerzenbild ist auch in Ordnung.
Was mir jedoch auffällt ist dass der Endschalldämpfer ziemlich versüfft ist.
So langsam weiss ich echt nicht was ich tun soll. Landstraße kann ich auch nicht richtig fahren, weil die alles vollqualmt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.