Habe mein Moped für die Kartbahn umgebaut
Rennstreckenumbau
-
valve5555 -
1. September 2015 um 12:13 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Erstmal Herzlich Willkommen !
Und nun nicht so dürftig mit Infos zum Bike , erzähl uns was du umgebaut hast
-
- Offizieller Beitrag
Hallo und herzlich willkommen!
Ich würde dich auch bitten das ganze doch etwas mit Inhalt zu füllen. Auf dem kleinen Bild erkennt jetzt nicht sooo viel
-
Ok ich beschreib mal was ich gemacht habe:
- Original Verkleidung entfernt
- Heckumbau, Rahmenheck gekürzt Rennhöcker angebracht
- Batterie in den Rahmen versetzt über den Motor
- Kabelstrang gestript
- Zündschloss entfernt, Ein-Aus Schalter eingebaut
- Seitenständer entfernt
- Stahlflexleitung eingebaut
- Fußrasterhalter höher gelegt, Alufußraster angebracht und gekürzt
- Gianelli Auspuff verbaut ( Möchte jedoch einen Jollymoto)
- Athena 190cm Satze verbaut, keine nennenswerte Verbesserung zum original Zylinder. Drum möchte ich noch einen 34er Vergaser verbauen. Auslassteuerung ausgebaut
- Frontmaske angebracht, Cockpit Tacho entfernt
- Crosslenker verbaut auf original Gabelbrücke
- Ölstand an der Gabel erhöht
- Getrenntschmierung ausgebaut
- Slicks montiert
- Übersetzung geändert
- Luftfilterkasten modifiziert
Habe bestimmt noch einiges vergessen,Bilder stelle ich später rein
-
- Offizieller Beitrag
Klingt soweit alles gute, bis auf den 190er Athena... da verbessert dir auch de dickste Vergaser nichts, der Zylinder bleibt Sch***e und auf den 34er ist er ohnehin nicht ausgelegt. Folglich bringt dir der größere Vergaser nur eins: mehr Spritverbrauch... und vllt noch ein schlechteres Ansprechverhalten.
Wenn du nen gut gemeinten Rat willst: nimm den Athena runter und schau das du bei ebay noch Geld dafür bekommst, bevor er dir in ein paar KM unnötig um die Ohren fliegt
PS: man könnte natürlich den 190er bearbeiten damit er zum großen Vergaser passt... das wird er aber 1. weder thermisch noch mechanisch lange aushalten, 2. kannste dir dann jemanden suchen der für das ganze wieder einen passenden Auspuff baut... dann würde ich die NSR doch lieber verkaufen und ne günstige RS250 suchen... ist billiger, leichter und hat mehr Leistung
-
Hier mal noch paar Bilder
-
Ich würde vorsichtshalber den Kettenschutz an der Schwinge und am Motor montieren.
Vom Gewicht her sind das nur nen paar 100Gramm. -
Ich würde vorsichtshalber den Kettenschutz an der Schwinge und am Motor montieren.
Vom Gewicht her sind das nur nen paar 100Gramm.An meiner RM250 ist auch kein Kettenschutz dran, aber danke für den Typ.
-
Musst es auch nicht machen, nur wenn die irgendwas kleines da rein fliegt warum auch immer und die Kette blockiert is Ende im Gelände und du fliegst...
-
- Offizieller Beitrag
Es ist wirklich sinnvoll die Teile der Kette abzudecken wo Gefahr besteht das Körperteile oder Ähnliche Sachen eingezogen werden können.
Das Sicherheitsrisiko sollte man nicht eingehen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk