Denke den Treat kann man löschen, alles unbrauchbare Typs.
Ich kann nur was mit Fakten anfangen, nicht mit Anfänger Vermutungen, danke machts gut
Beiträge von valve5555
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Ich würde vorsichtshalber den Kettenschutz an der Schwinge und am Motor montieren.
Vom Gewicht her sind das nur nen paar 100Gramm.An meiner RM250 ist auch kein Kettenschutz dran, aber danke für den Typ.
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Hier mal noch paar Bilder
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Also mein Moped wird nur auf der Kartbahn bewegt. Somit ist für mich die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig.
Für mich ist die Spritzigkeit von unten raus am wichtigsten. Momentan ist das mit dem 190 Athena und 28er Vergaser einfach nicht drin.
Es ist ganz klar das der Zylinderkanäle entsprechend geändert werden müßten. Dies ist jedoch nicht mal grad so einfach zu machen und
wird natürlich der Haltbarkeit entgegen wirken.
Drum habe ich mich entschlossen einen 34 Flachschieber drauf zu bauen. Dies habe ich auch schon öfter gesehen. Es waren
dann auch immer Selbstanfertigungen von Ansaugstutzen.
Ich benötige nicht die extreme Leistung, nur halt eben mehr unten rum. Momentan geht aus der Kurve raus nur was mit schleifender Kupplung
bzw. das Ding nahe 8000 1/min halten.
Ein bezahlbarer Jollymoto wär auch nicht schlecht. Davon verspreche ich mir auch viel. Da der Krümmer Durchmesser einfach dicker ist und ein
Stutzen an den Zylinder geschraubt wird wie es im Rennsport üblich ist.Gruß
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Ok ich beschreib mal was ich gemacht habe:
- Original Verkleidung entfernt
- Heckumbau, Rahmenheck gekürzt Rennhöcker angebracht
- Batterie in den Rahmen versetzt über den Motor
- Kabelstrang gestript
- Zündschloss entfernt, Ein-Aus Schalter eingebaut
- Seitenständer entfernt
- Stahlflexleitung eingebaut
- Fußrasterhalter höher gelegt, Alufußraster angebracht und gekürzt
- Gianelli Auspuff verbaut ( Möchte jedoch einen Jollymoto)
- Athena 190cm Satze verbaut, keine nennenswerte Verbesserung zum original Zylinder. Drum möchte ich noch einen 34er Vergaser verbauen. Auslassteuerung ausgebaut
- Frontmaske angebracht, Cockpit Tacho entfernt
- Crosslenker verbaut auf original Gabelbrücke
- Ölstand an der Gabel erhöht
- Getrenntschmierung ausgebaut
- Slicks montiert
- Übersetzung geändert
- Luftfilterkasten modifiziert
Habe bestimmt noch einiges vergessen,Bilder stelle ich später rein
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So sieht meiner aus und er hält ....
Und was hast du für Erfahrungen mit dem 34er Veragser ?
hab einen gefunden, der von der Mito sollte passen, Lochabstände sind die gleichen:
Ansaugstutzen Vegaser Zylinder - orig. Cagiva Planet 125 - für DELLORTO Vergaser | eBay
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Habe mein Moped für die Kartbahn umgebaut
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Möchte mir einen 34er Flachschieber drauf bauen.
Woher bekomme ich einen Ansaugstutzen damit das klappt ?Bitte keine Info das das ein größerer Vergaser eh nix bringt, danke.