Hallo zusammen,
ich habe meine NSR offen mit Jolly, HD 140,LD 40, Nadel mitte.
An sich läuft sie sehr gut aber seit dem Umbau beobachte ich das Phänomen das wenn ich los fahre und das erste mal Vollgas gebe die Drehzahl bei 7-8k für ca.2 sec. hängenbleibt,fast wie Drehzahlbegrenzer.So rätätätä....Dass passiert immer nur einmal und ist mit einer lächerlich riesigen Rauchwolke verbunden doch danach läuft sie immer völlig rund.Es ist dabei auch egal ob ich nach 500m 0der 5km das erste mal Vollgas gebe und hochdrehe.
Was ist das Leute?Es fühlt sich an als ob da immer erst einmal ein Widerstand aus dem Weg geräumt werden müsste.
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten
Schall und Rauch
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HondaHeizer -
13. August 2016 um 19:17 -
Erledigt
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Hatte das auch mal kurz, aber nicht so extrem. Ölpumpe zu krass eingestellt?
Hatte das mal bei einem 125e Hexagon. Da kam das Ding nicht mal in die Kupplung und hat nur die gesamte Nachbarschaft vollgequalmt. -
kenne das von mehreren nsrs
Sobald man einmal drüber war kein Problem
Vllt der erste Rotz, der einmal raus muss -
Das Phänomen das wenn ich los fahre und das erste mal Vollgas gebe die Drehzahl bei 7-8k für ca.2 sec. hängenbleibt,fast wie Drehzahlbegrenzer.So
Das macht meine immer, wenn sie kalt ist und noch nicht drehen mag.
Wann gibst du den das erste Mal Vollgas? -
- Offizieller Beitrag
Das macht meine immer, wenn sie kalt ist und noch nicht drehen mag.Wann gibst du den das erste Mal Vollgas?
Es ist dabei auch egal ob ich nach 500m 0der 5km das erste mal Vollgas gebe und hochdrehe.
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ich hab das selbe problem.. Keine ahnung was es ist.. Ich dreh immer nur voll wenn sie warm is. Ich schalt dann immer nen gang runter und dann gehts.. Ich kanns mir auch nicht erklären..
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Na wenn das alle kennen,bin ich beruhigt... :nae:
is mir mit oriauspuff nich so aufgefallen.
Die kleine ist halt zickig...
@schenk Normal fahre ich sie nach Gefühl wetterabhängig warm bevor ich anfang sie zu peitschen,ausser wenn ich es eilig habe.
Ich habe noch eine Vermutung was es sein könnte,geknipste CI.Weil da existiert ja ungeknipst ein Loch wegen Abgas.Bei mir ging die Veränderung des Verhaltens mit Knipsen,Jolly und neu einstellen,aber da sie ja gut läuft an sich ,Ticken zu fett vllt tippe ich darauf dass dass genau dass ist was die Brücke in der CI verhindert,das schlagartige Rotz raus blasen, wegen den Abgaswerten.In den zwei sekunden entsteht ja wen man am Gas bleibt eine regelrechte Nebelwand -
Versuch mal vorher länger 6t oder so zu fahren ich kannte das problem als mein kit noch keine 20k drauf hatte aber mittlerweile fahr ich sogar 150 hd statt 143 füll mal deinen esd auf bzw neu silwnt sport wolle is ok dad bringt leistungund löst evtl dein problem
seit ich ne 10er kerze fahr (iridium )
Könnte es evtl au besser sein us aber nix wenn du mehr am gurken bist
luffi evtl mal reinigen
lg -
krass. Super duper dammwolle bringt Leistung?
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Nicht 10min im Stand herumtuckern lassen sondern anstarten und losfahren.
Choke weg sobald es geht.Nicht gleich voll am Hahn ziehen sondern mit Gefühl, aber nicht zu lauwarm warmfahren.
Also gerne auch in den Bereich 6-7000u/min, halt nicht mit Hahn voll offen.
Dann langsam über den Bereich rauskitzeln (mit Vergaser voll offen schafft sie das oft nicht, also nur 1/2 - 3/4 Gas)Bisher hatte ich dieses Verhalten bei jedem 2-Takter. Der eine mehr, der andere weniger.
Kommt sicher auch auf das Setup an.Speziell wenn man sie lange im Stand mit Choke warmlaufen lässt sammelt sich der ganze Rotz im Kurbelgehäuse und wird beim ersten mal Schub geben rausgekotzt - klingt ja auch so ähnlich
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klar bringt neue dämwolle leistung ?
Immerhin weniger verwirbelungen am siebrohr wenn die alte verbrannt bzw raus is ?!
Lg -
- Offizieller Beitrag
wenn überhaupt kostet ein VÖLLIG zugeschmockter ESD Leistung. Das man dort Leistung gewinnen könnte ist beim 2Takter schlicht falsch und selbst beim 4T nur realistisch wenn der ESD ne Fehlkonstruktion ist.
Verwirbelungen am Siebrohr? Wieviel Hunderte m/s erwartest du im ESD?
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ich habe es bemerkt und die örtliche 2t schmiede hat mir das bestätigt
lg -
- Offizieller Beitrag
2Takt Schmiede?
Erzähl mir mehr -
Hammer runter, Hammer rauf
Schmiede im 2-Takt verfahren. -
Ein Zweiradgeschäft das zwischen Mofa Roller Cross und Motortrail alles verkauft und auch Reperiert
Ich bin der meinungwenn 1/8 der Dämwolle am Anfang des esd's verbrannt ist gehts mit neuer besser
Meine Meinung wie viel das wirklich bringt ka.
MfG NTL -
ich kann sagen, alwis nsr mit ner handvoll dammwolle Asche lief wie hulle!
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Also mit gar keiner dämwolle ?
Bei sowas ist es für mich immer schwer einzuschätzen ob es sich um einen Placebo Effekt handelt oder nicht vor allem wenn das Fahrzeug lauter ist als sonstLg NTL
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genau
Laut = schnell -
Ja. ein Freund auf dem Mofa meinte ich wäre mit 120 am Ortsausgang an ihm vorbeigefahren nur weil ich im 1. oder 2. dem magischen Drehzahlband entgegeneiferte das waren max. 60 eher 40 den ich war noch nicht im Leistungsbereich und bin wirklich gemütlich mit 30 durch die Ortschaft....
Oder war das grad keine Ironie rockyy ? -