Mahlzeit
Da ich viel mit der NSR zu tun habe werde ich euch hier immer auf dem laufendem halten.
Habe damals im alten Forum ja schon viel über meine Kisten geschrieben, viele werden bestimmt auch noch die eine oder andere wieder erkennen.
Dieses Jahr habe ich damit angefangen viele NSR´S zu kaufen, setzte sie wieder in stand, mache den TÜV neu und verkaufe sie wieder.
Finde es einfach immer wieder schade wen sie geschlachtet werden nur weil sie einen Motorschaden oder Kleinigkeiten aufweisen, da sie leider nicht mehr hergestellt werden bin ich um jede NSR froh die ich damit "Rette"
Hier nun erstmals die Kisten die ich leider alle schon verkauft habe.
Keviin´s NSR "SP"
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Keviin -
7. Dezember 2014 um 14:23 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
Ja, das sieht doch gut aus? Lohnt sich das denn? Klar, wenn man einen gewissen Grundstock an Teilen hat, braucht man nicht mehr alles zukaufen. Die NSRs sind im Moment auch günstig, das kommt vielleicht noch dazu.
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Also lohnen tut es sich schon. Man muss halt nur schauen das man die Kisten am besten im Winter kauft und sehen das sie bis zum Sommer fertig sind, da bekommt man gerne mal ein paar Hundert Euro mehr. Aber selbst wen dann mal nur 100 Euro bei über sind, ist halt mein Hobby.
Hier dann mal mein momentaner bestand
Der Buggy und die schwarze NSR können gerne gekauft werden! -
- Offizieller Beitrag
Hm ich sehe schon, wir treffen uns auf dem FT ´15 des neuen Forums
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Könnte gut angehen das man sich da sieht!
Habe jetzt meinen Buggy und die Schwarze NSR wieder Verkauft und bin wieder auf der Suche nach was neuem.
Für meine NSR welche ich selber Fahre wird in der Nächsten Woche noch eine neue Soziusabdeckung ankommen.
Wen ich dann noch das SV650 Federbein verbaue ist sie genau so wie meine die ich mit 16 gefahren habe, leider dann nur in einem anderen lack.Habe noch eine Arrow Komplett Anlage hier liegen falls wer was sucht
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Hab ich nicht für dich damals die Feder beschichten lassen? Hat die Beschichtung gehalten?
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Für mich nicht, ich hatte ein fast neues Gekauft.
Im alten Forum war ich aber soweit wie ich weiß der einzige der das Federbein drin hatte. -
Habe diese Woche mal wieder nen bisschen was an meiner nsr geschafft
Wollte ja schon immer einen SP Motor in meiner Kiste haben, dabei stand nicht die Leistung im Vordergrund, sondern der Kickstarter.
Darum habe ich mir am Montag dann eine geholt welche Optisch total für den Arsch war. Technisch war der Jc20 SP Motor mit TV78, Ci572 und einer Giannelli Anlage verbaut. Dazu gab es dann noch einen Kompletten Motor mit Itali Zylinder.
Habe sie dann direkt am Dienstag geschlachtet. Als ich damit fertig war habe ich mich an den SP Motor gemacht, erst mal alles schön sauber, als ich dann den Kopf runter nahm musste ich feststellen das sogar noch der Sp Zylinder drauf war, dieser befand sich ein einem sehr guten zustand. Direkt danach baute ich den Kopf wieder rauf und tauschte den Ansaugstutzen noch aus da dieser total porös war.Natürlich musste der Motor direkt in meine kleine einziehen, aber sehr selbst
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Den Kicker hättest du schon polieren können xD
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Der kommt die tage jetzt zum Pulvern
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Ein Kicker ist schon was feines
das ist natürlich Glück das der Sp Zylinder noch drauf ist.
Dann lass vllt den Auspuffhalter mit Pulvern würde gut aussehen -
Der Auspuff Halter kommt noch in Chrom, das material dürfte schon auf dem weg sein
Werde mir jetzt noch ne neue Jolly Anlage kaufen.
Gestern war einer bei mir der wollte eigentlich eine Giannelli Anlage abholen, hat sich dann aber doch um entschieden das er lieber den Arrow wollte.Also falls wer Interesse hat, habe noch 2 Giannelli Komplett anlagen hier liegen, eine 500km gelaufen und die andere ca. 10tkm.
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Exakt das selbe System hab ich bei meinem Auspuffhaltet auch angewandt xD getreu dem Motto, hauptsache es hält
Kurz drauf ist dann der Krümmer gerissen xD
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Fahre das jetzt schon ca. 5 Jahre so, bis jetzt ist erst eine mal eine Arrow Anlage gerissen, denke mal da mache ich mir jetzt keine Sorgen drum
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Moin Leute✌️
Wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder hier melden.
Habe aktuell eine JC22 Komplett in Schwarz, bei dieser habe ich letztens grade den Motor neu überholt, danach dann mit den Standard "Tuning" bestückt, also Italienisch wie viele fahren: Typ I Zylinder, TV78, CI572 und Arrwo Auspuff. Läuft super die Kiste.
Aber jetzt zum eigentlichen vorhanden.😁Ewige Zeit suchte ich schon nach einer JC22 SP, denke die meisten von euch wissen, nahezu unmöglich eine zu finden.
Da sich jetzt für mich ein Möglichkeit ergeben hat die komplette Technik einer SP zu kaufen, habe ich mir überlegt jetzt eine komplett neu aufzubauen.
Die Spender NSR war leider total am Ende und auch leider ohne Papiere, sonst hätte ich den Rahmen auch genommen.
Starten werde ich erstmal mit dem Motor, da liegt auch schon das größte Problem. Habe diese Sachen alle nur "Blind“ als Bastler gekauft. War mir auch egal, kommt man schließlich nicht jeden Tag an solche Sachen.
Beim Kauf hatte ich gedacht es wäre noch der original SP Zylinder drauf. Leider hat sich jetzt rausgestellt es ist nur der Typ I, dafür aber in einem wirklich neuwertigen Zustand.
Gestern habe ich dann den Deckel der Lima abgenommen. Beim schrauben lösen kam mir schon rostige Flüssigkeit entgegen. Was ich dann zu Gesicht bekommen habe... Ganze Lima stand wohl lange Zeit voll mit Wasser und Dreck.Polrad ist total verrostet, hoffe nun das noch gerettet werden kann.
Werde morgen dann wohl den Motor komplett zerlegen und schauen was ich noch so finden werde.
Ich hoffe mir können einige Leute hier helfen die Erfahrung mit der SP haben, speziell auch wegen der PGM3 und Kabelbaum. -
- Offizieller Beitrag
verstehe ich jetzt nicht, wieso du nicht das ganze Mopped genommen hast?
So stirbt jetzt ne SP wegen fehlenden Papieren? Die hätte man im Verhältnis zum restlichen Projekt mit überschaubarem Aufwand neu beantragen können ... und du hättest am Ende ne SP und nicht nur ne Bastelbude Schade drum.
Aber sag Bescheid falls der Typ I demnächst übrig ist
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Nachdem ich das jetzt nochmal überdacht habe mit der Originalen SP und Bastelbude wie du schon meintest, habe ich jetzt das Fahrgestell auch noch gekauft 😁
Typ I habe ich noch einen mit Kolbenfresser liegen. Vielleicht hast du ja Interesse🤷♂️
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- Offizieller Beitrag
Weise Entscheidung.
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Langsam gehts weiter...
Habe den Motor jetzt offen, nachdem Fund der Gammel Lima habe ich jetzt noch ein top KW-Lager gefunden. Nächste Woche wird der Motor komplett auseinander genommen, gereinigt, gelagert und dann wieder zusammengesetzt.
Was meint ihr zum Polrad, minimal von außen abdrehen und neu wuchten?Soweit erstmal zum Motor, gestern habe ich eine tolle Lieferung erhalten. Zum einen das Fahrgestell zu dem Motor, ist Nummer #218. Dieses wird erstmal ganz zur Seite gestellt. Erstmal ziehe ich jetzt ein anderes Projekt vor das mir EsonNSR ermöglicht hat. Er hat mir seine Nummer #83 SP verkauft. Diese wurde gestern dann direkt mit geliefert. Danke dafür nochmal Tim.
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Wollte mich dann auch mal wieder melden...
Habe jetzt beide SP komplett zerlegt, das Fahrgestelle von der einen ist schon beim Glasperlstrahlen und geht dann zum Pulvern.
Das gammelige Polrad wurde jetzt minimal abgedreht, sieht jetzt wieder relativ brauchbar aus und wird zum wuchten eingeschickt.Als ich im Getriebe auf der Antiebswelle dann beim zerlegen des Motors 3 Unterlegscheiben hinter dem Lager gefunden habe, war ich mir nicht wirklich sicher ob dieses so ganz original ist. Habe dann mal Felix gefragt, er war sich auch sicher das dieses nicht Original sei. Drauf hin habe ich dann meinen zweiten SP Motor zerlegt, da bestätigt sich das ganze, normalerweise ist an dieser Stelle nur eine.
Beim Öffnen dieses zweiten Motors dann auf ein neues Wasser in der Lima, Kurbelwelle total verrostet usw. bei diesen SP Motoren habe ich anscheinend nur Pech. -