Der Titel sagt alles ^ ^.
Habt ihr jemals nen Wheelie mit der NSR gemacht ? Ich würde sowas niemals mit meiner NSR machen, ich finde die Federgabel sieht für sowas nicht geschaffen aus :D.
Ich bin aber auch nen Schisser, cool anzusehen, aber dann bei mir Fehlanzeige. Würdet ihr es mal machen oder habt ihr sogar einen mal mit der NSR gemacht ?
Man findet ja schon ein paar Bildern, wenn man im Web "NSR 125 Wheelie" eingibt.
20.jpg
Wheelie mit der NSR ?
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kingdavid13 -
21. August 2015 um 23:36 -
Erledigt
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Ist möglich. Aber nicht so wirklich schön und auch eher nur so ein Lupfer.
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Ich könnt mir vorstellen, dass es ziemlich stark auf die Vordergabel geht. Stimmt das ?
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Ehm. Es geht so auf ziemlich auf alles.
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auf die rohre
Auf die simmerringe
Auf die radlager
Aufs lenkkopf... -
Und da man es ohne Kupplung wahrscheinlich nur schwer bis garnicht schafft auch noch auf den kompletten Antrieb
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Die Gabel(rohre) selbst sind eigntl das was noch am wenigsten leidet!
Beim Wheely, besonders den ruckartigen mit plötzlichem Gas aufreißen oder womöglich mit er Kupplung leidet vom Motor bis zum Hinterrad erstmal ALLES.
Das fängt mit den Lagern im Motor und deren Simmeringen an, geht weiter mit Getriebe und Kupplung, die Motoraufhängungen am Rahmen (bei der NSR ohnehin sehr anfällig!!), die Kette, Ruckdämpfer und Radlager im Hinterrad und endet wenn man das ganze nicht vorsichtig wieder aufsetzt mit dem Lenkkopflager und dem Radlager vorne.Also kurz gesagt sind sie der beste Weg ein Motorrad schnellstmöglich zu vernichten. Bei sehr kurz übersetzen bzw. sehr kraftvollen Motoren ist das alles nicht ganz so schlimm weil zum einen die Bauteile stärker ausgelegt sind, zum anderen hebt man das Vorderrad hier mit "sanfter" Kraft und nicht nur einem Ruck.
Was man beim 4Takter auch beachten sollte ist das häufig die Schmierung der Motors bei starker Neigung der Maschine (sei es weil sie umfällt oder eben sehr hohe "Poser"-Wheelies gefahren werden) nicht mehr optimal ist. Folgen dürften klar sein.
Also auf gut deutsch: Einfach lassen, sieht ohnehin zu 99% mehr als peinlich aus mit ner 125er.
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Nur Wheelis die von der puren Motorkraft kommen , sprich Powerwheelis sind "cool".
Es sieht einfach nur affig aus wenn man die Kupplung schnappen lassen muss und am Lenker ziehen muss.Einfach rechts auf laut drehen , das ist die "richtigere" Version
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Yeah, dann oute ich mich mal voll: Schon einige Male gemacht Sieht blöd aus. Funktioniert nicht. Du willst dabei ja auch die Kraft nutzen, die das Vorderrad anhebt. Die lässt sich mit schleifender Kupplung aber nur ganz kurz mal spüren, es ist einfach nicht genug da. Soll also heißen, wenn die Kraftentfaltung Mist ist, weil einfach nicht genug Kraft da ist, ist das alles Mist.