Morgen liebe NSR Liebhaber und Freunde ,
ich bin Neu hier, hatte mich Ende Januar für meine NSR (16k km) entschieden und konnte mit ihr bisher nur begrenzt fahren da ich noch dabei bin meinen Führerschein zu machen.
Am Anfang ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen aber sie hat im Standgas und bis ca 4k so ein nagelndes Geräusch gemacht. Also habe ich einen Freund befragt der schon länger NSR fährt. Er, diverse Oldtimer 2-Takt Spezialisten und eine Honda Werkstatt meinten dass das obere Pleuellager ausgeschlagen währe also hilft alles nichts. Motor raus Zylinder runter und siehe da ein Echt heftiger Fresser, Kolben und Zylinder also am Arsch nichts mehr zu Honen (hätte sich mit beschichten sowieso nicht rentiert). Diesen Montag nocheinmal zum Honda Händler das mal ein Experte ein bisschen dranrumwackelt. So stellte sich heraus das das Obere lager noch ganz ok ist (werde ich warscheinlich trotzdem tauschen) doch das untere weit über ein tollerantes Maß hinaus Spiel hat. Zudem vermute ich dass bei einem Vorbesitzer der Schmierfilm gerissen ist ich denke er hatte schlicht und weg keine Ahnung was so ein maschienchen braucht (sein Vater hat sie verkauft und musste auch danach schauen ob sie immer genug Öl hat ) ich war schlicht und weg zu leichtgläubig .
Jetzt bin ich gerade dabei den Motor aufzumachen und dann Teile zu bestellen.
Gibt es etwas spezielles zu beachten wenn ich den Gilardoni I drauf machen möchte? Das ich andere AS-Klappen brauche weis ich schon, jetzt stellt sich nur noch die Frage ob das Gehäuse von meiner JC22er AS auf den Gilardoni I passt oder ob es sich sowieso empfiehlt die komplette AS neu zu machen.
Vielen Dank fürs Lesen
LG EsonNSR