Servus Leute,
wollte heute meine NSR wieder vervollständigen und hab mal einen kurzen Blick in den Auslass vom Zylinder geschaut und festgestellt das mein Kolben schrott ist.
So wie er aussieht ist es für mich ein Wunder das ich vor Saisonende damit noch heimgefahren bin.
Nun zu meiner Frage. Wie kann es sein, das mein neuer originaler Honda Kolben (Kolbenringe, Bolzen, etc. auch neu) nach 5000km einen Klemmer bekommt und so aussieht?
Ich meine es sind mehrere Stücke herausgebrochen und ein Stück des oberen Kolbenringes fehlt komplett!?
Nun zu den Daten, Kolben wurde vor 5000km getauscht (Kilometerstand: 32.000), Zylinder jedoch wurde gelassen, da weder Macken noch Fehler zu sehen waren. TV 78 und CDI 626 verbaut, jedoch waren die Klappen meiner ALS dauerhaft offen, da sich der Stellmotor keinen cm gerührt hat. Originale gedrosselte Auspuffanlage. Zündkerze: Champion RN2C.
Letzte Saison fing sie an komische Geräusche zu machen und ging mir dann auch als ich anhalten wollte aus. Nur mit Schock konnte ich wieder starten.
Aus Angst bin ich mit Halbgas im 2. Gang heim gefahren. Am nächsten Tag bereits hat sie keinen Mux mehr von sich gegeben,
Welche Ursachen könnte der Klemmer gehabt haben?