Hallo,
habe eine NSR mit besagtem Polini 160ccm Satz gekauft. Wohlgemerkt unwissentlich. Nun muss die Kiste ja mal zum laufen gebracht werden. Daher einige Fragen.
Wer fährt den Zylinder noch, welche Auslassklappen passen da rein? (I oder F oder gar keine?). Waren keine drin. Geht natürlich untenrum wie ein Mofa.
Bei mir steckt nur die Walze drinne aber keine Steuerklappen. Die Welle ist so wie in der HOWTO Wiki, einem I-Typ Zylinder empfunden. Also Welle und Gewinde auf einer Höhe.
Zudem würde mich Interessieren, welche Bedüsung ihr fahrt. In meinem Vergaser war die Nadel auf der untersten Kerbe gehangen, daher gehe ich davon aus, dass bestimmt eine Falsche Düse drin ist und es so versucht wurde einigermaßen zu verschlimmbessern.
Alternativ, wenn jemand interesse hat, würde ich den Zylinder samt Kolben und Kopf auch gegen einen normalen Tauschen. Zylinder ist vermessen und für gut empfunden. Kolben hat wohl mal eine drauf bekommen. Würde nur Kolbenringe tauschen.
Polini 160ccm Fragen
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nsrmatze -
20. Juli 2015 um 20:25 -
Erledigt
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hast doch schon in nem andern fred gefragt
Warum also hier auch noch?! -
naja, nicht alles.... wollte halt noch ein paar andere dinge fragen, wie du sicher festgestellt hast.
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- Offizieller Beitrag
Nimm den Polini einfach und hau ihn in die Tonne... oder warte ein halbes Jahr bis er von selber Schrott ist und dabei hooooffentlich nicht gesamten Motorblock mit himmelt.
Dann suchst du dir nen schönen originalen Zylinder und bist glücklich. Alle Fragen beantwortet?
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@rossi.... ja, das ist auch eigentlich der plan. nur zur info. ich brauch das teil eigentlich nur um morgends und abends 3km zur arbeit zu fahren. ich habe durchaus noch autos und andere motorräder.... will da mit dem ding eigentlich nicht rumhezien oder ähnliches. soll einfach ein verlässliches 2-takt möppi für die kleinen fahrten sein.
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willst du für die Kurzstrecke nicht lieber nen Fahrrad nehmen?
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- Offizieller Beitrag
jop, für 3km nimmt man eh das Fahrrad und quält keine Kopfdichtung....oder gar nen 2Takter!
Von mir aus kauf dir nen Roller für den Weg aber die NSR ist dafür definitiv das falsche Fahrzeug
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Bis du da auf Arbeit bist ist sie grad mal bissi warm...
Und dann gleich wieder abstellen...
Das ist nicht gut für deinen Motor, der kommt ja so nie auf Touren, wie die Vorgänger schon geschrieben hatten, Fahrrad oder Roller wären da die bessere Lösung.
Die Arme NSR wird so ja nur tot gequält...
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nehmt es mir nicht übel, die nsr ist für mich der billigste hobel im stall. hab da leider ein paar hundert höhenmeter, die ich nicht mim Fahrrad fahren will. meine anderen Motorräder fangen bei 300ccm zweitakt an....;)
achja, kann denn einer noch was zu den fragen beitragen, oder halt dann doch nur gutgemeinte ratschläge geben...
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- Offizieller Beitrag
Naja verstehe erstens nicht Ansatzweise deine Intention einen 160ccm Zylinder zu verbauen -> Absoluter Müll gerade der Polini.
Desweiteren sollte dir auch klar sein, gerade wenn du mehrere 2Takter hast, dass die NSR das nicht lange mitmachen wird.
So eine Kurzstrecke ist für die NSR bzw. jedes Motorrad nicht sonderlich förderlich ...
-> Fahre alle meine Maschinen mindestens 15km warm... außer meine CRFWürde an deiner Stelle die NSR verkaufen und mir nen 125ccm Roller holen.
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ich will den 160ccm satz ja nicht verbauen, sondern der vollhonk von Vorgänger hat den drauf gemacht. dabei gleich noch die auslasssteuerung raus gemacht. da der originalzylinder leider nicht dabei ist..... muss ich erstmal damit leben. soweit mir bekannt, wurde der nsr Motor auch in der crm verbaut und in der thailändischen innova Vorgänger. dort funktioniert das auch einwandfrei als "Roller" Mopped. son Roller ist auch meistens ein zweitakter. zudem habe ich ja nicht vor, mit dem ding gleich zu heizen...der Motor ist im übrigen eh sehr konservativ ausgelegt im vergleich zu meinen anderen moppeds. da hab ich mal gar keine bedenken...zumal sich der preis des gesamten moppeds mit gemachtem Motor unter dem monatlichen wertverlust meiner anderen moppeds ansiedelt....
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Beschwören will ich es nicht, aber ich meine, dass die Typ I Klappen passen.
Wie gesagt, alles ohne Gewähr.
Getestet hat es hier wohl keiner..
Und zu der Diskussion mit der Kurzstrecke: Ja, es ist schade, dass die NSR so gesehen als Arbeitsschlampe verwendet wird, aber nachvollziehen
kann man es wohl- gerade bei einer JC 22.