Hallo @NSR84,
bei mir hatte auch der Einbau super funktioniert. Jedoch bekomme ich meinen nicht richtig zum laufen,
Hab ihn komplett gereinigt, gefettet, neue Federn und Kohlen. Er ging ungefähr 2 Tage und dann war der Spaß auch schon wieder vorbei.
Deswegen schiebe ich seit 3 Monaten nur noch an, weil ich einfach keine Nerven mehr für diesen SCHE** habe...
Jemand der sich freiwillig meldet mal meine Anlasserhure funktionstüchtig hinzubekommen?
Beiträge von Julian
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Alles klar, danke Leute!
Ich werd mal schauen -
Sie funktioniert seit dem ich sie gekauft habe schon nicht. Fährt sich eigentlich ganz ok so. Hab sie halt dauerhaft auf ganz offen.
Also klemmen tun sie nicht, lassen sich ganz leicht drehen. Dieser Führungsstift sieht auch noch gut aus.
Sie bewegt sich gar nicht @NasenSprayRacer, egal in welchem Drehzahlbereich.
Wüsste nur gern ob man den Stellmotor/ bzw die TV prüfen kann. Hab 2 Motoren daheim und schon die ganze Zeit ne TV 78 drin.
Hab aber keine Ahnung was von beiden kaputt ist oder nur n Kabelbruch der Fehler ist. Hatte bereits schon mehrere, da mein Vorgänger mit Listerklemmen mehrmals schon versucht hat professionell zu reparierenWürde mich über Vorschläge freuen!
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Ja, auch wenn sie warm ist. Meine AS macht gar nichts, vermute mal die TV ist kaputt. Deshalb steht sie dauerhaft auf Offen. Ölpumpe ist eingestellt. Vergaser ist gereinigt und richtig zusammengebaut, Standgas und Gemisch ist auch eingestellt. Membran wurde erst gereinigt und ausgeblasen.
Bin iwie ratlos -
Servus Leute,
meine kleine stottert ab und zu mal zwischen 6-7000 Umdrehungen. Auffällig ist es, wenn ich zu zweit fahre und beispielsweise einen zu großen Gang drin habe.
Daten: CDI 626 mit Trick, TV 78, Ori Pott entdrosselt, HD: 135, Leistungsdüse: 55, Leerlaufdüse: 38.
Hatte anfangs vermutet zu kleine Düsen, aber sie dreht sauber hoch und es tritt wie gesagt nur ab und zu in dem Drehzahlbereich auf.Danke schonmal
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Ich meinte eigentlich den Teil der KW, der im Kurbelgehäuse ist
Das an der Lima keine Flüssigkeit sein darf, ist mir bewusst. -
Weis jetzt was es ist, war bei einem Honda-Händler und die haben auch gesagt KW-Lager.
Hab mal den Lima Deckel abgemacht und siehe da, Polrad hat hörbar und fühlbares Spiel.
Der Verkäufer nimmt den Motor zurück und ich werde meinen spalten und komplett neu Lagern
Mal noch eine Frage am Rande, darf die KW der NSR Öl an sich haben, oder deutet das auf defekte Simmeringe hin?Danke schon mal an euch, Jungs!
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Alles klar, erstmal vielen Dank an euch Leute
Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt -
Kann er natürlich nicht, der Motor war für mich bloß am idealsten.
Ich meine, das Geräusch geht ja in hohen Drehzahlbereichen weg/ bzw wird vom Auspuff übertönt.
Könnte es auch etwas anderes sein? -
Gut, ok. Werd mal schauen was sich machen lässt.
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Oh bitte nicht....
Das heißt jetzt für mich? -
Denke man kann es relativ gut hören,
Hoffe ihr wisst was es sein könnte
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Servus Leute,
hab auf Grund eines Kolbenklemmers mir einen Tauschmotor mit ca.7t km Laufleistung gekauft.
Seit dem habe ich ein merkwürdiges Rasseln. Es scheint aus der Nähe/bzw aus dem Vergaser zu kommen.
Locker ist eigentlich nichts und ich frage mich woher es kommen könnte, bzw habe ich Angst das es vom Motor kommt.
Irgendjemand das selbe Problem, oder weis woher es kommen könnte?
Video folgt heute Abend noch.Danke schonmal
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Alles klar, danke für die Tips!
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Weil ich Angst habe, das durch den Klemmer meine KW was abbekommen hat und ich keine Lust habe, dass mein neuer Zylinder nach paar Tsd. Km wieder Schrott ist.
Daher der Austauschmotor, 36Tsd. gelaufen, aber vor 6000km neuer Zylinder+Kolben.
Und die fehlenden Teile könnte ich von meinem alten Motor nehmen.
War nur eine Überlegung.Was würdet ihr mir raten?
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Servus Leute.
wollte mal eure Meinung dazu hören.
Kaufen oder nicht? Honda NSR 125 (JC22) - Motor Zylinder Kolben TOP 6000km | eBayMfG
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Alles klar, danke erstmal für die Infos Leute.
ich melde mich wieder -
Hoffe man kann es einigermaßen sehen
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Servus Leute,
hatte nen extremen Klemmer (vermutlich auf Grund des fehlenden Schleifens beim Kolbenwechsel).
Da mir öfters gesagt wurde das mein Zyli Schrott ist, überlege ich mir einen neuen + Kolben, etc. zu kaufen.
Würde das Angebot nehmen: Zylinderkit Zylinder + Kolben + Clips + Kolbenringe Honda NSR 125 JC22 125 ccm | eBay.Nun zu meiner Frage. Bei meinem Kolben hat es den oberen Kolbenring zur Hälfte abgerissen und ich habe Angst, das immer noch Reste des Kolbens im Kurbelgehäuse sind und meinen neuen Zylinder oder KW-Lager schrotten.
Jedoch meinte ein befreundeter Motorradmechaniker das die Reste vermutlich zum Auslass hinausgeschleudert wurden, da am Auslass die Beschichtung beschädigt und starke andere Beschädigungen sind.Bilder folgen noch
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Auslassklappen scheinen unbeschädigt zu sein. Zylinder hab ich nicht hohnen, da er noch gut aussah. Ich frage mich bloß, ob die herausgebrochenen Teile ins Kurbelgehäuse gekommen sind und da weiteren Schaden verursachen, weil in dem Falle würde ich mir wahrscheinlich die Reparatur sparen